Ziggy,
Stimme dir voll zu, du hast es gut getroffen.
Beiträge von HENIC
-
-
Danke für den Tipp, macht sich gut.
-
Zitat von dzweitausend
geholfen, trotzdem macht er ständig das Produkt schlecht.
Wenn du Kritik oder ansprechen von Dingen mit dem man nicht einverstanden war/ist von Schlechtmachen nicht unterscheiden kannst, dann hast du ein Problem und brauchst Hilfe, zumal wenn du noch mit so netten "Angeboten" kommst, wie >ich möchte dir mal gegenüberstehen um...>
Du solltest deine "Streitkultur" wirklich mal überprüfen ob sie so ok ist.
Ich habe hier lediglich meine Meinung/Standpunkt kund getan wie viele andere auch ohne dich mit einem Wort anzusprechen.
ganz im Gegenteil zu dir, du hast mich ohne jeden Grund attakiert...und darin liegt dein Problem. -
Zitat von dzweitausend
Und seit froh das ich nicht persönlich euch Hetzern gegenüber stehe....weil langsam bekomme ich echte Wut in bauch das manche leute so lernresitent sind.Soll das eine Einladung sein, bitte ich komme gerne und habe keine Angst davor.
Scheinbar ist es nur diese "Art" der Kommunikation die du unterschwellig so "durchblitzen" läßt die du halbwegs meinst zu beherschen, aber auch da kannst du dich irren. :roll:ps..hast leider Pech gehabt, ich habe deinen original - Comment noch gequotet bevor du die "Einladung" gelöscht hattest.
-
Zitat von dzweitausend
Kannst du endlich mal bitte mit deiner HETZERREI aufhören.
Was willst du überhaupt noch hier, außer jedesmal neu leute aufzuwiegeln und nur dumme HEtzsprüche reinzubringen habe ich nicht eien konstruktiven Beitrag von dir hier im Forum je gefunden als ich mal Alle deine Beiträge durchsucht habe. (OHOH das forum ist spywaren...mann kann alle Texte der Jeweiligen Posters durchsuchen und lesen...)Den es ist Fakt das AxelHecht, webtip.ch und A.Topal, sofort eben aufgeklärt haben was los ist und um was es geht.
Aber vieleicht hats du ja ab der seite 2 in denen die Aufklärungen kamen schon gar nicht mehr gelesen.
Oder du hast eien lese schwäche und kompensierst das indem du immer wieder neu dummes Hdetzer gelaber lossläßt...
Ich weis es nicht aber höre doch einfach mal auf damit.
Und check die fakten.Tut mir leid, aber auf so einen dummen Kommentar gehe ich nicht in's Detail weiter ein.
Das du wohl eine offensichtliche Schwäche darin hast richtig zu verstehen was jemand schreibt und meint, das hast du nun mehrmals unter Beweis gestellt und solltest du nicht andauernd so penetrant zur Schau stellen.Wenn du dich mit Meinungen und Standpunkten von anderen Personen schwer tust, dann würde ich dir dringend empfehlen derartige Kommunikationsmöglichkeiten zu meiden, denn wenn meine Comments nach deinen Worten schon nichts taugen, was sind denn dann erst solche Comments wie diese von dir hier? :roll:
Ich gebe dir wirklich den Tipp, erst Denken und dann in die Tasten drücken...dann bekommst du auch bestimmt deine Tippfehler besser in den Griff. :wink:
-
Ich habe auch für die Werbeaktion Geld übrig gehabt und hätte es auch weiterhin für sporadische Sponsor-Aktivitäten.
Aber so "verschwommen" wie sich die augenblickliche Situation darstellt werde ich mein Geld wohl erstmal für eventuelle weitere Unterstützungen bei mir behalten.
Erst einmal sollte Mozilla-Europa ganz klar und unmißverständlich erklären wie sie in Zukunft mit bestimmten Geldeinnahmequellen die ja bekanntermaßen ins Gerede gekommen sind umgehen und in wie weit sie diese weiterhin auch zu nutzen gedenken. Denn je nach Nutzungsgröße solcher "Techniken" ist ja vieleicht eine Spende von privaten Nutzern gar nicht mehr unbedingt so wichtig.
Denn so kommt man sich als "Spender" leicht verarscht vor. Mit dem Wissen über die Existenz eines "bestimmten" Search-Plugin's das ohne Ankündigung so eingebaut wurde, hätte es von mir keine Werbeunterstützung gegeben.
Ich möchte vorher wissen was ich auch mit Geld unterstütze.
