Vielen Dank, loshombre! Jetzt geht es!
Beiträge von chiisai
-
-
Zitat von chiisai
Ich hab' seit kurzer Zeit auch so 'nen Kasten, bloß unten und er kommt und geht, wann er will:
[Blockierte Grafik: http://xrmb2.net/img/images/346761.png]
So, hab jetzt rausgefunden, dass es anscheinend an der Erweiterung "SearchLoad Options" liegt.
Weiß jemand eine Erweiterung, die selbe/ähnliche Funktionen hat? -
Hi,
Ich hab' http://google.de/ig als Startseite bei Firefox. Wie kann ich es einstellen, dass ich immer eingeloggt bin, ohne, dass ich mich eben bei jedem Neustart (von Firefox) wieder neu einloggen muss?
Normalerweise lasse ich beim Beenden von Firefox immer alle persönlichen Daten (Cookies, Chronik, Download-Chronik, gespeicherte Formulardaten, Cache, gespeicherte Verbindungen) automatisch löschen. Aber auch wenn ich diese Funktion deaktiviere und bei Google ein Häckchen für "Immer eingeloggt bleiben" machen, geht es trotzdem nicht.
Weiß jemand einen Rat?
Chii.
-
-
Aber auf deinem 1. Screen hast du die Einstellung "Alle Pop-ups als Fenster erlauben" gewählt? Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
Was die Einstellung bewirkt, glaube ich zu wissen, aber ich kann's gern mal machen
Meine Einstellungen sind derzeit:
[Blockierte Grafik: http://xrmb2.net/img/images/113820.png] -
Okay, vielen Dank.
Werde bei Gelegenheit dem Autor mal eine Mail schreiben -
Oh, vielen Dank für den Hinweis, speedy_speed. Werde mich gleich darum kümmern.
Weißt du zufällig, ob es eine Erweiterung oä gibt, die automatsich auf neue Updates für Plugins prüft?
Update Notifier macht das ja bloß für die Erweiterungen. Wäre aber schon sehr praktisch, wenn's das auch für Plugins gäbe.Und nochmals danke.
-
Heißt das, du möchtest eine Startseite einrichten?
Das geht so:
Firefox starten, auf Extras klicken, auf EinstellungenDann steht im Reiter Allgemein ganz oben Startseite. Dort kannst du eine Adresse eingeben, die beim Start statt der weißen Seite angezeigt werden soll.
-
Oh, jetzt ist mir gerade etwas aufgefallen.
Also ich wollte eine .html Datei erstellen mit einem Ausschnitt von dem Forum, das ich vorhin gepostet habe.
Dann hab' ich die Einstellungen so geändert, dass Popups gehen, aber gewisse Seiten sich eben in einem neuen Fenster öffnen (sprich, kein Einfenstermodus)
Jetzt öffnete sich der Link -wie gewohnt- in einem neuen Fenster.
Dann hab' ich eher zufällig die Einstellung bei JavaScript-Pop-ups auf "Nur Pop-ups mit Größenvorgaben als Fenster erlauben" gewählt und plötzlich geht's richtig. Obwohl im HTML Tag bloß target=_blank stand, also nichts, das mit popups zu tun hat, hat Firefox/Tab Mix Plus es anscheinend als Popup aufgefasst?Also ich werd' mal noch ein bisschen rumsurfen und schauen, ob sich jetzt noch etwas in einem neuen Fenster öffnet etc pp und ob sonst alles richtig geht.
loshombre, was meinst du mit erweiterte Javascript-Einstellungen?
-
Ich werd' mal 'ne Zeit lang im Safe Mode surfen und schreib' dann hier rein, was dabei rausgekommen ist.
-
Theme: Tango Firefox Theme 0.8.3
Aktivierte Erweiterungen: [30]
* Adblock Plus [de] 0.7.5.1 - Werbung war gestern!
* All-in-One Sidebar [de] 0.7.1 - Sidebar-Steuerung mit preisgekrönter Benutzerfreundlichkeit!
* Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.3 - Erkennt bereits vorhandene Einträge beim Hinzufügen von Lesezeichen und hilft, bestehende Duplikate zu finden, zu verschieben und zu löschen.
* ColorZilla [de] 0.8.3.1 - Erweiterte Farbpipette, ColorPicker, Seitenzoom und andere nützliche Farbtools
* Delete Bookmark Icons [de] 0.2.1 - Die Symbole der Lesezeichen löschen
* DOM Inspector 1.8.1.3 - Inspects the structure and properties of a window and its contents.
* Download Manager Tweak [de] 0.7.2 - Erweitert die Funktionalität des Download-Managers von Mozilla Firefox.
* Fasterfox [de] 2.0.0 - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox
* FlashGot [de] 0.5.98.070328 - Erlaubt das Starten einzelner oder gebündelter Downloads ("Alle" und "Auswahl") unter Benutzung der gängigsten externen Download-Manger für Windows, Mac OS X, Linux and FreeBSD (Dutzende werden zur Zeit unterstützt, siehe Homepage der Erweiterung für weitere Informationen). FlashGot bietet auch eine Funktion zur Erstellung von "Download-Galerien", um komplette Medien-Galerien aus einer Reihe von ursprünglich über verschiedene Seiten verteilten Inhalten innerhalb einer einzigen Seite aufzubauen und somit den Download zu beschleunigen und zu vereinfachen.
* Google Mail Manager [de] 0.5.3 - Umfangreiche Funktionen für mehrere Google Mail Konten (z.B. Benachrichtigung über neue Mails)
* Html Validator [de] 0.7.9.5 - HTML-Überprüfung durch Tidy mit Hinweisen in der Quelltextanzeige.
* IE Tab [de] 1.3.2.20070404 - Wahlweise die Browser-Engine des Internet Explorers benutzen
* ImageShack right-click [de] 0.3.6 - Grafiken über das Kontextmenü zu ImageShack® hochladen.
* Layerblock [de] 2.0.7 - Blockt Layerwerbung zuverlässig.
* MeasureIt [de] 0.3.6 - Die Erweiterung ermöglicht es, die Höhe und Breite (in Pixeln) von beliebigen Webseitenelementen zu messen
* Menu Editor [de] 1.2.3.3 - Erlaubt individuelle Anpassungen der Programm-Menüs
* Minimize to Tray [de] 0.0.1.2006102615+ - Minimiert Mozilla-Fenster in den Infobereich der Taskleiste
* MR Tech Local Install [de] 5.3.2.3 - Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für die Installation von Erweiterungen und Themes (de-DE)
* NoScript [de] 1.1.4.7.070413 - Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität.
* OpenBook [de] 1.3.4.1 - Erweiterte Anpassungsmöglichkeiten für den "Lesezeichen hinzufügen"-Dialog
* Organize Status Bar [de] 0.5.2 - Erlaubt das Umorganisieren der Symbole und Einträge in der Statusleiste
* PDF Download [de] 0.8 - Erlaubt es, zu wählen, ob eine PDF-Datei heruntergeladen, mit einem externen Programm betrachtet oder als HTML angezeigt werden soll.
* Popup Allow [de] 0.2.5 - Deaktiviert zeitweise den Pop-up-Blocker durch Drücken der Feststell- oder Einfügentaste
* PopupSound [de] 0.1.5 - Spielt einen Klang bei bestimmten Ereignissen ab (blockiertes Pop-up-Fenster, Klick auf Links, abgeschlossener Download)
* QuickNote [de] 0.6.0.3 - Anlegen und speichern von Notizen mit erweiterten Funktionen
* Screengrab! [de] 0.93 - Speichert eine Webseite als Bilddatei oder kopiert sie in die Zwischenablage
* Stop-or-Reload Button [de] 0.2.2 - Vereint die Schaltflächen "Stopp" und "Neu laden" zu einer einzigen Wechselschaltfläche (wie in Safari)
* Tab Mix Plus [de] 0.3.5.2 - Eine Vielzahl zusätzlicher Einstellungsmöglichkeiten für das Tabbed-Browsing
* Update Notifier [de] 0.1.5.2 - Benachrichtigt Sie, wenn Updates für Ihre Erweiterungen und Themes verfügbar sind.
