Stimmt, seit kurzem geht der betroffene Benutzer per UMTS ins Internet. Ich werde den Laptop mal per WLAN testen, wenn es da funktioniert hab ich ja den Übeltäter.
Vielen Dank für die Antwort.
Stimmt, seit kurzem geht der betroffene Benutzer per UMTS ins Internet. Ich werde den Laptop mal per WLAN testen, wenn es da funktioniert hab ich ja den Übeltäter.
Vielen Dank für die Antwort.
Hi,
bei einem Laptop ist seit Neuinstallation von Vista das Problem, dass Bilder unscharf und verschwommen dargestellt werden.
Der Tooltip über dem Bild verrät, dass man Shift + F5 drücken soll, anschließend wird das Bild scharf angezeigt.
Da das Problem nicht nur im Firefox besteht glaube ich nicht, dass es direkt an diesem liegt. Allerdings scheint der Firefox mehr zu wissen, wenn er die Bilder richtig darstellen kann.
An was kann es also liegen?
Grafikkartentreiber war beim ersten Test zwar nicht vorhanden (wurde vergessen vom Benutzer), nach Installation war das Problem jedoch nicht behoben.
Klappt nicht, da der portable keine Registry Einträge setzt... Da das Plugin nur an den PCs vorhanden ist, wo Visual Web Developer installiert ist wird es anscheinend jedesmal neu installiert und danach wieder entfernt (deswegen auch immer wieder aufpoppen des Fensters). Also müsste man das Installieren des Plugins verhindern oder zumindest kontrollieren.
Hi,
seit ich den Microsoft Visual Web Developer installiert habe kommt immer, wenn ich meinen portable Firefox (ich nutze die aktuelle Version vom Firefox Portable von PortableApps) starte das Pluginfenster und das "Microsoft .NET Framework Assistant" ist aktiviert.
Kann man das Plugin nicht generell deinstallieren/installieren oder ähnliches, sodass nicht jedesmal das Pluginfenster in den Vordergrund kommt?
Kann ich davon ausgehen, dass jedes Programm Zugriff auf meinen Firefox hat und beliebig Addons installieren kann ohne Rückfrage?
Ich hätte da vielleicht gerne etwas mehr Kontrolle welche Plugins vor allem bei meinem portable Firefox installiert werden bzw. aktiviert werden (an einem anderen Rechner ohne Visual Web Developer ist das Plugin ja wieder weg). Aber vor allem nervt das Pluginfenster bei jedem Start...
gut, dann haben wir das prob ja.
ich brauch die Erweiterung nur einmalig um die englische Version von portableapps einzudeutschen bei Firefox, Sunbird und Thunderbird.
Da ich mir über portableapps immer die updates hole, würd ich ungern von einer anderen Seite die deutsche Version runterladen. Daher werd ich entweder den Quick Local Switcher deinstallieren (jetz isses ja deutsch) bzw. den Local Switcher dann testen, falls ich dies mal wieder benötige.
Im übrigen fände ich es nicht schlecht wenn eine solche Funktionalität schon in den jeweiligen Programmen drin ist (egal, ob über ne Einstellung oder indem man einfach ne Sprachdatei in nen Verzeichnis legt). Ich finde es etwas ungewohnt ne Erweiterung oder eine andere Version herunter laden zu müssen nur um die Sprache zu wechseln. Ich glaub das ist auch das einzige was mich derzeit etwas stört an den jeweiligen Programmen, sonst bin ich zufrieden
Soo, hab ne neue Version runtergeladen und Blanko funktioniert alles.
Hab bei mir alle Erweiterungen deaktiviert und es geht auch alles.
Hab nacheinander alle Erweiterungen wieder aktiviert, sobald der Quick Locale Switcher Version 1.6 aktiviert ist. Aktiviere ich alle Erweiterungen außer den funktioniert es auch, also gehe ich davon aus, dass diese Erweiterung der Übeltäter ist.
