Beiträge von magma
-
-
Mir ist aufgefallen, das im FF 2.0 ein blinkender Cursor erscheint, wenn man ans Ende einer Textzeile, Textblock, Link etc. klickt. Dies ist bei Opera und auch beim IE nicht der Fall. Wie kann man dies beim FF abstellen?
-
Die Einstellungen sind ok, es gibt eigentlich auch keine, wo ein Links-Klick auf einen Reiter/TAB ignoriert wird oder man zwei dieser "Lämpchen" einstellen kann, schließlich muss man ihn dadurch ja in den Vordergrund holen, es sei denn, man nimmt das Scrollrad. Und die Einstellungen funktionieren ja bei 0.3, nur sobald ich update (und keine Einstellung verändere) treten o.g. Dinge auf.
-
Ich habe Probleme nach einem TabMixPlus-Update aufwärts Version 0.3. ALs ich gestern geupdatet habe, hatte ich ständig zwei dieser Rot-Grün- Lämpchen in jedem Tab, die den Ladezustand anzeigen. Ich habe dann wieder die 0.3 draufgemacht, damit ist alles i.O. Heute gab es ein neues Update, und nun kann ich bei mehreren Tabs klicken, auf welchen Tab ich will, es bleibt immer der erste auf dem Bildschirm, die anderen sieht man zwar in der Leiste, jedoch wird nicht darauf gewechselt, sobald man drauf klickt.
-
Ich möchte von WIN98SE auf XP umsteigen. Ich nutzte FF 1.5 inkl. einiger Erweiterungen.
Ich möchte gerne meine Konfig mitnehmen und wenn möglich auch die Erweiterungen. Reicht es, mit MozBackup zu arbeiten und ist dies das dann auch betriebssystemübergreifend problemlos zurückzuspielen?
-
Also, davon kann ich nichts bestätigen. Aber ich werde mal TBP testen, vielleicht wird mein System dadurch schneller. Beim Tabbrowsing hatt eich mit TBE nie Probleme, er war für alle Eventualitäten konfigurierbar und ist auch deshalb nie abgeschmiert. Das heißt natürlich nicht, das man nichts neues probieren sollte.
-
Zitat von Amsterdammer
das erste mal das ich dir wiedersprechen muss liebe S.I.T
er hat TBE und nicht TBP, und TBE gehört echt in den Schreddersorry [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/liebe/whis_whiterose01_16540.gif]
Also, ich nutze das Ding in der akt. dt. Version schon ewig und es gab nie Probleme, einzig und allein die sehr umfangreichen und komplizierte Einstellungen stören etwas. Und natürlich, sollte das jetzt der "Bremsklotz" sein ...
-
Zitat von Amsterdammer
indem du eine nach der anderen erweiterung deinstallierst und dann schaust, wie ff sich verhält, vielleicht kannst du auch mal posten, welche du hast, oft ist es eine erweiterung zum tabbrowsing, die hakt
gruss
Reicht es, wenn ich sie deaktiviere (und dann wieder aktiviere) oder muss ich sie tatsächlich deinstallieren? Ich habe u.a. Tabbrowser Extensions (die anderen reiche ich nach, es sind ca. 10)
-
-
-
Nach dem Update von 1.0.3 auf 1.0.4 starten Firefox urst langsam, bestimmt 10 Sek., sonst funktioniert aber alles. Was kann das sein und hat jemand ähnliche Erfahrungen?
-
Trotz allem sieht bei mir das Menu-Fenster "Einstellungen" merkwürdig aus mit Nautipolis 1.0.5 bzw. 1.0.6, wie gesagt, die Fenstergröße entspricht nicht dem Menü, man muss es jedesmal groß ziehen, um alles zu sehen und die einzelnen Gebiete (Allgemein, Datenschutz ... ) sind jetzt drüber statt links daneben, aber alles völlig verschoben, bei Version 1.0.2 ist alles noch ok, aber bei den folgenden Versionen nicht! Wer kann dies bestätigen?
-
Habe die 1.0.5. Der Installieren-Link für die 1.0.6 von der Seite
http://www.geocities.com/alfredkayser/mozilla/nautipolis.htm
geht nicht.
Wenn ich Datei herunterlade und dann öffnen will, dann denkt FF immer, ich will sie laden / öffnen, es lässt sich nichts installieren. Wie kann ich das machen?
-
Ich habe den Fuchs über den Update-Button auf 1.0.2 geupdatet, zusammen mit meinem Theme Nautipolis. Alles hat geklappt, nur zwei Dinge sing sehr komisch:
1. Die Tab-Leiste ist nun einen Tick dunkler als der restliche Browser bzw. dessen Grundfarbe.
2. Das "Einstellungen"-Fenster ist bei jedem Öffnen klein, vorher war es normal, jetzt muss ich es jedesmal groß ziehen, die Einstellungen bleiben nicht gespeichert. Außerdem werden im "Einstellungen"-Fenster die Symbole groß und mit Beschreibung angezeigt, eigentlich hab ich sie klein eingestellt und ohne Beschreibung. Das wird im Browser auch so dargestellt, nur innerhalb des "Einstellungen"-Fensters nicht.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
-
Ich meinte das Mozilla ActiveX-Control, wie es bspw. verwendet wird, um den Firefox / Mozilla in den Speedcommander einzubinden http://www.speedproject.de/download.html , ermöglicht die Installation schon, das mein Firefox ActiveX ausführen kann und mache ihn somit unsicher? Ich habe schon vor länger Zeit mit einem Tool den IE von meinem System verbannt (und es nie bereut), so dass mich dies sehr interessiert.
-
... zwischen "ActiveX extension für Firefox" und "Mozilla ActiveX Control"?
-
hat geklappt, danke!
-
nö, ich hab es vollkommen neu installiert, sogar das alte Profil gelöscht. Komisch ist nur, das meine Themes und Einstellungen noch da war waren, wo werden die denn abgespeichert?
-
im JAVA-Plugin-Bedienfeld (Systemsteuerung) kann ich jetzt "Mozilla 1.1 oder höher" ankreuzen, jedoch behält er diese Einstellung nicht mit der Meldung: "Browser-Einstellungen konnten nicht geändert werden. Prüfen Sie, ob Mozilla ordungsgemäß auf dem System installiert ist und/oder Sie ausrecheind Rechte zum Ändern von Systemeinstellungen haben." Ich meine, ich könnte das jetzt einfach ignorieren, denn es klappt ja nun, aber es wäre schon interessant, warum das Häkchen nicht hält, ich habe wie gesagt auch noch Netscape 7.1 installiert. Aber DANKE für den Tipp schonmal!!!
-
Probier mal bei JAVA 1.4.2, ob "JAVA aktiviert" angezeigt wird, wenn JAVA aktiviert ist: http://www.hirnbrauser.de/ac/java.html
Bei mir wird unter JAVA 1.4.2 dabei JAVA als "nicht aktiviert" angezeigt, obwohl es aktiviert ist, bei JAVA 1.4.1_3 ist es ok. Der Test mit Opera und
Netscape 7.1 hat hingegen hingehauen, also muss es an Firebird liegen.