Beiträge von HENIC
-
-
Oben in der Menüleiste mit der rechten Maustaste anklicken, dann anpassen auswählen.
Anschließend aus dem geöffneten Fenster (Symbolleiste anpassen) die Searchbar mit der Maus wieder in die Leiste ziehen wo du sie hin haben möchtest. -
Zitat von wbr---)grenzlaeufer
hm, sagt mir alles nichts...?Objekt Dock Plus ist von hier, dort gibt es auch eine Free Version:
http://www.stardock.com/products/objectdock/
Den Link fürs Stack Docklet habe ich ja schon gepostet. -
Ich benutze das Dock ObjektDock Plus von Stardock und dem Stacks Docklet (damit öffnen die Ordner im Dock genau wie im Mac Leopard Dock)
Die Icons für das Dok musst du suchen, davon gibt es genug, das sind Reflections-icons.
-
Ich weiß nicht ob dieses Theme für den Firefox 3 hier schon bekannt ist, darum stelle ich es mal vor.
[Blockierte Grafik: http://img228.imageshack.us/img228/5462/ff1yp9.th.jpg]
Das Style ist hier zu bekommen.
Für das Theme benötigt man noch folgende Erweiterungen (ist auch in der readmy beschrieben):
glasser-1.0.16-fx-win.xpi und stylish-0.5.7-fx+tb+sm.xpiIn der Beschreibung führt der Link zur glasser Erweiterung leider zu einer falschen Erweiterung, das richtige gibt es hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addons/versions/7336
Um das downloaden zu können muss man sich einloggen, ist aber schnell gemacht, einfach registrieren..kostet ja nichts.Danach die beiden Extensionen zuerst installieren und dann in den Eiinstellungen von Stylish das/die txt-File reinkopieren (option Erstellen) von der Version des Styles den man möchte.
Zur Beachrtung...die txt-Files sind sehr groß und brauchen entsprechend lange bis Stilish sie verarbeitet hat. Also nicht wundern wenn der Vorgang lange dauert und der Firefox in der Zeit vorgibt ausgelastet zu sein (reagiert nicht mehr)
Aber keine Angst, es wird alles gut, nur etwas Geduld haben ( eventuell je nach System mehrere Minuten).Ansonsten noch beachten (wie beschrieben) das man die Reihenfolge einhält wie man die entsprechenden TXT-Files in Stylish eingibt. Das eigentlich Theme -File (jar datei) braucht man nur bei der großen Version installieren. Empfehlen würde ich aber eher die Light-Version.
-
Zitat von Jona
Allerdings gibt es auch Menschen (und davon kenne ich welche), die zu leichtsinnig sind oder schlicht und ergreifend keine Ahnung von dergleichen Dingen haben.
Richtig. Und außerdem gibt es noch Kinder/Jugendliche die mal schnell an Papas PC gehen und dann unter Umständen auf solchen seiten wie Hausaufgaben.de landen.
Klar sollte jeder selber wissen was er tut und richtig lesen bevor er irgend wo klickt. Aber wie gesagt, Unerfahrene ältere User oder Kinder sind eben das bevorzugte Ziel, nicht der Anwender der schon etwas Erfahrung oder Routine hat.
Darum finde ich diese Extension durchaus für sehr sinnvoll und würde mich freuen wenn sie weiter entwickelt oder gepflegt wird.
Man sollte nicht immer gleich sinnvolle Ansätze als unnütz oder unnötig abstufen...es gibt genug Extensionen die so ein Urteil eher verdient hätten, diese aber bestimmt nicht. -
Diese Erweiterungen arbeiten auch nach der Modifikation mit den Nightly TesterTools 0.7.9.3 unter der Firefox Beta 1.5ger:
Print It 0.3.6
Translation Panel 1.3.6
External Application Buttons 0.7.2
Cookie Culler 1.2.0
Download Manager Tweak 0.6.6
Pref Buttons ger
View Cookies 1.3
Flag Fox 1.2 -
Zitat von Thor Branke
1.0.6 mit unangenehmer Überraschung
Moin,
mit der Installation der Installerversion von 1.0.4 auf 1.0.6 kam es zu einer unliebsamen Überraschung: es ist mir definitiv nicht mehr möglich, Seiten in Tabs zu öffen!
Bei mir ebenfalls keine Probleme. Ich habe erst den alten Fox gelöscht und dann die Final installiert.
Das Problem ist mir trotzdem auch bekannt, schon bei 1.04. Bei mir lag es definitiv an TabMixPlus. Erst nachdem ich die normale TabMix Version wieder installiert hatte, war der Fehler weg.
-
Ich habe vorher meine Extensionen alle soweit verfügbar auf den aktuellen Stand gebracht und dann den FF 1.0.3 ger installiert.
Alle Extensionen arbeiten korrekt bei mir, es sind immerhin 41 aktiv. :wink: -
Zitat von Sebastian
welchen router hast du denn?
Ich kann dir da router control ans Herz legen. zeigt den status des routers an und die ip auch.
