Wunderbar, es funzt. Vielen Dank euch allen.
Beiträge von serena
-
-
Zitat von Global Associate
Wunderbar. Vielen Dank. Get Mail sitzt zwar (bei mir) nicht in der Symbolleiste - aber über Extras + Get Mail bzw. Shortcut geht es auch ganz flott. Herzlichen Dank.
-
Hi zusammen,
ich benutze Firefox 3.0.1. und habe mich nach langem Verdruss mit dem eMail-Programm von T-Online dazu entschlossen, Thunderbird zu installieren. Klappt auch alles sehr gut (habe sogar den richtigen Postausgangsserver gefunden). Einziger Wermutstropfen: Ich schaffe es nicht, Thunderbird in die Symbolleisten von Firefox zu integrieren. Muss Firefox also jedesmal zum eMailen minimieren und Thunderbird vom Desktop aus aufrufen. Das ist ein bisschen lästig. Habe herausgefunden, dass es früher mal ein Add-On namens Getmail gab, das diese Problem angeblich löste. Aber dieses Getmail ist mit Firefox 3.0.1 nicht kompatibel - sagt es jedenfalls, wenn man es installieren will.
Weiß jemand guten Rat?
-
Hurra! Problem gelöst. Lösung: Grafikkartentreiber neu drüber installiert. Fand einen Hinweis dazu in einem anderen Forum.
Danke für euer Interesse.
-
Zitat von Palli
Hallo, ausführliche Beschreibung, leider kann ich mir immer noch nicht 100% vorstellen wie das aussieht, aber vieleicht ist dieses Problem beschrieben:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Firefoxfenster_wackelt
Lösungsversuch:
Bei "Ansicht" "Symbolleisten"
Die "Lesezeichen Symbolleiste" ausblenden.
Hi Palli, danke für die Antwort.Habe die Symbolleiste ausgeblendet. Das Fenster ist tatsächlich stabiler, aber das beschriebene "Wackeln" hatte mich bisher nicht sehr gestört. Das störende Rollen ist leider nach wie vor da. Es ist wie schon oben beschrieben: Beim Anschlag der Pfeiltatste nach unten läuft quasi ein unsichtbarer waagrechter Balken von oben nach unten durch den Bildschirm und zieht die unterste Zeile eins rauf. Zwei Anschlage = zwei Zeilen, drei Anschläge = drei usw. wobei der Geisterbalken dann zwei bzw. dreimal oder mehrmals durchläuft. Beim Anschlag der Pfeiltaste nach oben andersrum. Denke jetzt, es hat vielleicht mit Windows oder sogar den Hardwareeinstellungen des Rechners zu tun. Habe aber weder bei Windows noch im Bios etwas finden konnen.
Ich muss jetzt leider weg und bin 2 Wochen nicht da. Träume davon, dass jemand die Lösung gefunden hat, bis ich wieder komme.
Tschüs :wink:
-
Hallo,
ich benutze die FF-Version 2.0.0.3 unter Windows XP Home auf einem gerade gebraucht erworbenen Samsung Notebook (P35). Beim Benutzen der Pfeiltasten z.B. nach unten findet in der jeweils betrachteten Seite eine Rollbewegung von oben nach unten statt, mit der Folge, dass die unterste Zeile um eine Zeile nach oben gleitet. Dabei gerät die ganze Seite in Bewegung. Wenn ich gleich mehrere Zeilen von unten nach oben holen will, also die Pfeiltaste nach unten mehrmals hintereinander anschlage vervielfacht sich diese Rollbewegung um die Zahl der jeweiligen Anschläge, so dass die ganze Seite "ewig" in Bewegung ist. Habe ich zuviele Anschläge gemacht, rutscht der Text, je nach dem ob ich die obere oder untere Pfeiltatste anschlage, nach oben oder nach unten weg und ich muss ihn auf die beschriebene umständliche Art wieder in die jeweils andere Richtung bewegen. Woran kann das liegen? Bei Verwendung der Bildlaufleiste mit dem Cursor und dem Touchpad tritt die Rollbewegung zwar nicht auf, aber die jeweiligen Sprünge nach oben oder unten sind zu groß, so dass das auch keine Lösung ist. Habe schon Einiges versucht, z.B. in den FF-Einstellungen unter Erweitert - Allgemein alles deaktiviert, also das Markieren von Text mit der Maus, den automatischen und den sanften Bildlauf. Nützt nichts. Habe in den Internetoptionen von Windows alles Verdächtige deaktiviert. Auch das hilft nicht. Sogar in der Registry die Werte zum sog. Smoothscrollig auf 0 gesetzt. Wieder Fehlanzeige. Kurioserweise verhalten sich die Pfeiltatsten völlig normal, wenn ich z.B. im Textfenster dieses Forums diesen Text hier schreibe. Vielleicht ist der Firefox ja auch gar nicht schuld. Denn wie ich gerade feststelle, tritt das Phänomen auch in Word2000 auf. Woran kann das liegen? Im Handbuch des Notebooks ist leider auch nichts zu darüber finden. Bin ratlos.