Ansonsten hätte ich so eine Art "Donation-Button" für eine gute Idee gehalten.
-
Zitat
Alles in allem ist dieser Vorfall unglücklich gelaufen. Wenn die Anwender von vorn herein aufgeklärt worden wären, wäre diese Diskussion wohl nicht entstanden.
Das ist der Kern und da kommt eben auch das Vertrauen in ein Produkt in's Spiel das leichtfertig angekratzt wurde auch wenn einige immer wieder in "langatmigen" Erklärungsversuchen den betreffenden Vorgang als harmlos hinstellen wollen.
Es geht schlicht und einfach darum das hier etwas "verschleiert" wurde (ob nun mit Vorsatz oder auch nicht) und das paßt eben überhaupt nicht zum Image des Firefox.
Um so verwunderlicher finde ich wenn die ganze Angelegenheit so "harmlos" war das eine angekündigte offizielle Stellungsnahme mit plausibler Erklärung immer noch auf sich warten läßt, das mittlerweile schon seit Tagen.
Das gibt nur Spekulationen wieder neue "Nahrung" das da eventuell doch noch "mehr" ist und das es sich nicht so einfach nun mit den neuen "Partnern" managen läßt.Das ermöglicht eine sich immer weiter ausbreitende Disskusion auf den unterschiedlichsten News und Forenportalen die ohne eine offizielle Stellungsnahme und Erklärung an den geigneten Orten die von vielen auch gelesen werden für den Firefox nicht unbedingt als positive Werbung angesehen werden kann.
Ich bin froh das zumindest auf mozillaZine das Topic trotz eines Versuches nicht geschlossen wurde. Denn wie man da nachverfolgen kann wird auch international nicht alles so "verharmlost" oder alle Kritiker als Panikmacher eingestuft wie hier teilweise geschehen.
-
-
Zitat von redlabour
Suzan - das ist ja auch prinzipiell ok. Dies jedoch nicht zu veröffentlichen sondern zu verschweigen ist mehr als peinlich ! :oops:
Darum geht es, korrekt erfasst in einem Satz, und nicht in so viele Worte und Erklärungsversuchen gepackt wie so manch andere die kein Problem sehen. :wink:
Aber an alle die mich hier aus diesem Topic herauskomplimentieren wollen nur weil ich ehrlich das schreibe was ich denke auch wenn es manchmal "zynisch" klingt, ich nutze immer noch den FF und habe es auch weiterhin vor.
Gelernt habe ich nur dadurch: Man muß auch trotz Alternativen wie dem FF immer "wachsam" sein, manchmal entarnt sich der "Gärtner als Bock" :wink: -
Zitat von bugcatcher
Um dir das eine mal klar zu machen, wenn ich versuche topal oder hecht vor leuten abschirme, die persönlich werden, dann hat das ganz sicher nichts mit "markenverliebtheit" zu tun. Ich schütze menschen, denen ich vertraue und denen ich auch die zeit gebe sich zu erklären. ich vertraue ihnen. und sie haben mir noch keinen anlass gegeben es in ihnen zu verlieren.und ich soll mir immer was anmassen. dabei äussere ich nur meine meinung und gebe mir mühe eben nicht bestimmte personen anzugreifen, im gegensatz zu einigen der kritiker. und im gegensatz zu dir. du masst es dir recht häufig an, leute die dir nicht passen zu beleidigen und lächerlich zu machen, nur weil sie nicht deiner meinung sind. und das um einiges schlimmer, als mir das teilweise passiert. insofern behalte deine guten ratschäge für dich. du kannst sie selber gut brachen.
und leg mir keine worte in den mund die ich nie gesagt hab und stelle sie als fakt hin.
Sind wir fertig, oder möchtest du weiter auf dieser ebene diskutieren?
Ja wir sind fertig "Her Schönredner" :lol:
Auch mit unverschämten Unterstellungen und noch weiteren persönlichen Angriffen wie etwa ich würde Beleidigungen aussprechen, solltest du nicht weiter arbeiten, ohne sie belegen zu können. Merkst du nicht das du gerade das tust was du mir unterstellst? Aber du wirst mit deinem "Geschreibsel" kritische Stimmen nicht abwürgen können, ob es dir paßt oder nicht, du mußt damit leben in deiner "heilen Welt".Du spielst dich hier auf wie ein "Ritter der Tafelrunde" der seinem Herrn vor allem "Bösen" schützen möchte und erfindest "Feinde" die nur in deiner Vorstellung vorkommen und deine "heile Welt" stören.
