Leider bleibt der Separator mit dem Code trotzdem da (FF 40.0.3 unter WIN 7 64).
Ich habe ihn in die userchrome.css eingetragen.
Leider bleibt der Separator mit dem Code trotzdem da (FF 40.0.3 unter WIN 7 64).
Ich habe ihn in die userchrome.css eingetragen.
Hallo,
ich habe über folgenden Code die Anzeige des Lesezeichen-Buttons angepasst:
/* AGENT_SHEET */
@namespace url("http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul");
#bookmarks-menu-button .box-inherit.toolbarbutton-menubutton-button{
display:none!important;}
Neben dem Lesezeichen-Button befindet sich nun links noch so ein Separator (siehe rote Markierung im folgenden Screenshot).
Wie bekomme ich den Separator weg?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/screenshot4zo37.png]
Gruß
Vitos
Endor: vielen Dank für die Mühe, leider funktioniert der Code nicht.
Zitat von Sören HentzschelDas ist Quatsch, denn wenn du diesen Mechanismus deaktivieren kannst, kann das jede Schadsoftware erst Recht und dann könnte man die Signierung gleich komplett sein lassen.
Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung. Wie gesagt in mehr als 10 Jahren Firefox-Nutzung habe ich noch nie Probleme mit Malware durch Add-ons gehabt.
Eine Bevormundung der User halte ich persönlich immer für schlecht.
Ich habe die Add-ons inzwischen signiert und werde mir anschauen, wie nervig das Ganze weiter geht. Wenn es mir zu bunt werden sollte (im wahrsten Sinne des Wortes) verwende ich auf dem Mac eben künftig nur noch den Safari.
Gruß
Vitos
Ja, das ist mir soweit schon klar und natürlich weiß ich auch, dass sich hier im Forum keine Entwickler herumtreiben.
Es ist aber einfach nur ärgerlich, wenn alle unter einigen DAUs leiden müssen.
Besser wäre es gewesen, wenn per default unsignierte Add-ons nicht mehr installiert werden können, man diese Einstellung dann aber selbst ändern kann.
Diese Bevormundung finde ich einfach nur furchtbar...
Vielen Dank für das Angebot deine Version zu nehmen, allerdings hilft mir das doch nicht wirklich, denn ich möchte ja gern mein eigenes Icon verwenden...
Ich habe nun schon 2 Add-ons signieren können und es funktioniert soweit auch alles.
Allerdings finde ich es extrem nervig, bei jeder Änderung das Add-on neu signieren zu müssen.
Absolut unverständlich, warum Mozilla die User nicht selbst entscheiden lässt, was sie installieren. Ich habe jahrelang null Probleme gehabt und nun ständig dieses Gemurkse.
Hallo,
ich habe in einigen Add-ons die Icons ausgetauscht. Bisher funktionierte das auch alles recht gut, nur in Zukunft müsste ich die Add-ons dann bei jeder Versionsänderung durch Mozilla neu signieren lassen, was natürlich sehr umständlich wäre.
Daher bin ich nun auf der Suche nach Codes für die userchrome, um die Icons so möglichst per CSS austauschen zu können.
Im Einzelnen handelt es sich um die 3 folgenden Add-Ons, die alle bei Mozilla heruntergeladen wurden:
1.) Bluhell Firewall 2.5.1.1:
Bezeichnung der auszutauschenden Icons:
icon16.png
icon16n.png
2.) Page Navigation Buttons 1.1.2:
Bezeichnung der auszutauschenden Icons:
resultset-vertical-after.png
resultset-vertical-before.png
resultset-vertical-end.png
resultset-vertical-start.png
3.) Secure Login 1.1.2:
Bezeichnung des auszutauschenden Icons:
login-small.png
Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet...
Viele Grüße
Vitos
Das habe ich mir fast gedacht, ist natürlich Mist bei jeder Versionsänderung ein Add-on dann neu signieren zu lassen.
Ich mache dann unter "Anpassungen" mal einen neuen Thread auf und hoffe da auf Tipps um per css anpassen zu können.
Ich habe in einigen der durch mich verwendeten Add-ons Icons gegen eigene Icons ausgetauscht.
Die Add-ons hatte ich ursprünglich direkt von Mozilla herunter geladen. Nach der Veränderung der Icons und anschließender Installation werden diese im Add-on-Manager nun nicht mehr als signiert angezeigt.
Was kann ich dagegen tun? Ab FF 41 wäre ich dann ja wohl spätestens aufgeschmissen und könnte die Add-ons mit eigenen Icons nicht mehr verwenden.
Gibt es einen Workaround der auch unter FF 41 noch funktionieren wird oder ansonsten eine einfache Möglichkeit die Add-ons selbst zu signieren?
Gruß
Vitos
Leider auch negativ - wirklich merkwürdig.
Ich werde das Icon jetzt einfach innerhalb der Erweiterung austauschen. Das ist nur ein wenig nervig weil man es dann bei jeder Aktualisierung wieder neu machen muss...
Trotzdem schönen Dank für Deine Hilfe.
Innerhalb der Erweiterung trägt das betreffende Icon übrigens die Bezeichnung: login-small.png
Leider auch negativ.
Testweise hab ich den Code jetzt auch mal auf meinem Windows-PC ausprobiert, auch da verändert sich nichts trotz neuem FF-Profil.
Hm, das ist mal wieder merkwürdig.
Es stimmt das ich einen Mac nutze, aber eigentlich sollte es daran nicht liegen, denn alle anderen Codes funktionieren bei mir über die userchrome unter Windows und OS X jeweils gleich.
Leider funktionieren die Codes beide nicht - den Pfad habe ich natürlich passend angepasst.
Hast Du noch eine Idee?
Hallo,
ich verwende in meinem FF 39 die Erweiterung Secure Login.
Gibt es eine Möglichkeit über die userchrome.css das Icon dieser Erweiterung zu ändern, das unten in der Statusleiste angezeigt wird?
Das neue Icon liegt mir als PNG-File vor.
Gruß
Vitos
Der funktioniert einwandfrei - vielen Dank!
Hm, merkwürdig, bei mir FF 37.0.2 unter Mac OS X 10.10.3.
Ich denke aber das es nicht am Mac liegt denn ansonsten funktionieren hier alle anderen Codes einwandfrei.
Funktioniert leider nicht, der Abstand bleibt wie er ist...
Hllo,
wie bekomme ich über die usercontent.css auf Wetteronline.de oben diesen Abstand weg (siehe Markierung im Screenshot)?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2015-04nvu6x.png]
Gruß
Vitos
wunderbar, der hat gepasst
Hast Du eventuell auch noch ein Idee wie ich die Tabs und die neuer Tab-Schaltfläche eckig hin bekomme? Ich möchte nur dafür nicht extra die Erweiterung "Classic Theme Restorer" verwenden...
Hallo,
ich würde gerne an einem Mac die Höhe der Tableiste ändern - mittels Eintrag in die userchrome.css.
Wie auf diesem Screenshot zu sehen ist, ist der Abstand oben über den Tabs zu groß, es handelt sich um ein 13 Zoll Notebook und da hilft jeder Millimeter:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/bildschirmfoto2015-01qnsmy.png]
Gruß
Vitos
Hm, merkwürdig, ich hab nichts verändert, aber bei mir hat der Code keine Funktion mehr...
EDIT: Mit einem neuen Profil gehts nun wieder - keine Ahnung was sich da zerschossen hatte...