Da war der Mike Connor wohl etwas zu optimistisch mit seiner Patch Ankündigung. Schad
Beiträge von firesteff
-
-
och, ich seh das jetzt mal als Gelegenheit was Neues auszuprobieren. Opera macht wirklich einen guten Eindruck. Der Seitenaufbau ist eine andere Welt :shock: Echt klasse.
Ersetzen wird er Firefox bei mir aber bestimmt nicht :wink: -
Lendo
Wäre echt Hammer, wenn sobald keine Fehlerbehebung kommen würde. Der Fehler ansich ist schon derbst. Ich bin echt platt über diese Lücke.Da ich die Passwort-Manager Funktionalität sehr oft brauche, teste ich tatsächlich gerade Opera. Die Bedienfunktionalität meines Firefox erreiche ich damit zwar um Längen nicht, aber was solls. Hätte nicht gedacht, das ich nochmal umsteige. Wenn auch nur testweise :roll:
-
Hatte ich auch schon probiert. Das Programmieren einiger Gesten (per Javascript) die noch nicht enthalten sind, hatte mich erst bissl abgehalten. "All in One" gibt da ja standardmäßig schon einiges mehr her. Habe es jetzt aber trotzdem nochmal ausprobiert :wink:
Der Thread http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ight=seitenende
hat dabei geholfen und nun funzt es eigentlich so wie ich es brauche. thx für die HilfeEDIT:
Oh, Mist. Da war ich zu voreilig. Der Fehler ist noch immer vorhanden. Wenn ich AllinOne deaktiviert habe und Mousegestures aktiv, Fehler wie oben beschrieben . Da muss ich wohl noch bissl testen. -
Hi,
thx für den Link. Schöne Liste.Das Problem ist leider, das ich die Erweiterung ja schon angepaßt hatte (Versionsnummer in der rdf geändert). Die Funktion ist auch voll da, bis auf diesen Fehler.
Wäre halt schön, wenn das mal jemand testen könnte. kann mir nicht vorstellen, das ich der Einzige bin, dem dieser Fehler aufgefallen ist. -
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich nach dem Runterscrollen auf einer beliebigen Webseite auf einen Link klicke, wird sporadisch an den Seitenanfang gesprungen. Manchmal ist alles oberhalb des Links dann auch markiert.
Habe mir gedacht, das sieht ja fast wie eine Mausgeste aus. Also "All-in-one-mousegestures" (Version 0.17.4) mal deaktiviert, Fehler dann tatsächlich weg.(Beispiel: Auf der Seite von "Road-Runner" bis zu seinem Firefoxscreenshot nach unten scrollen und draufklicken: http://www.at2907.net/index.php)
Frage: Gibt es "irgendwo" schon eine angepaßte Version? Meine Suche hat leider nichts ergeben.
Gruß,
Stephan -
Jep, habe ich natürlich alles ausprobiert. Die Firefox Einstellung hat bei installierter Smoothwheel Erweiterung aber keinen Einfluss mehr auf das Scrollverhalten.
http://smoothwheel.mozdev.org/
"Scrollen" kann man das Drehen am Mausrad mit dieser Erweiterung eigentlich nicht mehr nennen. Du kannst damit die Schrift absolut sanft über den Bildschirm gleiten lassen. Echt super. Aber wie gesagt, funzt nicht mehr so richtig gut bei mir.
-
Hallo,
ich habe die neuste Version von Smoothwheel, genug Rechenpower (4000+), neuesten Grafiktreiber. Außerdem ist es bei Firefox 1.0.7. absolut in Ordnung. Auch Anlegen eines neuen Profils bringt leider nichts. Egal wie ich "Smoothwheel" einstelle, es ruckelt. Komischerweise umso schlimmer, je mehr Tabs geöffnet sind. Hat da jemand eine Lösung? Vermisse das echt "Smoothe" beim Scrollen.Gruss,
Stephan -
thx für die Info Fux. Meine Meinung dazu: Schade, die Button waren für mich das bequeme A und O dieser Erweiterung
-
Hi,
habe jetzt auch auf die Pass5 Version upgedatet. Funzt an sich alles sehr gut. Vorher sauber deinstalliert und dann neu.