Erklären kann ich es zwar nicht, aber ich hoffe das hilft euch weiter
Wenn mir jemand ne alternative sagt meine portable Version von englisch auf deutsch umzuschalten wäre ich dankbar
EDIT: Dann kann ich die Erweiterung nämlich abschalten, bzw. deinstallieren. Abschalten kann ich Sie ja, muss Sie ja nur anschalten wenn ich Sprache wechseln will.
Hab das Problem noch etwas beobachtet.
- Das Kontextmenü wird mit einem Neustart von Firefox gelehrt und ist wieder in Ordnung
- Die aktuellen Wortvorschläge bleiben im Kontextmenü wenn folgendes in der Reihenfolge gemacht wird:
1. ich ein falsches Wort mit der rechten Maustaste anklicke, sodass ich Wortvorschläge erhalte.
2. danach in das Formularfeld irgendwo anders hin klicke (nicht ausserhalb des Formularfeldes, sondern darin dass nur das Kontextmenü wieder verschwindet)
3. wenn ich danach mit strg + t den tab wechsle.
Ab dann sind die vorherigen Wortvorschläge im Kontextmenü und bleiben dort auch, neue Wortvorschläge werden direkt unter den vorherigen angezeigt.
Ich hoffe dass ihr das nachvollziehen könnt, das wird ja denk ich das Problem gewesen sein, dass es bei euch funktioniert.
SafeMode und Neues Profil test ich gleich, falls es an einer Erweiterung liegt werde ich den Übeltäter schon finden :twisted:
Abschalten würde ich es eigentlich nicht gerne, da ich eine solche Funktion sehr positiv finde (nur für den Notfall dass das Problem nicht gefunden werden kann, aber vorher würde ich dann meine Version neu aufsetzen).
In der aktuellen Version kannst einstellen, dass diese beim beenden von Firefox gelöscht werden.
Extras -> Einstellungen -> Datenschutz unter der Rubrik Private Daten kannst einstellen, dass diese gelöscht werden und rechts über Einstellungen kannst definieren was gelöscht wird, darunter die Cookies.
Ob es sonst noch Möglichkeiten gibt wüsste ich jetzt nicht.
Hier ein Screenshot:
http://www.dragonprojects.de/Sonstiges/Firefox/3.jpg
Die Rot Umkreisten Wörter sind die richtigen Vorschläge, aber alles was blau umrahmt ist, gehört zu älteren Vorschlägen, die hier eigentlich nichts mehr zu suchen haben.
Firefox hat die Version 2.0.0.3 (sollte die aktuelle sein). Falls dies von Relevanz ist, es ist die Portable Firefox Version, welche man bei portableapps.com herunterladen kann.
Hier ein Screenshot, bei welchem man den Fehler sieht. Ich klick auf den grauen Bereich der Seite und bekomm Wortvorschläge. Wenn ich auf ein rot markiertes Wort klicke sind teilweise Vorschläge von älteren Wörtern dabei.
http://www.dragonprojects.de/Sonstiges/Firefox/1.jpg
Die verwendeten Addons sieht man auf folgendem Screenshot:
http://www.dragonprojects.de/Sonstiges/Firefox/2.jpg
Ich finde die Rechtschreibprüfung sehr gut im neuen Firefox (denke zumindest dass diese neu ist, hab Sie vorher noch nie gesehen).
Ich hab mir von der offiziellen Seite das deutsche Wörterbuch runtergeladen, es funktioniert eigentlich alles.
Das Problem ist, dass ältere Vorschläge bei neuen Fehlern immer noch angezeigt werden oder sogar wenn ich irgendwo hin klick mit der rechten Maustaste, wo kein Fehler ist, werden die vorherigen Fehlervorschläge angezeigt.
Gibt es hier schon irgendwelche Möglichkeiten das Problem zu beheben? Ansonsten sehe ich die Rechtschreibprüfung als schöne Idee mit grausamer Umsetzung... und würde bitten, dass mir jemand sagt wie man Sie komplett deaktivieren kann.
Bei jedem Rechtsklick auf einen Link etc. ne Liste von 10 Wortvorschlägen zu erhalten, die man irgendwann mal gebraucht hatte ist sehr störend.