in dem im Wiki-Artikel bezeichneten Ordner (/usr/lib/mozilla/plugins) befinden sich nur vier von Totem. Ich sollte also, wenn ich dich richtig verstanden habe, über die Paketverwaltung weitere installieren (Flashplayer von Adobe - wird aber über das Software-Center schon als installiert angezeigt). Synaptic-Paketverwaltung? Schwierig, wenn man nicht weiß, wonach genau man suchen muss...
Beiträge von mgraeme
-
-
Stimmt, installiert ist Totem, ich habe jetzt nach dem Lesen des Wiki-Artikels noch Totem-Xine installiert, dennoch keinen Empfang bei der angegebenen Web-Site (die auch bei Windows etwas komplizierter war).
Bei den Plugins habe ich an dem von Wiki angegebenen Ort das von mplayeer entfernt.
Was mir als Anfänger nicht klar ist: Plugins werden doch, so denke ich, im Firefox über Estras -> Add-ons ausgewählt und installiert, Oder muss ich anders vorgehen?
-
ok, Dank für den Hinweis, ich mache das. Gruß mgraeme
-
ja, das weiß ich - aber das war nicht gleich, denn es bezog sich auf die Windows-Plattform, wo es ja auch gelöst wurde.
Jetzt bin ich bei Linux, und es ist nicht sicher, ob es da überhaupt eine Lösung gibt.
Gruß
-
naja, ist das nicht das letzte von denen, die ich aufgezählt habe? :roll:
-
Hallo,
nach Wechsel zu Linux (Ubuntu) klappt bei manchen Web-Sites bei mir wieder einmal der Video-Empfang nicht, so bei der folgenden: http://www.hirado.hu/Installiert habe ich die Plugins:
- DivX Web Player
- QuickTime 7.2.0
- Shockwave Flash 10.0 v 45
- VLC Multimedia
- Win Media Player Plugin 10Was könnte noch fehlen?
MfG
-
Dank und Gruß!
-
dieses Plugin war zwar auch drauf, ich hatte nur vergessen, es aufzuführen.
Aber der Hinweis war dennoch sehr wichtig: Nach Deinstallation und Neuionstallation funktioniert es jetzt. Irgend etwas war wohl beschädigt.
Vielen Dank also, schöne Grüße!
-
Ich weiß jetzt nicht ganz genau, was gemeint ist. Aber wenn eine Seite gemeint ist, bei der das Problem auftaucht, dann etwa die folgenden:
http://www.hirado.hu/ (rechts auf der Seite, wo das Bild der zwei Fernsehmoderatoren zu sehen ist)
http://www.eumet.hu/ (in der Mitte, unter den Worten "A várható felhőzet és csapadék", bei mir auf weißem Untergrund die Worte: "Klicken Sie hier, um das Plugin herunterzuladen". Wenn ich das mache, werden keine Plugins angezeigt. -
Hallo,
seit ich Firefox 3.6 installiert habe, funktionieren manche Video-Darstellungen bzw. Livestreams nicht mehr. Es erscheint der Hinweis: Es sind zusästzliche Plugins notwenidg, um alle Medien auf dieser Web-Site darzustellen.
Bei mir sind unter Windows 7 folgende Plugins installiert und aktiviert:
- Adobe pdf-plugin
- Goggle-Updaute
- Java DeploymentToolkit 6.0.180.7
- Java(TM) Platform SE 6 U 18
- Mozilla Default Plug-in
- QuickTime Plug-in 7.6.5.
- RealJukebox NS Plug-in
- RealPlayer Version Plug-in
- RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-in(32 bit)
- Shockwave Flash
- Shockwave for Director
- Silverlight Plug-in
- Windows Live Phot GalleryWürde mich freuen, wenn man das zum Laufen bringen könnte.
Freundliche Grüße
Michael Graeme -
stimmt und du hast Recht.
Dein Posting habe ich gelesen, danke.
Und seit heute morgen funktioniert alles. Gestern muss ich da wohl noch irgendetwas übersehen haben.
Woran es lag, kann ich leider nicht orten, aber die Schritte, die in der Anleitung vorgegeben waren (wie vorgegeben deinstallieren, Profil bearbeiten bzw. löschen) haben ganz offensichtlich geholfen. Die Frage kann also als geklärt abgeschlossen werden. Vielen Dank. Gruß mgraeme
-
Lieber bordraider, ich bin fast sicher, dass du mich falsch verstanden hast. Ich hege 1. Bewunderung für die Entwickler, die so ein tolles Programm schreiben, auch wenn da irgendwo mal ein kleiner Bug vorkommt, 2. für Leute wie du, die unermüdlich zu Auskünften bereit sind und ihre Zeit für Laien, wie ich einer bin, opfern. Ich verstehe sicherlich manches nicht, ich komme aber mit dem Firefox bis auf dieses relativ kleine Problem sehr gut klar und dachte halt, dass vielleicht die nächste Version in der Beziehung eine Besserung bringt. Was soll ich tun, das mit der Eintragung neuer Bookmarks klappt einwandfrei auf meinem anderen Laptop mit der 5...-Version, und hier auf dem geht diese spezielle Funktion immer wieder nicht. Könnte es übrigens am Betriebssystem Windows 7 liegen? Das ist wohl zu weit hergeholt, oder?