Sebastian,
Danke für den Tipp, schon erfolgreich im Einsatz. -
Zitat von _hb_
zum direkten anzeigen kenn ich keine. PasteHappy ( ziemlich umfangreich ) und Paste IP http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=80&hl= können auch nur was vernünftiges anzeigen, wenn du keinen Router davor hast.
Brauchst du wirklich die IP immer sichtbar ? Ich nehm ab und zu http://whatismyip.com/ oder auch http://checkip.dyndns.org/
Ja das ist ja mein Problem, ich benutze einen Router, sonst wäre es kein Problem denn mit CoolMon oder Samurize kann man sich ja alles auf dem Desk holen.
Die anderen Alternativen wie z.b. http://whatismyip.com/ nutze ich ja auch, finde es nur ein wenig umständlich.Heute gibt es mittlerweile für fast jede Aufgabe eine Extension, darum hoffte ich es gibt auch schon dafür eine die eine dieser Seiten automatisch abfragt und das Ergebnis anzeigt in der Stausleiste oder so. Das müßte doch für einen Extensions-Spezi zu machen sein, ich bin leider zu unbegabt dazu.
-
Vieleicht kennt jemand eine Extension die mir meine WAN IP anzeigt z.b. in der Statusleiste. Oder eine ähnliche Extension die das u.a. auch kann.
Würde mich über einen Tipp freuen. -
Zitat von floesn
Bin mir ziemlich sicher, dass dieses Forum hier die Oberhand behalten wird. Alles andere würde mich arg wundern.
Ich finde jede neue Page oder Forum das sich mit dem Thema Firefox beschäftigt ist doch gut und sollte nicht gleich als Konkurrenz für bestehende und gute Foren angesehen werden. Lieber eine"Falle" zuviel als eine zu wenig.
Stein für Stein... :wink: -
Zitat von Kailash
Schämt ihr euch nicht, so über einen Toten herzuziehen. Egal wie er war, es
gibt keinen Grund jemanden zu ermorden und über einen Toten herzuziehen
ist einfach nur erbärmlich.Da muß ich dir Recht geben.
Einige Aussagen hier können nur durch gepaarte Kleingeisterei mit Neid entstanden sein...einfach ein erbärmliches Verhalten. :cry: -
Zitat von Melusine
Schön das du darauf aufmerksam gemacht hast das diese Extension in einem anderen Topic (zwar gar nicht so weit entfernt von diesem aber deswegen trotzdem vom Titel her nicht ersichtlich) erwähnt wurde.
Aber auch mit diesem Hinweis hast du mir leider nicht viel weitere und nützliche Hinweise geben können, außer die vieleicht, das du eventuell gut aufpasst. :wink:
-
Hat schon jemand diese Extension in Gebrauch und kann sagen ob diese Extension zu empfehlen ist?
ZitatWhat is SpoofStick?
SpoofStick is a simple browser extension that helps users detect spoofed (fake) websites. A spoofed website is typically made to look like a well known, branded site (like ebay.com or citibank.com) with a slightly different or confusing URL. The attacker then tries to trick people into going to the spoofed site by sending out fake email messages or posting links in public places - hoping that some percentage of users won't notice the incorrect URL and give away important information. This practice is sometimes known as “phishing".mehr: HIER
-
Manchmal liegt es auch eventuell an einem gewählten Theme so das die Icon Darstellung "klemmt".
Außerdem habe ich festgestellt das man den Konfigrahmen (Button) von External App.Butt. aus dem Anpassenfenster beim ersten Gebrauch in die oberste Toolleiste (wo die Menü's sind) ziehen sollte, sonst wird es eventuell nicht gefunden. Erst wenn man dort das erste Programm eingebunden hat läßt sich der Konfigrahmen (Button) von Extern.App.But. problemlos in die Toolleiste seiner Wahl anordnen und man kann dann ohne Probleme weitere programme einbinden. -
Zitat von Jessie
Allerdings wirst Du mich auf diese Art und Weise nicht davon überzeugen, das FX das richtige für mich ist.
(...)
Ich glaube fast das möchtest du auch überhaupt nicht. So wie dein Topic innhaltlich aufgestellt ist erweckt es den Eindruck für mich das es dieses gar nicht beabsichtigt das du für "überzeugende" Argumente aufgeschlossen bist.
Zumal du dir und das selbst als "Firefox-Neuling" die meisten Punkte die du angesprochen hast bequem und unkompliziert durch Lesen entsprechender Info's hier im Board oder auf gut sortierten Mozilla-FAQ Pagen oder auch unabhängigen Quellen selbst hätest anlesen und damit beantworten können. :wink:
-
Meine Toolleite im Firefox.
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/henic12/tool.jpg]
-
Ich hätte mir die Anzeige auch ein wenig anders vorgestellt....aber egal solange sie für weitere Pressereaktionen sorgt wie z.b. beim Spiegel soll es egal sein, wichtig ist das positive Ergebnis dieser Aktion.