das ist ja beides der gleiche Laden
Wir hatten in der Vergangenheit schon Fälle, wo man bei einem Anbieter unterschiedliche IMAP-Server betrieben hatte.
das ist ja beides der gleiche Laden
Wir hatten in der Vergangenheit schon Fälle, wo man bei einem Anbieter unterschiedliche IMAP-Server betrieben hatte.
Ganz schlechter Support ist das für mich
Es steht jedem frei, dazu seine Meinung zu haben. Entscheidend ist, dass man die Dinge differenziert sieht. Und dazu gehört auch, dass man selbst bei alten Software-Versionen einem Hilfesuchenden User nicht nur(!) die Pistole auf die Brust setzt, und ihn zum Update nötigt, womit sein Problem gar nicht behoben würde. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die eine Update-Empfehlung verbieten. Der Ton, Kontext und die Reihenfolge macht dabei die Musik.
Hallo Leute,
ich freue mich über die rege Diskussion hier.
zeitnah muss sein
Dem stimme ich voll zu. Zeitnah ist aber nicht unbedingt bevor das eigentliche Problem mit der Software gelöst ist, die gerade selbst ein Problem verursacht hat.
ZitatDiese Aussagen haben zwar einen Kern von Wahrheit, haben aber leider all zu oft erstmal gar nichts mit dem Problem des Anwenders zu tun und helfen dem Anwender überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil: Wer bei Problemen unbedacht auch noch das Programm und/oder Betriebssystem aktualisieren würde, verliert vollkommen den Überblick über das ursprüngliche Problem. Sollte ein konkretes Update ein konkretes Problem beheben, dann würde eine differenzierte Update-Empfehlung meinetwegen Sinn machen. Auch die Empfehlung zur Deinstallation eines separaten Viren-Scanners sollte bitte nicht mit der Gießkanne ausgeteilt werden, sondern differenziert, wenn es nicht anders geht. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bei dieser Ausführung hier.
Meine Aussage damals hat mit keinem Wort gesagt, dass die User nicht aktualisieren sollen. Die User müssen aber zumindest in einem Teil der Fälle erstmal ihr Problem verstehen bzw. gelöst bekommen, bevor das Update drüber gebügelt wird.
Ich erhalte bei den Major-Releases des Thunderbird vor allem bei 102 und nun noch mehr bei 115 täglich E-Mails von Personen, die brav die Auto-Updates laufen lassen. Dabei handelt es sich um Arzt-Praxen, Firmen, Anwälte etc. Diese Leute sollen natürlich zeitnah Sicherheitsupdates, wie jeder von uns, installieren. Diese Leute melden sich aber derzeit immer wieder, weil das Auto-Update auf die neue 115er Major-Version dazu geführt hat, dass in der Benutzeroberfläche überhaupt keine Konten, Ordner oder E-Mails mehr angezeigt werden. Wer von Euch nicht begreift, dass Datensicherheit nicht immer aus sofortigen Updates besteht, dem kann ich nicht helfen. Und wer nicht erkennt, dass Anwender "in Panik" mit akuten Problemen irrational auf pauschale Update-Totschlag-Empfehlungen reagieren, der wird an der Gesamt-Sicherheit im Internet nichts verbessern.
Es ist erhellend die Meinung und vor allem einseitige Betrachtungsweise von manchen Menschen zu erleben.
die Signatur vom Rothaut mit der Link-Beschriftung "In Memoriam Rothaut" verlinkt auf "Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE", das sollte so wohl kaum sein…
Der Link in der Signatur stammte noch aus phpBB und im Laufe der Zeit hat sich dort ein "&" statt nur "&" eingeschlichen. Dadurch hat die durchaus korrekt vorhandene Weiterleitung nicht mehr funktioniert.
Dieses Problem ist jetzt für diesen Link behoben.
Gruß an Euch alle und frohe Ostern!
Hallo!
