Hallo Bernie,
danke für den Tipp mit den Cookies -das war die Lösung bei mir für dieses Problem i.V. mit der NoScript-Erweiterung
mfg
widola
Beiträge von widola
-
-
Hallo,
vielen herzlichen Dank für die tollen Tipps; Tab Mix Plus funktioniert auch bei mir einwandfrei.
herzl. Grüße
Willi -
Hallo deschen2,
zunächst besten Dank für die schnelle Antwort.
Im Safe Modus besteht das Problem leider nach wie vor.
Bin echt ratlos :? Bei meiner Vorgängerversion Firefox 2 hatte ich das Problem übrigens nicht.frdl. Grüße
Willi -
.... obwohl ich dies unter „Einstellungen“ im Register „Tabs“ so eingestellt habe.
Neue Seiten werden immer nur im bestehenden Tab geöffnet, also „überschrieben“.
Was kann ich tun, damit neue Seiten und Links auch in einem neuen Tab geöffnet werden?Hinweis: ich benutze Firefox Vers. 3.0.2 und habe bzgl. Tabs lediglich die Erweiterung „Tab Clicking Options (de) Vers. 0.6.9“ installiert. Aber ich denke damit dürfte das Problem nicht zusammen hängen, weil nach Deaktivierung dieser Erweiterung das Problem immer noch bestand.
Danke vorweg für die Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
willi -
Ja, hatte ich beachtet -hat aber trotzdem nicht gefunzt.
Habe nun aber das Problem (nach stundenlangem probieren und Installation der Version 0.8 auf meinem zweiten PC) gelöst.
Bei der Version 0.9 wird in den Ordneroptionen beim "open"-Befehl unter DDE folgende Eintragung beim installieren vorgenommen:
"%1",,-1,0,,,,Nach Installation der alten Version 0.8 habe ich entdeckt, dass dort überhaupt keine Eintragung enthalten war -also habe ich diese auch unter der Vers. 0.9 mal gelöscht -und siehe da: es funzt wieder wie früher!
Schön den Tag mit einem Erfolgserlebnis zu beginnen! :lol:
viele Grüße
widola -
Hallo,
nach Installation von FF 0.9.3 habe ich ein ähnliches Problem:
beim Start von in der Taskleiste oder auf dem Desktop abgelegten Websites kommt immer zuerst folgende nervende Fehlermeldung -so z.B. bei Aufruf von „Google“:„http://www.google.de%e2%80%9c konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, daß Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie auf „Start“ und anschließend auf „Suchen“, um eine Datei zu suchen.“
Trotzdem -und das ist nun das irrwitzige (!)- startet die Website von Google korrekt im Hintergrund; ich klicke dann anschliessend die Fehlermeldung immer weg - das nervt natürlich mit der Zeit ungemein.
Hatte dann aufgrund des obigen Lösungsvorschlages von pytheas gleich in den „Ordneroptionen“ nachgesehen und den dort unter „Anwendungen“ noch eingetragenen „IExplore“ in „Firefox“ abgeändert. Folge: es erscheint nun beim Aufruf der Websites keine Fehlermeldung mehr; dafür wird aber in der Taskleiste 2x der Firefox-Browser geöffnet und zwar einmal „blank“ (wobei dort aber meine sämtl. Lesezeichen fehlen!) und einmal ordnungsgemäß mit der „Google-Site“. Nun muss ich jedes Mal die (unnötige) „Blank-Site“ des FF wegklicken! -noch nerviger mit der Zeit!
Weiss jemand Rat? Danke im Voraus.
Gruß
widolaPS: als Betriebssystem habe übrigens (noch) WinXP – will aber demnächst evtl. auf LINUX umsteigen.
[i]