* VideoDownloader [de] 1.1.1 - Videos herunterladen von Youtube, Google, Metacafe, iFilm, Dailymotion... und mehr als 60 weiteren Videoseiten und aller in Websites eingebetteten Objekte wie Filme, MP3s, Flash, Quicktime, usw.Installierte Plugins: (12)
* Adobe Acrobat
- Adobe Acrobat Plug-In Version 6.00 for Netscape
* IE Tab Plug-in
- IE Tab Plug-in for Mozilla/Firefox
* Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6
- Java Plug-in 1.5.0_06 for Netscape Navigator (DLL Helper)
* MetaStream 3 Plugin
- MetaStream 3 Plugin r4
* Microsoft® DRM
- DRM Store Netscape Plugin
* QuickTime Plug-in 6.5.1
- The QuickTime Plugin allows you to view a wide variety of multimedia content in Web pages. For more information, visit the QuickTime Web site.
* RealJukebox NS Plugin
- RealJukebox Netscape Plugin
* RealPlayer Version Plugin
- 6.0.12.857
* RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
- RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
* Shockwave Flash
- Shockwave Flash 9.0 r28
* Shockwave for Director
- Macromedia Shockwave for Director Netscape plug-in, version 10.1
* Windows Media Player Plug-in Dynamic Link Library
- Npdsplay dllOb's im Safe Mode auch ist, kann ich nicht sagen. Diese Leiste kommt unregelmäßig und ohne, dass man etwas bestimmtes gemacht hat.
-
Danke für deine Antwort.
Schön wär's. Habe ich so auch probiert.
Aber zB bei diesem Thread öffnet sich ein neues Fenster, wenn man ein angehängtes Bild öffnen will. (Es kann sein, dass man einen Account braucht, um das Thread anzuzeigen?!) -
Ich hab' seit kurzer Zeit auch so 'nen Kasten, bloß unten und er kommt und geht, wann er will:
[Blockierte Grafik: http://xrmb2.net/img/images/346761.png]
-
Hallo,
Erst einmal ein großes Lob an die Ersteller der Erweiterung Tab Mix Plus. Ich bin überglücklich, dass nun viele Sachen so sind, wie ich sie schon immer haben wollte Vielen vielen vielen Dank!
Eine Sache stört mich allerdings und ich wollte fragen, ob man da etwas machen kann:
In vielen Foren gibt es ja die Einstellung, dass man mit einem Pop Up auf neue PNs aufmerksam gemacht wird. Schön und gut. Allerdings hasse ich es, wenn sich ständig neue Fenster öffnen und arbeite daher nur mit Tabs. Deshalb habe ich die Einstellung "Nur ein Browser-Fenster benutzen" gewählt. Tja, die Pop Ups gehen nun aber auch nicht mehr, was mich schon sehr stört. Die meisten Seiten öffnen sich zwar auch ohne die Einstellung "Nur ein Browser-Fenster benutzen" in einem Tab, aber ein paar Ausreißer gibt's eben leider trotzdem.(Ich hab auch noch versucht "browser.link.open_newwindow.restriction" in about:config auf 1 zu stellen, aber da weigert sich Firefox anscheinend, weil "Nur ein Browser-Fenster benutzen" ja aktiv ist ;))
Was kann ich nun also machen, damit alles in Tabs geöffnet wird, aber Pop Ups sich in neuen Fenstern öffnen?
Liebe Grüße,
ChiiP.S. Ich hoffe, das Thema gab's noch nicht, bin zum 1. Mal hier