Es wird einfach mittlerweile zu albern, deshalb ja wir sind fertig, edler Ritter, Bewahrer des OS-Kelches. :wink:
-
Zitat von bugcatcher
aber egal. nachdem hier einige ordentlich auf die "verantwortlichen" eingeprügelt haben, haben sie ja ihre "recht" bekommen und werden ihre vermeintlich heile welt bekommen, die es ja garnicht gibt. und zumindest ich hab meine ruhe. thema erledigt.
Bei so einem allgemeinen Satz muß sich jeder Kritiker darauf angesprochen fühlen und ich tue es auch weil ich dieser Aktion kritisch gegenüber stehe.
Ich zumindest lasse mir von einem "Schönredner" nicht so eine Motivation unterstellen. In wie weit du "blind" und ergeben jeder Aktion vom Firefox "hinterher läufst bleibt dir überlassen und wird auch zumindest von mir nicht kritisiert. Ich benutze mal für deinen Kommentar ein Wort was ich sonst nicht gerne verwende, nämlich das ist ganz einfach BULLSHIT
Aber wie ich mir mein Vertrauen zu einem Produkt bilde und einige Aktionen werte, das soll deine Sorge nicht sein.
Es ist schon fast ketzerisch wie du versuchst fast allen Kritikern hier zu unterstellen das sie hauptsächlich den deutschen Firefox Verantwortlichen nur persönlich angreifen wollen. Davon distanziere ich mich und laße so eine Unterstellung auch von einem "Schönredner" nicht so unbeantwortet stehen.Du hast scheinbar überhaupt nichts verstanden was hier das eigentliche Problem war sondern "trampelst" mit plumpen Aussagen noch auf die Kritiker rum die gerade bei derartigen Themen sensibilisiert sind.
Es ist immer die gleiche Taktik, mit Kritikern oder Andersdenkenden wird versucht sie pauschal in eine "Ecke" zu drängen und natürlich ist auch alles was aus dem Heise-Forum kommt grundsätzlich alles "Schrott".
Mit dieser ignoranten Einstellung hat man vieleicht hier "intern" Erfolg und findest "begeistete Händeklatscher", aber da wo hauptsächlich eine gute Promotion für den Firefox zum maßgeblichen Erfolg führen kann/soll, kommen solche Kommentare wie von dir oder anderen gechrieben äußerst kontraproduktiv an, denn sie vermitteln nur eines, nämlich "Markenverliebtheit".
Selbst dagegen wäre nichts zu sagen, aber maße dir nicht an darüber entscheiden oder es bewerten zu können wie man oder wie leicht/blind man zu vertrauen hat.Die sehr große Diskussionsbeteiligung auf mehreren "Plattformen" belegt das man es sich nicht so einfach machen sollte wie du dir das vorstellst. Es gibt anscheinend doch eine sehr große Mehrheit die bei speziellen Themen sehr sensilibisiert sind und auf dessen auch der Firefox so einen Erfolg hat. Wenn gerade dann "heimlich" etwas eingebaut wir ob nun harmlos oder auch nicht, dann ist das eben und gerade beim Firefox ein sehr sensibles Thema.
Aber scheibar verstehen das einige nicht. -
Zitat von Phobos
HENIC:
Nicht alles, was du geäußert hast, war Kritik, du machst dich auch über ihn lächerlich:Ja stimmt, ich gebe dir Recht. Das war eine unnötige Aussage von mir die sich leider durch einige unverständliche Reaktionen aufgebaut hatte, aber trotzdem nicht unbedingt sein mußte, Sorry an @All.
-
-
Zitat von Printempo
Also offengestanden, was in den Heiseforen mitunter für ein Müll gepostet wird... nimmt das dort wirklich noch jemand ernst?
Ich denke, einige User haben hier klar zu verstehen gegeben, dass sie die Vorgehensweise nicht gut finden, und die Verantwortlichen haben klar erkannt, dass sie der Glaubwürdigkeit des Mozilla-Projekts nicht gerade einen guten Dienst erwiesen haben.
Da kann ich dir zustimmen. Aber das war doch eigentlich fast unvermeidbar das dieses auch im Heise-Forum zum Thema wird und das ist eigentlich mit das traurigste daran.
Darum muß man sich wirklich fragen ob diese ganze Geschichte es wirklich Wert war so anzugehen.
So hat es bei treuen Usern Mißtrauen geschürt und für reichlich negative Promotion gesorgt.Hätte es eine vorher angekündigte Begründung und einen Hinweis darauf gegeben, wäre das meiste hier intern geblieben.
