super - passt genau, vielen Dank dafür.
Gruß
Vitos
super - passt genau, vielen Dank dafür.
Gruß
Vitos
Moin,
ich habe in meinem FF das Standard-Icon in der Titelleiste diverser Fenster gegen ein eigenes Icon ausgetauscht. Das funktioniert in sehr vielen Fenstern sehr gut, indem ich im Chrome-Ordner des Programm-Verzeichnisses einen Ordner mit dem Namen 'icons' erstellt habe. In diesem habe ich dann wiederum einen Ordner mit dem Namen 'default' erstellt und dort die Icons mit den entsprechenden Bezeichnungen eingefügt.
Für das Hauptfenster des FF lautet die Bezeichnung des Icons beispielsweise:
main-window.ico
Wenn ich nun im Browserfenster per Rechtsklick die Eigenschaften einer Grafik ansehe, so befindet sich in diesem kleinen Eigenschaftsfenster noch das default-Icon, weil mir da die Bezeichnung fehlt.
Könnt Ihr mir sagen, wie die Bezeichnung für dieses Icon lautet?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-14i3f.jpg]
Gruß
Vitos
Zitat von Estartu
Ich habe es zwar mit Paint Shop Pro gemacht, aber die Freeware Photofiltre (Link) kann es auch. Bei Photofiltre geht das dann unter Bild -> Hintergrundgröße.
Super, funktioniert einwandfrei
Gruß
Vitos
Moin Estartu,
nun hats doch noch geklappt - nach einer Mütze Schlaf habe ich noch ein bischen mit den Werten rumgespielt - in Verbindung mit dem von Dir veränderten Icon (24 x 24) und folgendem Wert passt es nun und ist genau zentriert:
Würdest Du mir verraten, mit welchem Programm Du nur die Leinwandgröße des Icons verändert hast, damit ich sowas künftig selbst machen kann - gibt es da eventuell eine "Freeware" die das bietet?
Viele Grüße
Vitos
leider auch wieder nichts - das Icon sitzt da wie festgenagelt und will sich einfach nicht zentrieren...
ich mags ja fast nicht mehr sagen bei der ganzen Mühe die Du Dir machst, aber das haut wieder nicht hin. Wenn ich das 24er bzw. 32er Icon nehme, so vergrößert sich jeweils nur der Hover, das Icon selber bleibt aber unzentriert - wirklich schade...
na gerne doch:
[Blockierte Grafik: http://www12.file-upload.net/thumb/26.12.08/brdyxp.png]
Ich meine aber, dass der Stern zentriert ist.
Bei der Gelegenheit auch gleich noch die Erweiterung, die für den Button zuständig ist (allerdings mit einem anderen Symbol als Standard):
http://www.file-upload.net/download-13395…4e834b.xpi.html
Vielleicht findest du ja den Knackpunkt...
Gruß
Vitos
ne, war leider auch wieder nichts - dadurch verrutscht nur das gesamte Icon inkl. des Hovers - trotzdem vielen Dank für Deine Mühe, vielleicht hat ja ein anderer hier noch einen Geistesblitz - oder es soll mal wieder nicht sein...
Gruß
Vitos
leider auch wieder negativ, das Icon ist weiterhin nicht zentriert...
Moin Estartu,
der Code bringt leider nicht den gewünschten Erfolg, das Icon sitzt damit trotzdem nicht in der Mitte des Hovers - hast du noch eine Idee?
Gruß
Vitos
Moin,
ich habe in meiner Symbolleiste ein Icon für die Lesezeichen, welches ich über eine Erweiterung, die ich von der Seite "codefisher.org"(Custom Button Maker) habe. Das Icon selber kann ich über folgenden Code in der Userchrome.css ändern:
/* — Bookmarksbutton ändern — */
#bookmarks-menu-button {
list-style-image: url(bookmarks16.png) !important;
-moz-image-region: auto !important;
}
Jetzt stört, mich aber, dass das Icon selber nicht in der Mitte sitzt, sobald ich mit der Maus darüber fahre (wenn dieser 3d-Hintergrund (Hover?) erscheint).
Mit folgendem Code kann ich zwar die Abstände links und rechts des Icons verändern, sobald ich mit der Maus rüberfahre, sieht man aber wieder, dass das Icon nicht in der Mitte sitzt:
#bookmarks-menu-button {
margin-left: 0px ! important;
margin-right: 2px ! important;
}
Könnt Ihr mir einen Code nennen, um nur das Icon ca. 3 Pixel nach rechts zu verschieben, damit es dann mittig erscheint sobald man mit der Maus darüberfährt?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/zwischenablage-11gzo.jpg]
Gruß
Vitos
ich muss mich verbessern, habe den Code von "pcinfarkt" geposteten Code jetzt nochmal ganz an den Anfang meiner userchrome.css gesetzt und nun funktioniert es plötzlich doch - vielen Dank nochmal und Gruß
Vitos
pcinfarkt und @ZweiVier:
Leider auch alles wieder negativ - es gibt keine Änderung der Anzeige in der AIOS (auch nicht unter Verwendung des Standardthemes)...
Hm, auch mit dem Standardtheme tritt bei mir keine Veränderung ein - trotzdem vielen Dank und auch Dir schöne Feiertage - vielleicht hat ja ein anderer noch nen Tipp parat...
Gruß
Vitos
Hi 2002Andreas,
leider auch negativ - keine Veränderung durch den Code zu sehen - hast du noch ein Idee?
2002Andreas: Auch mit Deinem Code ändert sich leider gar nichts - es sieht alles genauso aus wie vorher...
Gruß
Vitos
leider hat der Code keine Auswirkung in Verbindung mit AIOS - nur in einem ganz neuen Profil ohne Erweiterung ist die Leiste dann weg - hast du noch eine Idee?
Gruß
Vitos
Moin Moin,
wie bekomme ich denn die folgende Leiste (rot markiert) komplett weg?
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/sidebar0th0.jpg]
Wie auf dem obigen Bild zu sehen, lasse ich die Add-ons und Themes bei Bedarf in der Sidebar anzeigen (in Verbindung mit der Erweiterung "All in one Sidebar 0.77").
Die Leiste kommt allerdings nicht von der Erweiterung "All in one Sidebar", sondern es handelt sich um die Leiste, die normalerweise auch im Add-ons-Fenster angezeigt wird:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/add-ons-fenstereoo9.jpg]
Ich hoffe, Ihr habt da nen Tipp für mich...
Viele Grüße und schöne Feiertage
Vitos
Zitat von StephDann nehme die 2 Icons einfach aus den Popups heraus; so viele Popup-Fenster wird es doch nicht geben, oder?
display:none !important oder visibility:hidden !important
Moin Steph,
genau das ist doch der springende Punkt - ich möchte die Icons ja nur aus den Popups heraushaben. Aber mit allen bisher hier geposteten Codes verschwinden die Icons nicht nur im Popup, sondern auch im Hauptfenster - und da brauche ich die Icons natürlich...
Gruß
Vitos
Moin,
Leute, lasst mich bittte nicht hängen - es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, diese Buttons auszublenden...
Gruß
Vitos