ich glaub ganz so einfach ist es doch nicht. die greasemonkey userscripts werden ja im kontext der geladenen seite ausgeführt - ich kann von da aus doch nicht einfach auf eine funktion einer firefox-erweiterung zugreifen, oder? dachte ich zumindest. in der form funktioniert der code jedenfalls nicht und spuckt nur aus daß die funktion nicht definiert sei... gibt es noch ne andere möglichkeit?
Beiträge von bluescript
-
-
Ich hab eine etwas ausgefallenere Frage:
ist es irgendwie möglich, Autofill Forms mittels Javascript zu triggern? Ich benutze Greasemonkey um eine Seite mittels Javascript auf meine Bedürfnisse hin anzupassen und würde, wenn möglich, gerne auch Autofill Forms direkt aus dem Skript heraus aufrufen. Das ganze ist eine virtuelle Markplatzseite und der Sinn der Aktion ist der, das ganze automatisch und unbeaufsichtigt laufen zu lassen. Die Funktionalität von Autofill Forms kann ich zwar ohne Probleme auch in JS abbilden, nur ist die Pflege der Einträge mittels GUI natürlich wesentlich bequemer, als mittels Texteditor ellenlange Arrays anpassen zu müssen...
-
Nach meinem Feature-Request Autofill Forms betreffend, möchte ich ähnliches auch noch für Secure Login anregen:
Die Hervorhebung von Login-Feldern könnte nach meinem Geschmack etwas auffälliger sein. Vielleicht könnte man alternativ die Möglichkeit einrichten statt über die recht unauffälligen Outline die Login-Felder über eine veränderte Hintergrundfarbe hervorzuheben?
Fürs erste würde es ja reichen, wenn sich das nur über about:config konfigurieren ließe - entweder über eine zusätzliche Konfigurationsvariable spezifisch für die Hintergrundfarbe (wohl die schnellste Lösung), oder (eigentlich besser) über eine neue universelle die CSS enthält und die Login-Felder vollständig individuell gestaltbar machen würde.
-
Hallo,
Ich hab bisher fireform zum automatischen Ausfüllen von Formularen benutzt und hab jetzt mal Autofill Forms ausprobiert. Gefällt mir sehr gut, insbesondere die Bedienung gestaltet sich deutlich komfortabler.
Eine Sache vermisse ich allerdings: fireform bietet die Möglichkeit, automatisch ausgefüllte Formfelder farblich zu markieren (Hintergrundfarbe der Felder). Das fand ich extrem nützlich, da man so auf einen Blick sehen kann, was ausgefüllt wurde und was nicht.
Diese Funktion dürfte doch relativ problemlos zu implementieren sein, oder? Wär das möglich?