Schöne Grüße mgraeme -
ja, bei den Deinstallationen, die ich inzwischen gemacht habe, sind sie alle weg, auch das von Skype, das sich hartnäckig dagegen wehrte, unter Extras deaktiviert oder deinstalliert zu werden.
Es funktioniert allerdings trotzdem noch nicht. Vielleicht warte ich das nächste Update ab, denn ich habe den Eindruck, dass auch andere User mit den Lesezeichen Probleme haben.
MfG mgraeme
-
Ich habe jetzt alles nach dere Anleitung gemacht (obwohl ich meine, dass ich auch vorher nicht sehr viel anders vorgegangen sein kann). Aber beim Versuch, ein neues Lesezeichen abzuspeichern, öffnet sich einfach nicht der Ordnerbaum.
Es sind auch keinerlei Add-ons, Erweiterungen oder Plugins mehr drin, das habe ich überprüft (unter Extras).
Freilich kann ich mir damit helfen, dass ich Lesezeichen zunächst ohne genaue Zuordnung abspeichere und dann über Lesezeichen --> Verwalten nachträglich die Zuordnung vornehme. Aber das war dann in der früheren Version einfacher.
mgraeme
-
Die Installationsdatei stammte von der Mozilla-Seite:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/
Den Installationshinweisen werde ich jetzt folgen.
Gruß
mgraeme -
Hallo,
ich muss mich noch einmal zum leidigen Thema Lesezeichen melden. Bei mir hat es nur kurzzeitig funktioniert, dann war das alte Problem wieder da. Ich habe daraufhin das Profil ganz entfernt, damit es sich neu aufbauen konnte - kein Erfolg. Dann habe ich eine Skype-Extrension für Firefox rechts oben neben der Suchleiste gesehen und versucht, sie zu deinstallieren - geht nicht. Daraufhin habe ich erst mal Skype deinstalliert und alle auffindbaren Einträge aus der Registry gelöscht, das Firefox-Profil noch einmal gelöscht, Firefox de- und dann neu installiert - immer noch dasselbe Problem.
Lesezeichen hinzufügen - Dropdown (um die vorhandenen Ordner anzuzeigen - Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichen-Menü und unsortierte Lesezeichen werden angezeigt, nicht aber all die anderen Lesezeichen, die bei der Suche zur Verfügung stehen.
Die Frage ist jetzt,
1. ob sich das überhaupt ändern lässt
2. wie kriege ich die Skype-Extension für Firefox weg, die da immer noch steht.Es ist zumVerzweifeln.
MfG mgraeme
-
Vielleicht habe ich das falsch gemacht, das kann sein - so erfahren bin ich nicht, sorry. Ich kann das aber jetzt nicht mehr reproduzieren, wie ich vorgegangen bin.
Aber auf jeden Fall wollte ich - da ja noch mehr nach dem Thema gefragt haben - die nach meinem Eindruck recht simple Lösung weiterreichen.
-
Hallo,
die Lösung war einfacher, als ich gedacht habe.
Nachzulesen in der Mozilla-Hilfe unter:
http://support.mozilla.com/de/kb/Symbolle…%C3%BCckgesetzt
Leider war mir das trotz mehrfacher Suche entgangen. Jetzt funktioniert es, ich bedanke mich bei allen, die sich dazu geäußert haben.
Schöne Grüße
mgraeme -
Das habe ich soeben auch versucht, scheitert aber daran, dass in dem Menüfenster (das sich ja auch bei dem Auswahlpunkt Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen öffnet) nur drei Ordner angezeigt werden: Lesezeichen-Symbolleiste, Lesezeichenmenü, unsortierte Lesezeichen.
Bei den Vorgängerversionen wurde mit der Pfeiltaste rechts die gesamte Lesezeichen(ordner)liste sichtbar gemacht, man konnte den entsprechenden Ordner ansteuern und das neue Lesezeichen hinzufügen.
Und das funktioniert so und so nicht mehr - ganz gleich, wie man das Menü öffnet.
Zusammengefasst: Ich kann keinen Ordner öffnen, weil keiner angezeigt wird.
-
nein, wir reden nicht über eine Web.de-Installationsdatei.
Ich habe inzwischen den Firefox 3.6 sorgfältig deinstalliert, auch alle Einträge in der Registry beseitigt und danach neu installiert. Die Lesezeichen habe ich aus dere früheren Version html-exportiert und dann in die neue Version html-importiert (von einem Laptop auf das andere). Es blieb aber dabei.
Danach bin ich aus der Hilfe noch einmal die Teile zu Lesezeichen durchgegangen und habe jetzt erst bemerkt, dass da wohl im 3.6 einiges anders gemacht wird als bislang, vielleicht irre ich mich ja, muss noch ein bisschen herumprobieren.
Auf gar keinen Fall funktioniert es so einfach wie bei den Vorgängerversionen, indem man Lesezeichen --> Lesezeichen hinzufügen - Preiltaste rechts aufklappen --> den entsprechenden Ordner aufsuchen --> eingeben macht.
Gruß
mgraeme