-
Zitat von dzweitausend
bitte lasse mich einfach in ruhe.
wie alle mitbekommen haben, habe ich dich nun zum 2ten mal gebten mich nicht wieder zu beleidigen.
Jeder kann sehen wie du es gemacht hast, der lesen kann.
Also höre einfach auf.Wenn du was zum thema zu sagen hast, schreibs, aber nehme keine Texte von anderen aus den zusammenhang.
Also erst denken dann posten.Gruss dzweitausend
Es hat wirklich keinen Zweck. Ich wüßte nicht wo ich Beleidigungen in Richtung deiner Person sehe.
Ich kann aber gerne mal die letzte PM hier öffentlich machen die ich von dir bekommen habe, dann werden sich einige aber bestimmt wundern das ich deine Beleidigungen(und das sind wirklich welche, zweifelslos) so gelassen ertrage. :lol:Aber lassen wir das, du bist mir nicht so wichtig und deine Fehlinterpretationen haben nun das Topic schon zu sehr zweckentfremdet, darum war das auch meine letzte Reaktion auf deine Comments, auch auf kommende.
-
Zitat von dzweitausend
bitte halte deine persönlichen Beleidigungen aus einen öffentlichen Forum draussen.
Desweiterung ziehe meine Texte bitte auch nicht mehr aus dem Zusammenhang.
Es fehlen nämlich so wie du es schreibst die Postings dazwischen auf die ich bezogen hatten zb von AxelHecht und A.topl.
Aber als tipp würde ich dir mal ne Bewerbung an Bild.de raten, du kannst dat schon gut und die haben ja immer fliegenden wechsel der Reporter wegen der hohen Menge an Leuten die oft in Bezug Verleumdung verklagt werden...Den rest siehe PN und antworte auch PN
EDIT:Rechtschreibung versucht zu korrigieren, sorry kanns wirklich nicht besser.
Mir ist zwar schon aufgefallen das du dich auch was das Thema hier betrifft gerne wie ein Fähnchen im Winde drehst, aber viel schlimmer noch, du bist anscheinend nicht dazu in der Lage die meisten Aussagen auch richtig zu verstehen.
Ich wüßte nicht an welcher Stelle ich beleidigend geworden bin oder ausfallend dir gegenüber. Ich habe nur einige deiner Aussagen zitiert die hier in diesem Topic ohne weiteres auch nachgelesen werden können und auch mit dem von dir vermißten Zusammenhang, wo ist also dein Problem? :lol:
Du kannst dir auch diese Art von unverschämten PM's sparen , damit erreichst du nichts bei mir auch wenn du mir mit noch so vielen rechtlichen Schritten drohst nur weil ich es gewagt habe dich zu zitieren.
Merkst du nicht wie lächerlich du dich damit machst? :lol:Aber mehr sage ich zu diesem Thema und speziell zu dir nichts mehr, es lohnt nicht, denn anscheinend kommt jedes kritische Wort gegen einige deiner Äußerungen nur als Beleidigung bei dir an.
Ich hoffe du hast eine gute Rechtsabteilung die sich mal so richtig mit mir beschäftigt, viel Erfolg wünsche ich dir. :lol: -
Zitat von dzweitausend
Für mich ist alles Klar und das weitergehetze stört einfach nur noch.Ich würde dir wirklich empfehlen das du dich mit deinen Bewertungen hier ein wenig zurückhälst, zumindest was deine Vorwürfe angehen in denen du Usern die sich über eine Vertrauensbeschädigung beklagen nun Hetzerei unterstellst.
Wenn ich deine Comments hier in diesem Topic verfolge bekomme ich da eher Vorwürfe zu lesen die in Richtung Hetzerei gehen.
Hier mal einige Beispiele von vielen deiner Aussagen:Zitatsieht so aus als obs die mozilla-euorp.org leute verzapft haben was ja nen team is aus übersetzner (a.topal) usw....
und wahrschewinlich gut gesponster von webtip.ch.......
auf der mozilla.org seite jedenfals oder in den nightlys werden die direkten ebay links gehostetachja für mich bedeutet das nuh noch mehr auf die nightlys von http://www.moox.ws zu setzen da man ja mozilla offensichtlich nicht trauen kann und wer weis was die noch als nächtes einbauen um per "werbung" uns user zu schröpfen bzw an unser daten (surfverhalten) zu kommen.
