Hallo, bei einem Bekannten werden keine Bilder mehr auf Otto.de angezeigt. Es kam auch als erstes die Meldung " dieser Webseite wird nicht vertraut". Ich habe dann alles gemacht um diese Seite darzustellen. Zertifikat, Ausnahme hinzufügen usw.
Dies musste ich auch bei Zalando und Klingel machen, nur dort wird jetzt alles angezeigt. Leider nur nicht bei Otto.de. Dort werden keine Bilder oder Grafiken angezeigt. Ich habe es bei diversen anderen PC´s versucht und es war bei allen OK.
Mein Bekannter hat Win 8.1 und Kaspersky Internet Security 2015 drauf. An Kaspersky scheint es aber nicht zu liegen, da alle anderen PC´s auf dehnen ich es probiert habe auch Kaspersky drauf haben mit der Standard Einstellung.
Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert, zb. FF restaurieren, Zertifikat erneuern, Adblocker deaktiviert, Einstellungen im FF config überprüft.
Anmerkung: Mit dem Internet Explorer funktioniert es ohne Probleme.
Leider bin ich mit meinem Latein am Ende und ich kann mir es nicht erklären, da alles auf Standard steht und es nur bei meinem Bekannten nicht geht.
Was kann ich noch versuchen?
Wer kann mir hierbei helfen?
mfg
Beiträge von Wildgans
-
-
Hallo, ich habe den Fehler gefunden.
Mit der Lösung per "Abgesicherten Modus" alle Add-ons deaktivieren.
Nachdem ich die Add-ons deaktiviert hatte und jedes Add-on einzeln wieder aktiviert und immer wieder FF neu gestartet habe konnte ich herausfinden das es am Add-on "Tabmix Plus" gelegen hat. Da ich ziemlich sicher bin das an den Einstellungen des Tabmix-plus nix verändert wurde, habe ich alles auf Standard gestellt und meine alten Einstellungen wieder neu gemacht. Jetzt läuft alles wieder wie gewohnt. :klasse:
Woran es im einzelnen wirklich lag weiß ich nicht genau, da ich es ja sofort mit der Standardeinstellung versucht habe. Von mir kam es nicht aber vllt hat irgendein Update da was durcheinander gebracht.
Vielen Dank für die Hilfe.
mfg -
Hallo, ich habe das Problem das FF 23.0.1 seit ein paar Tagen immer mit einer leeren Seite startet. Ich muss immer auf das Haus klicken, damit wieder meine Startseite angezeigt wird. In den Einstellungen ist noch alles wie früher eingestellt (FF startet mit Startseite). Ich bin mir sicher das manuell nix verstellt wurde.
Wo könnte hier das Problem liegen? -
Hallo, das Update ist gerade automatisch gekommen. Mal wieder superschnell wie die Macher darauf mit dem Update reagiert haben.
Ich werde mir dann in Zukunft öfter mal meine Backups aktualisieren.
Nochmals Danke für die Hilfe.
mfg -
Hallo, vielen Dank. Das hat geholfen. Alles rüberkopiert und siehe da es ist wieder alles beim alten. THX
mfg -
Hallo, bei meinem FF gab es große Probleme. er stürzte immer wieder beim starten ab. Es kam immer nach 1Sec das Fenster mit "Entschuldigung das hätte .....".Nach einem PC Neustart blieb das Problem gleich. Es wurde angeboten FF zurückzusetzen. Dies habe ich getan und es wurde auf dem Desktop ein Ordner mit "Alten Dateien" erstellt. Jetzt war mein FF wieder ok aber in einem Rohzustand. Ich hatte nur noch ein Backup (MozBackup)vom letzten Jahr. Nun habe ich den FF auf dem Stand vom lezten Jahr aber in der neusten Version (17.0). Viele Addons funzen nicht.
Nun aber meine Frage:
Wie kann ich die alten Dateien aus dem erstellten Ordner "Alte Firefox Dateien" wiederherstellen um somit wieder alles auf dem alten Stand zu haben?
mfg -
Vielen Dank für den Hinweis.
Das scheint es zu sein.Ich werde es beobachten aber im Mom scheint es zu klappen.
mfg -
Hallo,ich habe seit längerem das Problem,wenn ich auf einen Tab klicke und er sich in einem neuen Fenster öffnet.
Ich habe beispielsweise 3 Tab´s offen und klicke auf den 2ten Tab und genau diese Webseite öffnet sich in einem neuen Fenster und der alte Tab ist weg.Das ist sehr nervig,da ich meist immer nur mit einem Fenster und hier dann mit vielen Tab´s arbeite.
Das Problem passiert nicht immer aber doch recht oft.Meist wenn ich länger nicht auf diesen Tab geklickt habe.
Zur Info: Firefox 3.6 (neuste Version) und als Addon den "TabMix plus".
Ich hatte bisher nie Probleme dieser Art.Bin für jeden Tipp dankbar.
mfg -
Zitat von Palli
Und ist die Systemzeit korrekt eingestellt? Also auch das Datum?
