Habe alles probiert. Niemals eine Autovervollständigung. Mit 3.0.13 (zu Hause) geht's einwandfrei...
Beiträge von tzurby
-
-
Ich habe beides gemacht. Aber nach wie vor wird niemals in der Adresszeile eine URL automatisch vervollständigt, weder ein neues Profil (Bookmarks und sonstiges mitgenommen nach Anleitung) noch im abgesicherten Modus...
-
Stimmt, mein Fehler, ein anderer Add-On funktioniert nicht.
Aber, es wird trotzdem nichts in der Adressliste autovervollständigt... Man muss bei diesem Add-On offenbar die gesamten URL eingeben. Da ist es natürlich einfacher, den obersten Vorschlag mit der Maus anzuwählen.
Dies aber ist ziemlich lästig. Warum hat Firefox die Autovervollständigung in der Adresszeile rausgeschmissen?... Ich dachte immer, Firefox sei wohl durchdacht und ohne Verschlimmbesserung... -
Bei mir funktioniert dies nicht. Niemals wird der nächstliegende Eintrag in der Adressliste vervollständigt, was einfach lästig ist.
Das Add-On Enter Select 5 kann's, funktioniert aber nicht bei 3.5.2. Früher ging's doch auch, und zwar ohne Add-On.Vielen Dank
-
Es ist eben mehr ein Flackern, und zwar des Cursors...
Yahoo hat gerade geantwortet.
"Wir haben Ihren Bericht an die Technik weitergeleitet, welche sich von
nun an darum kuemmern wird. Bitte melden Sie sich noch einmal bei uns,
sollte der Fehler nicht in Kuerze behoben sein, bzw. sich eine Besserung
zeigen."Mir scheint, er ist bereits behoben. Denn es flackert nichts mehr. Ich vermute mal, es war irgendeine Pop-Up Werbung.
-
Ich meine den Cursor. Die Maus selbst, das wäre auch mal was...
"Flackern" ist vielleicht besser als "zittern".
Es ist offenbar ein Problem des Yahoo Postfachs.
Ich schreibe die mal an.
Danke für die rasche und hilfreiche Antwort.
-
Seit einigen Tagen zittert meine Maus in Firefox (und nur da). Wenn ich das Programm schliesse, ist's erst weg, kommt dann aber wieder nach kurzer Zeit. Auch die Neuinstallation half nicht weiter.
Die Maus ist entweder nicht sichtbar und wenn ja, zittert oder blinkt sie. Das macht einen ganz kirre.
Weiss jemand Abhilfe? Die Suche in Google und hier im Forum brachte kein einziges passendes Ergebnis.
Vielen Dank!
-
D.h. ich muss dauerhaft täglich 20MB zwischen Heim- und Büro-PC hin- und herschicken?
Fänd ich nicht so toll. -
Hab ich gemacht. Das war aber leider nicht so eine gute Idee...
Die Datei war zwar viel kleiner, aber die bookmarks gut einen Monat alt.
Trotz Sicherung der alten Datei blieb's bei den alten Lesenzeichen. Obwohl ich die Datei von vorgestern noch im Email hatte, sind ganz schön viele Bookmarks weg... (nämlich alle meine ebay Suchergebnisse von 2 Tagen)
Ich bin ja nach wie vor der Meinung: Firefox sollte hier eine idiotensichere Lösung anbieten
-
Hil-fe - places.sqilte ist nun 20MB gross!
Ich schnall's offenbar nicht, oder der SQlite Manager funktioniert nicht.
Jedenfalls ist die Datei nun fast 20MB gross. Die Grösse ändert sich tatsächlich durch den SQlite Manager, aber nur wenig (um 1MB) nach unten oder oben...
Mal vorausgesetzt, SQlite Manager [SQM] macht diese Datei (die ich zwischen verschiedenen Rechnern austausche, sonst wär's mir ja egal) tatsächlich kleiner - könnte mir jemand eine idiotensicher Schritt-für-Schritt Anleitung geben. Oder die folgende korrigieren?
Öffne SQM.
Bestätige Database = Speicherort (ist korrekt)
Oben rechts: Select Profile Database. Ich wähle places.sqlite
Was ich links wählen muss (DB Objects, Master, Temp), ist mir unklar. Ich nehme mal moz_places.
Execute SQL: ich gebe vacuum ein
Run SQL
Es dauert etwas, und ich erhalte "not an error"
Ich schaue in die Datei - oh no: jetzt ist's plötzlich 11MB, obwohl ich's vorher (wohl mit anderen "DB Objects") zig mal gemacht habe... (und vorher noch die Chronik, die älter als 6 Tage war, gelöscht, was aber auch keine Verkleinerung gebracht hat, jedenfalls nicht unmittelbar, wobei sich auch fragt, wieso da überhaupt Einträge sind, wo ich doch die Chronik auf 5 Tage eingestellt habe...)Also, ich hätte gerne eine nicht-erratische Anleitung.