Ich habe mir gerade mal den Account auf Thunderbird Mail DE angesehen und sehe dort, dass für den Account eine andere E-Mail-Adresse verwendet wurde als in der Kontakt-E-Mail, die Sie an mich geschrieben haben. Könnte da "der Hund begraben sein"? Wenn nicht, werde ich den Account manuell aktivieren - es wäre aber schön und notwendig, dass mit dem Account eine funktionierende Adresse verknüpft ist.
Gruß
Thunder
Wer Abstürze / Freezes hat und mit den "FX"-Leuten in Kontakt kommen möchte, der sollte vor allem erstmal Firefox MIT Talkback installieren und bei den Abstürzen per Talkback die Daten übertragen lassen.
Wenn der Fehler dann gehäuft festgestellt wird (bei der Auswertung der Talkback incidents), wird man dem Fehler auch nachgehen.
Mich persönlich würde dann doch noch der Quelltext der betroffenen Internetseiten und E-Mails interessieren.
Daher wären Links zu betroffenen Seiten evtl. hilfreich.
Bei der Zusammenführung der Foren ist nicht nur das technisch machbare zu bedenken.
Es ist aus meiner Sicht rechtlich bedenklich die Accounts beider Foren zusammen zu führen, da die Daten (zumindest eines Forums) dann ja quasi an jemand anderen weiter gegeben werden. So wie ich das sehe, verstößt das gegen geltende Datenschutz-Bestimmungen.
Bedeuted "Debugging" nicht "Fehlersuche"?
Aber wer betreibt schon eine Fehlersuche (im Sinne des Debugging), wenn er nicht mal den Begriff "Debug" kennt?
Leute, wenn Ihr sonst keine Probleme habt....
Dieser aller erste Dialog auf Englisch stammt aus dem 7-zip Selfextracting Modul 7zSD.sfx, dass wir für die Windows-Installer in Firefox / Thunderbird benutzen.
Ich will hier nur mal anmerken:
1) In den XUL-Files und in den JavaScript-Files, die letztlich die Mozilla-Applikationen bilden (genauso wie Extensions), werden Variablen genutzt für sämtliche Texte.
2) Die Software muss nicht dekompiliert werden für die Übersetzung. Ihr werft hier einiges durcheinander.
3) Die Sprach-Strings sind in einigen hundert Dateien drin, die sich DTD oder PROPERTIES nennen (Dateiendung).
Zur Orientierung: Im Thunderbird 0.7.1 gibt es 7403 Sprach-Strings. Alles klar?! Ich würde kotzen (sorry), wenn die alle in einer Datei drin wären.
Unsere Probleme bei der Übersetzung lassen sich nicht so einfach erklären, da spielen einige verschiedene Faktoren eine Rolle, die sich nicht einfach mit ein paar Sätzen erklären lassen. Das Übersetzen als solches bereitet uns (und allen anderen internationalen Übersetzern) jedenfalls am wenigsten Kopfzerbrechen zur Zeit.
Habt Geduld.
Wenn Ihr in Zukunft das Release des deutschen Thunderbird als "Druckmittel" gegen Abdulkadir und sein Team verwendet, dann wird der Thunderbird in Zukunft auch länger auf sich warten lassen.
Ihr habt bei Thunderbird schlichtweg Glück gehabt mit der Übersetzung, dass wir gerade alle Zeit hatten, um es so schnell fertig zu machen.
Auf der einen Seite meckern hier Leute immer wieder rum, weil es ihnen nicht schnell genug gehen kann, und auf der anderen Seite meckert Ihr dann wieder über evtl. Fehler, die noch übersehen wurden.
Zu Fehlern (oder auch nicht Fehlern) des Thunderbird und seiner Übersetzung schreibt Ihr bitte ins Thunderbird-Forum.
Manchmal ist es doch besser nicht so fleißig zu sein, und erstmal abzuwarten - manches Problem löst sich ganz von allein....
Schön, dass es geklappt hat.