Zitat von hans123Hallo,
das automatische Update von 2.0.0.3 auf 0.4 scheint nicht korrekt zu funktionieren.
Als Benutzer mit normalen Rechten erhalte ich nach dem Update beim Start der ersten Instanz von Firefox die Meldung "Software-Update fehlgeschlagen. Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden..".
Wenn ich das Update als lokaler Admin installiere, funktioniert es für dieses Konto, aber als normaler Nutzer wieder nicht.Betriebssystem: XP Pro, keine Add-Ons, Neuinstallation mit gleichem Ergebnis
Ich hatte ein ähnliches Problem, arbeite in XP Home unter eingeschränktem Konto.
Nach Update im ADM-Konto lädt Firefox im User-Mode das Update trotzdem herunter und versucht es zu installieren, bekommt dann die o.a. Fehlermeldung. Bei jedem Neustart von Firefox im User-Mode erscheint dann ein weiteres Fenster mit einer neuen Fehlermeldung, das weggeklickt werden muss, damit Firefox startet.
Eine Neuinstallation im ADM-Konto brachte keine Änderung des Verhaltens im User-Konto.
Ich habe dann die Einstellungen zwischen ADM und USER mit Hilfe daes Windows Explorer verglichen in den jeweiligen Verzeichnissen:
"C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Mozilla Firefox\Updates\0"
Das Verzeichnis "0" im ADM-Konto war leer, die Dateien im Konto "0" des Users habe ich (nach vorsorglicher Sicherung) gelöscht und siehe da, die Fehlermeldung im User-Mode ist jetzt verschwunden und der Updater meldet sich auch nicht mehr.
Bei 100 Benutzern im Netz ist diese Metzode natürlich unpraktikabel, aber dem einen oder anderen Einzelplatzrechner-Benutzer ist das sicher hilfreich.