Beiträge von mgraeme
-
-
Zitat von Fox2Fox
Nachfrage:
Bei allen Videos? Oder nur bei bestimmten?Zitat von 2002AndreasHast du es auch mal im abgesichertem Modus vom Firefox getestet?
Hallo,
vielen Dank für die Fragen und Hinweise.
- Der Fehler betraf bei meinen Versuchen alle youtube-Videos, die ich aufgerufen habe, und das waren mindestens zehn.
- Nein, im abgesicherten Modus habe ich es nicht getestet, bin nicht darauf gekommen.
Das Problem hat sich aber nun erledigt, nachdem ich noch einmal die Festplatte formatiert, Windows 7 neu installiert und auch sämtliche Programme und Plugins neu installiert habe. Leider lässt sich damit nicht mehr feststellen, woran es lag...
-
-
Cache geleert, Cookies, History weg, Virnescanner vorübergehend abgeschaltet - ohne Erfolg
-
also ich hab erst mal den Flashplayer deinstalliert, neu installiert - ohne Erfolg. Als nächstes dann Cache löschen usw. Interessant, ob da was passiert...
-
Hallo, nach dem Neueinrichten des Betriebssystems (Windows 7) und der Installation des Firefox (13) werden Videos (youtube) nicht richtig wiedergegeben. Ich selbst hatte das Problem auch schon in der Vergangenheit, entsprechende Threads nachgelesen, werde dennoch nicht schlau. Es kommt bei youtube die Meldung auf schwarzem Bildschirm "an error occured. please try again later", was natürlich nichts bringt.
Ich glaubte eigentlich, alle Plugins richtig installiert zu haben (siehe screenshot). Wie mir in einem früheren 'Thread gezeigt, habe ich per http://www.at2907.net/embed/index.php die Installation geprüft - keine Fehler festgestellt.
Was könnte da noch falsch sein?
Dank im Voraus
mgraeme -
Vielen Dank für die superschnelle Antwort - es funktioniert!
-
Hallo,
seit heute zeigt mir Firefox Web-Sites nicht richtig an. Ich habe die fehlerhaft dargestellte Seite und die von Chrome richtig dargestellte Seite mal angehäbt. Weiß jemand etwas damit anzufangen?[attachment=0]110809 chrome.PNG[/attachment][attachment=1]110809 firefox 01.PNG[/attachment]
-
nein, deshalb war es ja so dämlich, den Anhang zu öffnen... Ich weiß das, aber man sagt ja auch, dass das Lernen aus Fehlern zu den "eindrücklichsten" Methoden gehört.
-
mit einer E-Mail, die angeblich von Nike kam. Ich habe leider zu spät geschaltet und den Anhang geöffnet.
-
Nach Rücksprache mit einem weiteren Fachmann und danach Überprüfen mit http://dlpro.antivir.com/package/rescue…m-common-en.iso. Ich habe freilich die Hinweise unter dem von dir angegebenen Link gelesen, deshalb die nochmalige Absprache. Im Moment wäre neu Aufsetzen des System für mich sehr schwer zu machen gewesen. Ich hoffe, es geht auch so.
-
Herzlichen Dank, die Trojaner bin ich los - ein paar unruhige Stunden und alles ist wieder in Ordnung.
-
Hallo,
bei mir hat sich offenbar unter Firefox ein unerwünschtes Programm eingenistet. Immer wenn ich gmail.com aufrufe legt sich ein Programm (Test- oder Versuchsversion) mit dem Namen Duck Hunt darüber. Es lässt sich nicht schließen und das weitere Arbeiten mit Firefox (auch im abgesicherten Modus) ist unmöglich. Wenn ich den Firefox schließen will, kommt die Frage: "Soll die Seite wirklich verlassen werden? Help keep this content free. Please take one minute to complete free SPAM-market research survay to gain access to this special content. Are you sure you want to leave? - Wählen Sie OK um fortzufahren, oder Abbrechen, um auf der aktuellen Seite zu bleiben." (siehe Anhänge).
Das Ganze passiert nur, wenn ich gmail.com per Firefox aufrufe. Ich beobachte es nicht bei anderen URLs oder wenn ich mit einem anderen Browser gmail.com aufrufe.
Was kann da los sein? Wer kann helfen?
Dank schon im Voraus,
Grüße. -
Wie ich aus dem Ubuntu-Forum erfahre, gab es vor der von mir installierten Version (9.10) einen Strukturwechsel.
Nach Installation mit dem Befehl sudo apt-get install ubuntu-restricted-extras läuft der Livestream jetzt, danke für die Unterstützung.
-
Hallo,
bisher habe ich nicht einmal gewusst, dass es so etwas gibt und dass es notwendig sein könnte, um mit Firefox Livestreams zu empfangen. Von der Ubuntu-Seite per Paketdownload lässt sich das nicht machen (Fehler: Falsche Systemarchitektur amd 64), also werde ich es heute Abend über die Konsole versuchen.
Vielen Dank für die Hinweise.
-
Hallo,
ich schicke einen Screenshot, der die Plugins zeigt.
-
jetzt habe ich Medibuntu's repository zu Ubuntu hinzugefügt, bin auf die Medibuntu-Seite gegangen, um die w64-Codecs zu holen. Dort finde ich dann den Link deb http://packages.medibuntu.org/ karmic free non-free . Von da aus komme ich zu Package: w64codecs [non-free/libs], und dort geht es nicht weiter.
Ich denke, wir können diesen Thread abschließen, denn das Ganze ist mir zu kompliziert und langwierig. Ich bin kein Programmierer, das ist auch nicht unbedingt mein Hobby - ich wollte nur den Livestream für mich sichtbar machen. Wenn das nicht ohne umfangreichere technische Kenntnisse möglich ist, dann muss ich halt irgendwo aufhören. Danke für die Hilfestellungen.
-
also dann muss es eine andere Ursache haben, dass es bei mir nicht läuft. Zu sehen ist bei mir, dass das Video starten will, daraufhin erscheint unterhalb des (schwarzen) Bildes der gründe Startbutton, rechts daneben der Schieber, der den Fortschritt beim Abspielen anzeigen soll, sowie darunter das Wort "Angehalten".
Was könnte dahinterstecken? Wie gesagt: Wenn ich beispielsweise den lifestream vom deutschen Nachrichtensender n-tv abspielen will, so geht das einwandfrei. Ich habe das grade noch einmal ausprobiert.
-
-
inzwischen habe ich unter folgendem Link
https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/libmms/+bug/284821
gelesen, dass es sich um einen Bug handeln soll, wenn application/x-mmsh fehlt. Ich verstehe von dem Ganzen so gut wie gar nichts, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?