Zitatreicht das da nen tracker ist der aufrufe zählt und somit bares geld wert ist für den der den besitzt...
dat ganze grenzt schon fast an spyware.....
wie gesagt da halte ich mich lieber an die nightlys in zukunft und nicht an mozilla-europe.orgZitatunverschämte abzocke nennt man sowas auch....übertrieben aus gedrückt.
Zitatok wieder mal ala M$ auch bei mozilla
"User David gegen Entwickler Mozilla Goliath" oder was?
schämt euch @ mozilla-europe.orgp.s. habe gerade alle Bekannten von mir per Email über diesen Umstand informiert und rate nur noch zum moox seinen tracker cookie freien nightly
Man weis ja nicht was als nächstes kommt. Zb. Nen Trojaner gefälligst usw?
Also bitte den Ball flach halten und kein unnötiges Geschirr zerdeppern. :wink:
-
Zitat von Abbuzze
An denjenigen/ diejenigen die es verbockt haben!
Wer es noch nicht verstanden hat (und ich meine hier nicht die Forenuser), DAS ist mit Vertrauensverlust gemeint!!!Abbuzze
Korrekt.
Und wieder nur versuchen alles in die "Schublade" <Alles nur Polemik> zu sortieren, der macht es sich zu einfach, das ist ganz einfach nur ein Ablenkungsmanöver.
Ob man es zur Kenntnis nehmen will oder nicht, es hat Scherben gegeben...und das ausgerechnet bei dem Start der Finalversion.
Cleverer hätte es auch die PR-Abteilung von MS nicht einfädeln können wie es leider offensichtlich aus eigenen Reihen heraus geschehen ist.
:cry: -
Zitat von bugcatcher
*Hüstel* ... das ist weder polemisch, noch wertlos, das ist schlicht falsch...Meinetwegen nenne oder bewerte es wie du möchtest, es geht auch nicht mehr primär um den "Inhalt" sondern um eine Vorgehensweise die man zuallerletzt beim Firefox zu finden befürchtet hätte.
Es bleibt Fakto bei einem angekratzten Vertauen, für sehr VIELE NUTZER.Und nun macht meinetwegen weiter mit euren "Bagatellisierungsveruchen", das wird das Mißtrauen eher noch weiter schüren statt einfach mal zu sagen das es ein "Bärendienst" war der da für den Firefox abgeliefert wurde.
Es ist einfach nicht zu fassen wie meistens gerade die die bei ähnlich festgestellten "Ferkeleien" bei anderen Produkten entrüstet aufschreien und "verdammen" nun verständnisvoll ihre Hand über den FF legen und sagen, es ist doch alles nicht so schlimm.
Ich mag den FF und arbeite gerne mit und ich hoffe des bleibt auch weiterhin so, denn ich sehe auch keine gleichwertigen Alternativen für mich, totzdem hat diese Geschichte etwas bewirkt und hinterlassen.
Unter erfolgreiches "Werben" für ein OS-Produkt das gerade in Richtung solcher Aktivitäten die in jüngster Vergangenheit von vielen angeprangert wurde immun sein sollte, verstehe ich etwas anderes.
Denn selbst nur der geringste Anflug oder Versuch bekannte Techniken zu benutzen die in's Gerede gekommen sind sollten schon im Ansatz am Firefox abprallen....und nun soetwas. :roll: -
Zitat von Phobos
Langsam wird es lächerlich, nein hirnrissig.
Wer die Ebay-Suche nicht über das Suchfeld betätigt, ist nicht betroffen, und wer es nutzt, dürfte nicht schlechter dran sein als andere Ebay-Nutzer.Vor dem Cookie kann man sich leicht schützen, das verhindert FF auch nicht.
Wer jetzt ankommt, und Statements abgibt wie "ruhigen Gewissens kann ich den auch nicht mehr empfehlen", dem kann nicht mehr geholfen werden.
Nebenbei: Der Heise-Artikel ist wie gewohnt nichts wert.
Immer noch nicht begriffen worum es hier geht?
Es geht nicht um mögliche Abwehrmaßnahmen die jeder ohne größere Probleme setzen könnte, auch geht es nicht darum das man es nicht nutzen muß.Es geht ganz einfach darum das der Firefox wirklich auf Grund seiner Geschichte und allen Motivationen die dahinter sind ihn zu nutzen einfach das LETZTE geeignete Programm ist wo man mit solchen fragwürdigen Techniken arbeitet um an Nutzerdaten zu gelangen.
Es geht ganz einfach um beschädigtes Vertrauen.ps....und es wird auch damit nicht gemildert das einige nun versuchen Kritiken an anderen Stellen als wertlos oder polemisch abzutun.