Hallo,
gerade habe ich gemerkt, dass der Kalender keine vernünftigen Funktionen ausführt, wenn ich ihn als Startseite mit der URL chrome://calendar/content/calendar.xul
automatisch starten lasse.
Man kann keine Ereignisse / Aufgaben eintragen usw.!
Is ja widalich.
Weiß jemand Rat?
Bernd
Beiträge von ProudNSmart
-
-
Vorsicht Iohombre,
Schwermetalle sind (meist) giftig! -
Hallo Ioshombre,
ich wusste bisher nicht, wie man den Kalender über das URL- Fenster öffnet.
Nun hast Du mir indirekt den rettenden Tip gegeben.Ich habe "einfach" diese URL (chrome://calendar/content/calendar.xul ) als weitere Startseite eingetragen.
(X sei dank hatte ich irgendwann mal gelesen, wie man mehrere Startseiten eintragen muss!)Nun habe ich das, was ich wollte. Nun kommen mir nämlich jeden Tag automatisch meine Termine vor Augen.
Also brauche ich gar keinen Sitzungsmanager!Danke für Deine Mühe
Bernd -
Hallo Ioshombre (was immer das heißen mag),
Du schriebst <besorg> .
kannst Du mir eine Erweiterung empfehlen?
<Dann>
Ich ahne, dass ich weiß, was Du meinst.<Je>
Ist mir soo egal, aber wie kann ich das bestimmen?Das <Dann> wäre genau das, was ich mir wünsche.
Nur, wie ich das der Erweiterung "sagen" soll, weiß ich nicht.
Das hängt dann wohl auch von der jeweiligen Erweiterung ab.
Also wäre ein konkreter Tipp (s.o.) eine gute Basis für eine -ev. nötige- weitere Beratung.Ich will doch einfach nur einen Terminkalender und nicht auch noch die fünf/ sechs? ersten Zeilen wie hier gezeigt.:<http> !
Geh (-t) doch einfach mal davon aus, dass ich ein ganz normaler Anwender (sog. "User") bin und "Schritt für Schritt-" Anleitungen brauche
(Bin halt -trotz naturwissenschaftlichem Studium ab 1997- ein bisschen doof! Vielleicht hab ich auch schon die Alzheimer- Krankheit?).Im Voraus dankend grüßt
Bernd -
Hallo Wawuschel,
für meine alte Dict- Erweiterung bekam ich immer nur die Antwort
"Keine neue Version verfügbar.".
Also wusste ich nicht, dass es eine neue Version (Dict 0.6.71) gibt.
Selbige ist inzwischen installiert: Danke!Hallo wm44,
ich vermute mal, dass ich auch bei Sunbird das Problem hätte, dass es/er
extra aufgerufen werden müsste.
Gibt es denn keinen Programmierer, der meinen Kalender beim Ff- Neustart sofort aktivieren kann- ähnlich wie ja auch die Startseite(-n) als erstes geöffnet/ angezeigt werden?
Es wäre doch sinnvoll, wenn man sofort auf wichtige Termine hingewiesen
würde!Dank an Alle
Bernd -
Hallo Ioshombre,
oben siehst Du die offizielle Bezeichnung.
Ich kann wohl froh sein, dass ich "nur" eine 1.5- er Version habe; ist es wirklich so (katastrophal), dass es für neuere Versionen von Ff gar keinen einfügbaren Kalender gibt?Es ist schon schlimm genug, dass die Erweiterung "Dict 0 6 13" nicht mehr mit meiner "alten" Version kompatibel ist!
Bernd
-
Hallo Alexxander,
ich habe bei "Besuchte Seiten speichern" 30 Tage eingetragen.
Daran konnte es also nicht gelegen haben.Deine Tipps (Ansicht / Strg+H) aber waren perfekt (Danke!).
Trotzdem frage ich mich, was denn nun in dem Fenster gespeichert wird
("Manches"?).Danke Roadrunner: Es hat sich erledigt (s.o.) !
Bez. Signaturspruch : Ich wüsste noch einige andere Monopole, die ich gern zerstört wüsste, allein weil sie Monopole sind und bin froh, dass ich nicht Christian Klar heiße und wegen einer solchen Äußerung ev. länger als "normale" Lebenslängliche im Knast bleiben muss!!!
Bernd
-
Hallo Menschen,
ich ärgere mich immer, dass manche besuchten Seiten
(z.B. solche wie diese gerade) NICHT in dem Pulldown- ("History-") Fenster (rechts neben dem "Startseite- Knopf") gespeichert werden.
Gern würde ich manche gestern besuchten Seiten / URLs heute wieder aufmachen,
aber ich finde sie dort nicht.Woran liegt das?
Wie findet man ALLE besuchten URLs wieder?Bernd
-
Hallo Menschen,
bitte sagt mir, wie ich dafür sorgen kann, dass mein Mozilla- Kalender
bei jedem Öffnen von Firefox als erstes automatisch angezeigt wird, so dass ich meine Termine sehe!
(Win 98 SE)
Danke im Voraus
Bernd