ja, die vorhandenen Standardlesezeichen bzw. -Ordner werden beim Versuch der Eingabe "Lesezeichen hinzufügen" usw. nicht angezeigt.
Beiträge von mgraeme
-
-
ich habe den Firefox geschlossen, das neue Profil angelegt, neu gestartet. Zur Nutzung sind die Lesezeichen weiter verfügbar, jedoch bleibt es dabei, dass ich keine neuen hizufügen kann.
-
Ich habe jetzt beides versucht - kein Erfolg.
Wenn ich aus dem Menü "Lesezeichen hinzufügen" wähle, öffnet sich das Fenster "Dieses Lesezeichen bearbeiten". Egal welches Menü ich als nächstes öffne - meine Lesezeichen(-Ordner) sind nicht dabei, obwohl sie bei der Suche mit Firefox zur Verfügung stehen.
Bei der Vorgängerversion funktionierte allerdings auch das "Lesezeichen hinzufügen" einwandfrei.
-
Zitat von boardraider
Korrekt. Dann sollte der Fx eine neue Datei anlegen und du kannst testen, ob es damit geht. Falls ja, würde das auf eine Beschädigung der alten places.sqlite hindeuten.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, kann es aber mit diesem Lösungsvorschlag nicht bewältigen.
Was könnte ich noch tun? (Hin und wieder muss man ja doch ein neues Lesezeichen hinzufügen, wenn das aber nicht geht... :mrgreen:
Schöne Grüße
mgraeme -
allen besten Dank, ich habe die lästige Datei gelöscht - nun läuft wieder alles prima.
Schöne Grüße
mgraeme -
Hallo,
jedes Mal, wenn ich den Firefox 3.6 starte, erhalte ich die folgende Aufforderung:
Die folgenden Add-ons wurden in Ihrem Verzeichnis für Add-ons gefunden. Möchten Sie sie installieren?
Darunter als Alternativen:
Jetzt installieren - Abbrechen
Ich gehe auf Abbrechen, dann startet der Firefox. Beim nächsten Start wiederholt sich die Prozedur. :mrgreen:
Es handelt sich um die ebay-Toolbar, die ich absolut nicht haben möchte. Wie kann ich die Routine endgültig unterbinden?
Ich arbeite mit Windows 7, Firefox 3.6
MfG
-
sorry, wollte in meinem Posting schreiben: "Hallo, vielen Dank für alle Hinweise", MfG
-
Hallo noch mal für alle Hinweise.
Die Lösung liegt offenbar ganz einfach in der Eingabe der Adresse, weshalb das wahrscheinlich auch nicht jedes Mal, sondern nur von Fall zu Fall so passiert. Wenn ich nur "heumannwines.com" eingebe, dann werden Bilder nicht, Links nur schlecht lesbar gezeigt, stelle ich aber "www"davor, wird alles richtig gezeigt.
Mich würde jetzt bei allem interessieren, wieso bei vielen Web-Adressen die Seiten auch ohne "http://" und ohne "www" (beispielsweise "sueddeutsche.de" richtig angezeigt werden, manche wiederum nicht.
Schöne Grüße aus Ungarn
mgraeme -
danke, habe ich erledigt - keine Veränderung.
-
-
Contentfilternde Software habe ich nicht installiert. Bei den Farbeinstellungen ist auch alles ok. Es sind ja auch nur manche Seiten, die mit dem beschriebenen Fehler daherkommen.
-
danke, shockwave fehlte, hab ich also installiert, hat aber wohl mit dem Problem nix zu tun.
schöne Grüße
mgraeme -
ich sehe da nicht die in deiner antwort auf dem screenshot gelb dargestellten links, die bei mir hellblau und deshalb kaum erkennbar sind, und ich sehe auch das bild rechts unten nicht. an seiner stelle gibt es nur den rahmen mit einem roten punkt links in der oberen ecke.
-
Hallo,
bei bestimmten Seiten werden in meinem Firefox Bilder nicht dargestellt. Was kann die Ursache sein?
Ich arbeite mit Laptop Fujitsu/Siemens, WinXP, Firefox 3.5.4
Nach einer Neuinstallation hatte ich zwischenzeitlich einen Zustand erreicht, dass die Websites mit Bildern einwandfrei dargestellt wurden. Danach habe ich etwas im IE8 gesucht, den auch noch aktualisiert - und dann kamen die Bilder bei Firefox nicht mehr. Ich weiß freilich nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, wollte es dennoch erwähnen. :-???
Und hier noch ein beispiel für eine Web-Site, bei der mir das Beschriebene passiert: http://www.heumannwines.com
Dank im Voraus für hilfreiche Tipps
mgraeme :-??? -
Vielen Dank, das hat funktioniert.
Bei mir waren im Verzeichnis (vielleicht durch immer neue Updates) einige Cashs, die ich dann bis auf einen entfernt habe. Ich bin freilich Laie, denke aber, mehrere Cashs sind bestimmt nicht nötig.
-
Hallo,
ich habe ein bisher nie gekanntes Problem beim Aufrufen einer Web-Site. Dabei werden sowohl Bilder als auch Links nicht gezeigt, sondern nur die Texte.
Die Seite hat die Adresse: http://www.heumannwines.com
Auf meinem Laptop ist firefox 3.0.6. installiert - bislang gab es keine Probleme.
Auch mit dem Internet-Exploter funktioniert die Darstellung nicht, allerdings habe ich die Seite auf einem anderen Computer gesehen, kann aber den Unterschied nicht herausfinden.
Für Hilfe dankbar,
mgraeme -
Vielen Dank für die Hilfe. Wie bleibt die Spracheinstellung dauerhaft? Schon bislang hatte ich nach Bedarf die jeweilige Sprache eingestellt (Kontextmenü - Sprachen - Auswahl der jeweiligen Sprache/Häkchen). Bei jedem Neustart geht das aber wieder los.
Und eben wieder hat sich die Sprache während der Sitzung von selbst wieder umgestellt. Rätselhaft.
MfG
-
Hallo, kann mir mal jemand bitte sagen, wie ich die Reihenfolge der installierten Wörterbücher für die Rechtschreibkontrolle verändern kann? Ich habe das ungarische und das deutsche WB installiert, brauche aber das ungarische seltener als das deutsche, dafür geht der Browser aber leider immer automatisch auf das ungarische, was ein wenig lästig ist.
Vielen Dank im voraus,
Michael. :roll: -
ich geb's zu: da hätte ich allein drauf kommen müssen.
Dennoch vielen Dank für den Hinweis, alles klar.
Schöne Grüße
Michael -
Hallo,
mir gelingt es zwar, im Lesezeichen-Manager meine Bookmarks zu sortieren, aber das Ergebnis (z.B. alphabetisch) wird nicht übernommen. javascript:emoticon(':shock:')
ShockedWas kann ich tun?
Schöne Grüße
Michael