ich ziehe alle meine Fragen zurück, da ich erkenne, mir ist das zu hoch. Sorry, ich wollte nicht stören.
Beiträge von mgraeme
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Mit welcher software zu öffnen? - muss ich als Nicht-Profi fragen...
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Und auch heute gibt es wieder ein aktuelles Beispiel. Hier handelt es sich um die Seite des Bpester Goethe-Instituts, die ich überhaupt erstmals aufgerufen habe. (Anhang)[attachment=0]161124 Formulardaten FF.JPG[/attachment]
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Das kann ich sofort tun: Vor ein paar Stunden ergab es sich so, wie im Anhang abgebildet. Normalerweise werden dort, wo jetzt von oben bis unten mein Name und meine E-Mail-Adresse (wie gesagt: total veraltet) stehen, Empfängeradressen eingetragen.
Die Abbildung stammt von der Web-Site http://www.jacquielawson.com, die ich hin und wieder nutze - allerdings kam es heute zum ersten Mal vor, dass mir das Formular so präsentiert wurde. Normalerweise sind die Felder leer.
Ich habe das auch gleich noch mit Chrome und Edge getestet - bei beiden werden die Felder leer angezeigt. Allerdings ist bei beiden mein Name als Absender eingetragen, was aber nicht zum Problem gehört, denn diese Name gehört zu meinem Profil bei der genannten Web-Site.[attachment=0]161123 screenshot.JPG[/attachment]
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Nach Neustart des PC war der unerwünschte Eintrag auf dieser Web-Site weg. Dennoch bleibt für mich die Frage, ob ich nun bei jeder Web-Site mit diesem Formulareintrag so umständlich vorgehen muss. :cry:
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Also ich habe jetzt sämtliche Cookies gelöscht, danach die Hinweise in Beiträgen 4 und 6 dieses Threads angewendet - und dennoch ist der Eintrag wieder da (siehe Anhang). Der muss doch aber irgendwo im System stecken. Windows? Registry? Oder was kommt noch in Frage?[attachment=0]161122 Formulardaten FF.JPG[/attachment]
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Vielen Dank, aber - keine Zugangsdaten eingegeben.
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Bitte nicht falsch verstehen: Ich hatte schon begriffen, wie ich das für eine einzelne Web-Site machen kann. Jetzt wollte ich wissen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Eintrag für alle weiteren Web-Sites zu verhindern. Ich denke, irgendwo muss doch eine Seite den Eintrag hernehmen... :mrgreen:
Im Übrigen funktioniert die Methode von Beitrag 6 nicht jedes Mal, sorry.
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Und jetzt muss ich doch weiterfragen:
Beim Aufruf der Web-Site http://www.netdoktor.de habe ich wieder das Problem. Ganz unten erscheint die Aufforderung, den Newsletter zu bestellen - wieder ausgefüllt mit meiner (nicht mehr gültigen) E-Mail-Adresse.
Es müsste doch eine Möglichkeit geben, dieses Problem endgültig loszuwerden. Wer kann mir helfen:
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Geschafft! Der Eintrag ist weg. Wird das nun auch für andere, ähnliche Seiten gelten? Mal sehen, wenn wieder so ein Formular auftaucht.
Jedenfalls herzlichen Dank für die Hilfe!
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Leider funktioniert das bei mir nicht.
Nach der Beschreibung https://support.mozilla.org/de/kb/Formular…vollstaendigung
bekomme ich die Einträge auch nicht weg. -
Ich habe das jetzt noch drei Mal versucht, auch mit Neustart FF, löschen der Seite in der Chronik und neu Aufrufen - der Eintrag kommt immer wieder.
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Hallo,
beim Aufsuchen von Web-Sites, die oft am Ende zum Bestellen eines Newsletters einladen, finde ich im entsprechenden Formular meinen Namen und eine uralte E-Mail-Adresse, die schön längst nicht mehr gilt.
Ich habe versucht, diese Einträge nach der Beschreibung in der FF-Hilfe loszuwerden (Formular, Autovervollständigung usw.), was aber nicht gelingen will.