Leider stehen mir die netten Buttons "Session laden" und "Session speichern" in der Symbolleiste nicht mehr zur Verfügung. Absicht oder Bug?Gruss,
Stephan -
aaaaja, alles klar. thx
-
Zitat von bugcatcher
Es ist vielmehr der fall, dass die gesuchte video-datein nicht auf dem server zu finden ist (IE kann auch nichts anzeigen).http://www.rtl.de/film/specials/…/schrowange.wmv
wobei... "schrowange.wmv" .... ich glaub da hat irgendein tödel bei rtl gepennt.
Der IE zeigt das Video fehlerfrei an. Wenn im Firefox mal wieder etwas nicht angezeigt wird, probiere ich schon noch bissl rum. Sonst würde ich doch recht oft deprimiert vor dem Bildschirm sitzen und mich am Kopf kratzen :wink:
Edit:
Zitat von bugcatcherWebmaster ist doof... verlinkt die datei nur falsch...
http://www.rtl.de/media/meta/kin…51_elektra1.asxmh, das erklärt aber immer noch nicht, warum es im Firefox nicht funzt, im IE aber schon :roll:
-
Hallo,
ich habe das Forum jetzt stundenlang durchsucht und alle Tips ausprobiert. Leider habe ich immer wieder mal Probleme beim Starten von Kinotrailern.
Hier z.B.
http://www.elektra-film.de/
geht beim Klicken auf "Trailer" zwar ein neues Fenster auf, aber das wars auch schon. Komischerweise funzen auf der Plugin Testseite http://www.uni-koeln.de/rrzk/multimedia/plugintest/ alle Pugins problemlos. Bin ich da etwa schon wieder auf eine "Nur IE" konforme Seite gestossen? -
Ich schätze, "Acarend" möchte für bestimmte Seiten IMMER automatisch JavaScript ausgeschaltet haben. Also nicht immer mit Haken entfernen/setzen (PrefButton Erweiterung). Geht vielleicht sogar mit den Infos aus "MartinH´s" Links. Interessante Sache.
-
Hi,
also die Laufschriften bekommst du "gestoppt", indem du JavaScript ausschaltest. Das geht sehr komfortabel mit der Erweiterung "PrefButtons". Damit legst du eine klickbare Box in die Symbolleiste zum An-/Ausschalten.Gruss,
Stephan -
Hi,
sowas wie TBE oder die TP habe ich aber gar nicht installiert. Trotzdem funzt es nicht richtig. -
Sagt mal, ist eigentlich nur bei mir diese Erweiterung absolut nutzlos? Bei mir öffnet sich jedenfalls fast immer ein leerer Tab, wenn ich auf deinen Downloadlink klicke.
Mal als Beispiel:
Gleich der erste Button "Download" auf der unten angegebenen Seite direkt neben "Details". Leerer Tab wird geöffnet, dann kommt Downloadfenster. Sollte die Erweiterung doch eigentlich verhindern, oder? -
Mag ja alles sein. Seltsam ist halt, das dieses Verhalten in der 2004er Firewall, die sich zumindest optisch von der Firewall der Security Suite nicht unterscheidet, anders war. Dort konnte ich "ActiveX" vollständig blockieren und dies wirkte sich ausschließlich auf den IE aus.
bugcatcher:
"Norton is eh doof" :roll:
Hör ich ständig: Norton kauft andere Firmen und klaut deren Programme......Norton ist aufgebläht......Norton bremst das System........jaja. Dieser ActiveX "Bug" ist bisher die einzige Sache, die mir bei Norton negativ aufgefallen ist. Der Rest funzt bei mir seit Jahren so wie ich es erwarte. Nicht mehr und nicht weniger. Was für ein Name dransteht, is mir dabei total wurscht :wink: -
Hallo,
wenn ich bei Norton Internet Security 2005 ActiveX Elemente in den Sicherheitseinstellungen der Firewall grundsätzlich blockiere, stellt mein Firefox 1.0 keine Flash- und Shockwave Anwendungen mehr dar.
Wie erklärt sich das denn? Firefox und ActiveX? :roll:Genau die gleiche Einstellung hatte ich schon jahrelang in der Standalone-Firewall von Norton so. Da war aber immer alles schön im Firefox.
Gruss,
firesteff -
mh, kann ich ebenfalls bestätigen. Beim ersten Test reichte sogar schon der Klick auf den ersten Briefbutton und es war Schicht im Schacht.
Firefox 1.0 auch mit Adblock.