Wobei, eigentlich sollte Firefox einen Tool bereitstellen, der mit einem Klick das Ding kleiner macht. Ich bin der Meinung, Nutzer (und das bin ich, nicht mehr), sollten nicht im Getriebe herumfuschen...
Thanks
Ulrich -
Hi Ulli
Der Sqlite Manager fragt mich nach der Database, und es ist genau der Pfad zu meinem Profil.
Hab's gerade nochmals gemacht und wieder: no error found. Aber, oh Wunder, die Datei ist plötzlich nur noch 7MB gross. Warum auch immer...
Vielen Dank - und jetzt lass ich wieder die Experten diskutieren...
Ulrich
-
I see.
Habe alles gelöscht. Es hat auch kurz rutsch gemacht. Aber die Datei ist immer noch 16MB. Die wird ja ständig aktualisiert, oder?
Ziemlich hartnäckig, das Problem...
-
Zitat
Hast Du Dir auch einmal die Chronik selbst angeschaut ? Lösche doch einmal alle Einträge > 6 Tage.
Wie mach ich das? Physisch unter Chronik in Firefox. Oder irgendwie im Sqlite Manager?
-
Die Datei (places.sqilte) ist immer noch 16MB gross (bei Firefox 2 hatte ich eine History von rund 5MB, bookmarks rund 0.5MB).
Auch ist mir unklar, wo ich das Backup finde.
Die von pcinfarkt vorgeschlagenen Lösung hab ich auch probiert. Die Datei wurde deutlich kleiner (rund 5MB), aber die Bookmarks waren eine Woche alt. Also leider auch keine Lösung...
-
Habt alle vielen Dank für die Hinweise.
Nach meinem laienhaften Verständnis scheint mir die Variante mit dem Zusatzprogramm SQLite am besten zu sein.
ABER: Es funktioniert nicht. (Das Programm ist wohl für sehr fortgeschrittene Nutzer, die sich in etwa denken können, wie man's benutzt...)
Ich habe unter Select Profile Database places.sqlite ausgewählt.
DB Objects: moz_bookmarks_roots, so wie in dem Auszug angegeben (mir sagt das alles gar nichts...)
Dann unter Execute SQL "vacuum" eingetippt.
Dann Run SQL.
Es passiert nichts. Last error: not an error.Wie bedient man das Teil?
Vielen Dank
Ulrich -
Bookmarks und History sind ab Version 3 ja - so viel hab ich gelernt - in der Datei places.sqlite zusammengefasst. Die hat bei mir 17 MB. Das wäre mir eigentlich ziemlich wurscht. Aber ich wechsele zwischen zwei PCs und nehme die Datei immer per Email mit. Das ist dann doch etwas gar viel Datensalat.
Kann man die Datei irgendwie kleiner machen? Die "Chronik" (= History, richtig?) war automatisch auf 90 Tage eingestellt (sic). Jetzt ist sie auf 9 Tagen. Aber die Datei wird nicht kleiner.
Hier gibt den Hinweis auf einen sqlite-manager: http://www.supernature-forum.de/www-news-und-g…-updates-2.html
Lieber wäre mir aber eine Lösung, die von Firefox selbst kommt, auch aus Risikogründen.
Vielen Dank
-
Gelegentlich passiert es, dass man eine Seite in einem Fenster (1) laden lässt, währenddessen in einem anderen Fenster (2) weitersucht, und wenn die Seite geladen wird, landet man automatisch dort. Wenn man dann gerade in 2 einen Tab schliessen wollte, schliesst man die frisch geladene Seite in (1).
Dies ist lästig. Ich habe mal recherchiert, und "Forwarding" oder "META refresh" zu tun haben. Auch gibt es einen "Firefox Redirect Blocker" und eine ziemlich umfassende Diskussion zu "Redirect Remover".
Ich verstehe dies aber alles nicht so recht und befürchte, was falsch zu machen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das automatische Springen vom einen ins andere Fenster zu unterdrücken (ähnlich Pop-Ups blockieren)?
Vielen Dank
Tzurby -
Das war aber jetzt nicht nur "lösungsorientiert", sondern zielführend! Es gab da offenbar tatsächlich ein seltsame Koinzidenz mit einer Dysfunktion bei Yahoo - allerdings nur in Verbindung mit Firefox, nicht IE.
Es klappt wieder wunderbar. Vielen Dank PIGSgrame! Ich hoffe, alle anderen bekommen ihre Probleme auch bald gelöst.tzurby
-
Hallo PIGSgrame, vielen Dank für die "lösungsorientierte Antwort" (ganz ernst gemeint). Hab gerade mal die Komplettversion geladen, ging ganz schnell. Und das Ergebnis ist: keine Änderung. Yahoo Email wird immer noch verweigert.
Tja, da müssen wir wohl weitersuchen.tzurby
-
Und wenn, was sollten denn die doofsten Neulinge hätten falsch machen können? Ich habe nur die Aktualisierung ausgeführt und danach funktionierte meine Yahoo Email Seite nicht mehr. That's it.
Ich freue mich auf lösungsorientierte Antworten.
tzurby