Was kann ich noch tun. (Screenshot im Anhang)
MfG[attachment=0]Formulardaten.PNG[/attachment]
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Hallo Andreas2002,
ich bedanke mich bei dir und allen anderen für die Hinweise. Der letzte war, nachdem ich alle anderen schon ausgeführt hatte (das dauerte bei mir schon ein paar Stunden), der einfachste und führte zum Ziel. Schade, dass ich nicht selbst darauf gekommen bin. Das Wichtigste freilich: Das Problem ist gelöst.
Schöne Grüße,
mgraeme -
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 49.0.2 Build-ID: 20161019084923 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:49.0) Gecko/20100101 Firefox/49.0 Betriebssystem: Windows_NT 10.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (deaktiviert wegen Add-ons) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.8.1 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: Multi-process staged rollout Version: 1.3 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0.4 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Name: Save as PDF Version: 1.5.1-signed.1-signed Aktiviert: true ID: save-as-pdf-ff@pdfcrowd.com Name: ScrapBook Version: 1.5.14 Aktiviert: true ID: {53A03D43-5363-4669-8190-99061B2DEBA5} Name: Status-4-Evar Version: 2016.10.11.01 Aktiviert: true ID: status4evar@caligonstudios.com Name: Steganos Passwort-Manager Version: 18.0.0.8 Aktiviert: true ID: {00F0643E-B367-4779-B45D-7046EBA37A88} Name: Stylish Version: 2.0.7 Aktiviert: true ID: {46551EC9-40F0-4e47-8E18-8E5CF550CFB8} Name: Web Compat Version: 1.0 Aktiviert: true ID: webcompat@mozilla.org Name: YouTube™ Flash® Player Version: 1.7.1 Aktiviert: true ID: jid1-HAV2inXAnQPIeA@jetpack Name: Avira Browserschutz Version: 1.12.2.9300 Aktiviert: false ID: abs@avira.com Grafik ------ Allgemeine Merkmale Compositing: Direct3D 11 Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GT 520 Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) H264-Dekodierung durch Hardware: Yes; Using D3D11 API Direct2D: true DirectWrite: true (10.0.14393.351) GPU 1 Aktiv: Ja Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 520 Herstellerkennung: 0x10de Gerätekennung: 0x0de4 Treiber-Version: 21.21.13.6909 Treiber-Datum: 8-1-2016 Treiber: 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Disabled by default Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.hashstats_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 3 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.manager.alertOnEXEOpen: true browser.download.useDownloadDir: false browser.places.smartBookmarksVersion: 8 browser.search.useDBForOrder: true browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20161019084923 browser.startup.homepage: http://www.google.de/ browser.startup.homepage_override.buildID: 20161019084923 browser.startup.homepage_override.mstone: 49.0.2 browser.tabs.lastOpen: 1446136723 browser.tabs.remote.autostart.2: true browser.urlbar.suggest.searches: true browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice: true dom.apps.lastUpdate.buildID: 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hat auch nicht geholfen...
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Also bei mir ist der Flashplayer aktiv (wie der Screenshot auch zeigt), den Cache habe ich gelöscht, Cookies auch, im abgesicherten Modus gestartet - aber FF bleibt bei der genannten Adresse unbeeindruckt.
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Mache ich, melde mich am Abend mit dem Ergebnis.
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[attachment=0]161107 screenshot FF 02.PNG[/attachment][attachment=1]161107 screenshot FF 01.PNG[/attachment]
Hier schicke ich mal zwei screenshots, wie das bei mir aussieht. Keine Ahnung, warum ausgerechnet spiegelonline nicht laufen will - andere videos werden einwandfrei abgespielt.
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Hallo,
ich kann ein Video von Spiegel online (http://www.spiegel.de/sptv/spiegeltv…-a-1113103.html) nicht abspielen. Anstelle des Films erscheint ein Hinweis, dass Flashplayer installiert werden müsste. Das habe ich dann auch gemacht, aber es ändert sich nichts. Dagegen funktioniert es mit anderen Browsern, zu denen ich in diesem Falle zu einem Test gewechselt bin.
Mit Videos von youtube kennt mein FF keine Probleme.
Was also müsste ich tun?
Installiert ist bei mir Windows 10, Firefox 49.0.2.