Beiträge von vitos77
-
-
Sorry wegen der verspäteten Rückmeldung - vielen Dank der Code funktioniert eineandfrei
-
Hallo,
bei FF 75 wurde ja etwas an der URL-Bar geändert. Wenn ich FF starte, bzw. wenn ich die URL-Bar in den Focus rücke um etwas daran zu schreiben verändert die URL-Bar nun automatisch ihre Höhe. Kann man das irgendwie deaktivieren (möglichst über die userchrome.css) damit die URL-Bar immer in gleicher Größe bleibt (in der Höhe der Search-Bar)?
Anbei noch ein Screenshot aus dem ersichtlich wird was ich meine...
Viele Grüße
Vitos
-
Mit dem Release von FF 71 ist der Code obsolet - der Bug wurde anscheinend gefixt.
-
2002Andreas: Ich hatte meinen vorigen Beitrag editiert, es funktioniert doch wenn ich den Code anpasse - vielen Dank nochmals
-
Zunächst vielen Dank für die Antworten. Der Code ändert leider nichts. Bei mir ist es noch etwas extremer als in dem kleinen Video von 2002Andreas.
Hm, hat sonst noch jemand ein Idee? Mit dem melden von Bugs hab ich es nicht so und wenn überhaupt so könnte ich das nur auf deutsch...
EDIT: Jetzt funktioniert es doch mit dem Code, ich habe nur den Wert auf -2px geändert und nun passt es - vielen Dank
-
Hallo,
unter Firefox FF 70.0.1 ist mir aufgefallen, dass sich die Position des Security-Symbols vorn in der URLbar je nach Zustand verändert. Sofern das Symbol grau ist (z. B. keine Aktivitätenverfolgung) sitzt es an korrekter Position. Sobald sich das Symbol aber in blau/violett verfärbt rutscht es ein Stück zu weit nach unten. Ich füge mal 2 Screenshots mit ein, darauf sollte man erkennen können was ich meine.
Das passiert auch mit einem frischen Profil ohne jegliche Erweiterungen. Habt Ihr eine Idee, wie ich das Symbol verankern könnte damit es beim Besuch verschiedener Internetseiten nicht ständig rauf und runter springt?
Viele Grüße
Vitos
-
Ich habe gerade gesehen, dass es wohl ab FF 57 vorbei ist mit den Anpassungsmöglichkeiten.
Insofern hat sich meine Frage erledigt, denn das war es dann wohl nach ca. 14 Jahren mit Firefox für mich.
Gerade das Anpassen des Browsers an meine Vorstellungen war das, was FF für mich so attraktiv gemacht hat - wenn das nun weg fällt sehe ich keinen Grund mehr FF in Zukunft noch zu verwenden. Sehr schade aber alles ist irgendwann mal vorbei... -
Hallo,
mittels dieses Codes habe ich den Stern des Lesezeichen-Symbols ausgeblendet:
CSS/* AGENT_SHEET */ @namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul"); #bookmarks-menu-button .box-inherit.toolbarbutton-menubutton-button{ display:none!important;} #ctr_puib_separator{ display:none!important;}
Nun bleibt aber links neben dem Symbol eine kleine Trennlinie (siehe gelbe Markierung). Könnt Ihr mir sagen, wie ich die weg bekomme?
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/52b117-1503378119.jpg]
Viele Grüße
Vitos
-
Hallo,
ich nutze die Erweiterung "Classic Bookmarks Button". Über die userchrome.css habe ich das Icon verändert. Seit FF 55.0.1 scheint der Code aber nicht mehr zu funktionieren:
CSS#classic_bm_button23-toolbar-button> .toolbarbutton-icon{ list-style-image: url(icon-neu.png) !important; height: 16px; width: 16px; }
Habt Ihr eine Idee wie mein eigenes Icon wieder angezeigt werden kann? Das im Code genannte Icon ist natürlich wie gehabt im Chrome-Ordner meines Firefox-Profils hinterlegt.
Viele Grüße
Vitos
-
Wunderbar - und weg ist es, vielen Dank!
-
Hallo,
in meinen Firefox nutze ich auch die Erweiterung "Classic Bookmarks Button". In dem Aufklappmenü gibt es einen Eintrag "unsorted Bookmarks" - gibt es da etwas für die userchrome.css um diesen Eintrag zu entfernen?
Viele Grüße
Vitos
-
Super! Vielen Dank
-
Hallo,
ein Bekannter, der eine Sehbehinderung hat, würde gern den Logout-Button auf Facebook anders dargestellt haben:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2016-04r1yq4.png]
Gibt es da eventuell über die usercontent.css eine Möglichkeit, den Button zu vergrößern und farblich anders darzustellen?
Gruß
Vitos
-
Perfekt - vielen Dank Andreas!
-
Das Schloss-Symbol auf Https-Seiten sitzt mit dem Code nun ein bisschen zu weit rechts - gibt es da etwas um das ein wenig nach links zu verschieben? Eventuell auch noch etwas um das Feld in dem sich das Schloss befindet insgesamt etwas zu verkleinern?
Gruß
Vitos
-
Das funktioniert jetzt einwandfrei - vielen Dank
-
Das stimmt das funktioniert, aber so ganz ohne Symbol "fehlt da auch etwas. Ich hätte es am liebsten so, dass auf unverschlüsselten Seiten nur das "i" angezeigt wird und auf verschlüsselten eben nur das Schloss.
-
Grundsätzlich funktioniert der Code, allerdings ist es damit auf allen Seiten weg. Mir ging es nur darum, dass es auf verschlüsselten Seiten ausgeblendet wird - 2 Symbole so dicht nebeneinander gequetscht sieht merkwürdig aus.
Auf unverschlüsselten Seiten sollte es aber bleiben...
-
Hallo,
ich habe gerade ein Update auf FF 45 gemacht - gibt es einen Code für die userchrome mit dem ich dieses "i" neben dem Schlosssymbol entfernen kann? Auf unverschlüsselten Seiten kann es bleiben, aber bei Https-Seiten reicht mir das Schloss.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2016-0318rt8.png]
Gruß
Vitos