Ja das wird wahrscheinlich das Problem sein.Ich musste die Batterie am MB wechseln und nun ist alles verstellt.
Ich weiß nun auf Anhieb nicht wie ich alles wieder einstellen kann aber mal sehen.
mfgEdit.Es hat an der Systemzeit gelegen.Nun geht wieder alles wie vorher.Danke.
-
Hier ist ein Screenshot von der Anzeige.
http://s3.directupload.net/images/101020/w9z2c3vh.png
Ich habe die Version 3.6.10 drauf.Ich klicke meine üblichen Lesezeichen an und es kommt diese Meldung.
Auch über Google kommt diese Meldung aber erst wenn ich mich einloggen will.Also kommt die Meldung nur beim Login.
mfg -
Hallo,auf einmal kann ich keine Bankseite mehr erreichen.Es wird vom Fux immer angezeigt,das dieser Seite nicht vertraut wird.Bis gestern ging aber alles noch ohne Probleme.
Es betrifft alle Bankseiten und PayPal usw.
Es kommt mir nur komisch vor das es alle Seiten auf einmal betrifft,deshalb frage ich hier mal besser nach.
Was ist hier für ein Problem?
mfg -
Hallo,ich habe alles so gemacht,nur leider wird das Symbol nicht angezeigt.
Habe es auch mit einem Neustart versucht und hat leider auch nicht geklappt.
Wenn ich jetzt rechts auf die Exe klicke kann ich auch wieder "von der Taskleisten löschen"anklicken.
Also ist der Befehl angekommen,nur leider nicht ausgeführt worden.
Was kann denn nun das Problem sein?
mfg -
Hallo,ich habe die Verknüpfung in den Autostart Ordner kopiert aber nun ist es so das Firefox mit Win7 startet.
Es sollte ja nur wieder das Symbol in der Taskleiste sein,so das ich den Fux von da starten kann.
Das war doch vorher auch so,ist nur leider nicht mehr da.
Also,nicht im Autostart sondern nur wieder in die Taskleiste und dann manuell starten.
mfg -
Hallo,ich habe den aktuellsten(3.6.10) Fux drauf und Win7 Home 32bit.Früher war das Fux Symbol beim Hochfahren in der Taskleiste vorhanden.
Jetzt ist es bei jedem Start von Win7 nicht mehr da und ich muß den Fux über die normale Verknüpfung im Startordner starten.
Wie bekomme ich den Fux wieder bei jedem Start in die Taskleiste?
mfg -
OK,danke das hat prima geklappt.
mfg -
OK,Danke und Schade.Wäre auch zu schön gewesen.
Wie bekomme ich denn nun eine zweite Lesezeichen-Symbolleiste hinzugefügt?
mfg -
Hallo,ich habe eine Lesezeichens-Symbolleiste und eine SnagIt-Symbolleiste.Ich möchte gerne noch mehr Lesezeichen unterbringen,es jedoch vermeiden noch eine zusätzliche Lesezeichen-Symbolleiste hinzuzufügen.
Da in der SnagIt-Leiste noch genug Platz wäre,frage ich ob es möglich ist in der SnagIt-Leiste auch Lesezeichen hinzuzufügen?
Manuell durch einfaches reinziehen (wie bei der Lesezeichen-Symbolleiste)geht leider nicht.
Kann mir da wer weiterhelfen?
mfg -
Tut mir leid aber gibts da auch was auf deutsch?Bin dem englischen doch nicht so mächtig und der Translator ist wohl mit nem falschen Fuß aufgestanden.grins
-
-
Hallo,seit ein paar Tagen kommt bei einigen Links aus der Googlesuche,bei einem Mittelklick darauf,ganz andere Seiten.
Normalerweise öffnete sich immer ein neuer Tap und die Seite die angeklickt wurde.Jetzt öffnet sich zwar ein neuer Tap aber es kommt erst eine Seite mit irgendwas von "your request is loading usw."und dann öffnet sich irgendeine Werbeseite oder ähnliches.
Ich kann es kontrollieren ob es am Link von Google liegt,indem ich auf den Link einen Linksklick mache und dann die Seite sich im gleichen Tap öffnet und dort dann die richtige Seite aufgeht.
Ich habe definitiv nichts verstellt,ob FF oder TapMix plus.Alles wie bisher.
Wo könnte hier das Problem liegen?
mfg
PS.Ich habe den FF 3.6.
Als Anmerkung habe ich auch seit ein Kurzem ein Problem mit dem Scrollen einiger Seiten.Nach dem öffnen der Seite geht das scrollen nicht mehr.Auch bei den anderen bereits geöffneten Seiten(wo alles noch ging)geht dann kein scrollen mehr.Ich muss erst den FF schließen und neu starten,dann geht es wieder.Aber wenn ich wieder die Seite von vorher öffne geht das scrollen wieder nicht.Dieses Problem habe ich aber schon länger als das oben beschriebene Problem.Deshalb weiß ich nicht ob es was damit zu tun hat.