ZitatAlles anzeigen# AdwCleaner 7.0.8.0 - Logfile created on Mon Apr 09 09:49:49 2018
# Updated on 2018/08/02 by Malwarebytes
# Database: 2018-04-09.1
# Running on Windows 10 Home (X64)
# Mode: scan
# Support: https://www.malwarebytes.com/support***** [ Services ] *****
No malicious services found.
***** [ Folders ] *****
No malicious folders found.
***** [ Files ] *****
No malicious files found.
***** [ DLL ] *****
No malicious DLLs found.
***** [ WMI ] *****
No malicious WMI found.
***** [ Shortcuts ] *****
No malicious shortcuts found.
***** [ Tasks ] *****
No malicious tasks found.
***** [ Registry ] *****
No malicious registry entries found.
***** [ Firefox (and derivatives) ] *****
No malicious Firefox entries.
***** [ Chromium (and derivatives) ] *****
No malicious Chromium entries.
########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S8].txt ##########
Beiträge von metromax
-
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner 7.0.8.0 - Logfile created on Mon Apr 09 09:49:49 2018 # Updated on 2018/08/02 by Malwarebytes # Database: 2018-04-09.1 # Running on Windows 10 Home (X64) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** No malicious folders found. ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** No malicious tasks found. ***** [ Registry ] ***** No malicious registry entries found. ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries. ************************* ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S8].txt ##########
-
Hallo zusammen,
als Standardsuchmaschine habe ich Yahoo festgelegt. Es öffnet sich bei mir stets „https://search.yahoo.com". Ich hätte stattdessen gern diese Webadresse: „https://de.yahoo.com/“. Ist zwar auch Yahoo, kann aber besser mit Umlauten umgehen.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vorgehen muss?
----
FF 59.0.2 (64-Bit)
Win 10 Home 64-Bit V 1709 -
Hallo,
Danke für die Tipps. Ich habe Malwarebytes ausgeführt, was im Gegensatz zu Adwcleaner auch eine ganze Menge gefunden hat. Das habe ich in die Quarantäne verschoben.
Den neuen default-Ordner habe ich in den Papierkorb verschoben. Aber nach jedem Rechnerneustart ist wieder ein neuer Ordner da! In meinem Papierkorb sieht es jetzt so aus:
-
Hallo zusammen,
nachdem ich heute den Aomei Partition Assistant auf meinem Rechner installiert hatte, schlug mein Antivirenprogramm Alarm wegen irgendwelcher PUP-Malware. Die Fundstelle dieser Malware verwies auf den Profilordner von FF (57.0.4 - 64Bit). Das Gefundene wurde in die Quarantäne verschoben; eine anschließende Prüfung mit Adwcleaner blieb ergebnislos.
Ich habe dann entdeckt, dass sich im Profilordner zwei default-Profile befinden:
1. xxx.default 16.12.2017 17.31 - 11,6 MB (= FF-Installationsdatum)
2. xxx.default 26.01.2018 12.10 - 35,6 MBDas zweite default-Profil von heute habe ich selbst definitiv nicht angelegt, es weist zeitlich auf die Installation des o.g. Programms hin! Kann ich das zweite Profil, was mir anscheinend untergejubelt wurde, gefahrlos löschen?
-
-
Hallo zusammen,
seit dem Update auf FF57 (jetzt 57.0.1 - 64-Bit) zeigt sich bei mir folgendes Phänomen: Wenn ich bei zwei geöffneten Tabs den zweiten Tab schließe, verkleinert sich das Fenster des ersten Tabs extrem, etwa auf ein Zehntel des Desktops. Dieses merkwürdige Verhalten zeigt sich nicht bei jedem Schließen des zweiten Tabs, aber sehr häufig.
Ich wollte einen Screenshot anfügen, aber mir wurde bedeutet, dass die Datei zu groß ist.
Hat jemand eine Idee, was sich da verbogen hat?
-
Ja so war es. Ist jetzt wieder da! Nochmals Danke.
-
Danke! Aber "Neuer Tab" fehlt bei mir in der Liste der Werkzeuge! Es ist nur "Neues Fenster" drin.
-
Hallo zusammen,
bei meinem FF 57 hat sich anscheinend etwas verstellt: Das +-Zeichen hinter einem geöffnetem Tab (neuen Tab öffnen) ist verschwunden. Hat jemand einen Tipp, wie ich das zurück bekomme?
-
Nochmals Danke!
-
Hallo Road-Runner,
ich danke Dir für die Links. Auf den ersten Blick scheint das ja ein vernünftiger Ersatz für die alten Add-ons zu sein.
Zusatzfrage: Kann man eigentlich FF 56.0.2 und FF 57 parallel auf einem Rechner laufen lassen?
Gruß metromax
-
Hallo zusammen,
ich möchte das Update von FF 56.0.2 auf FF 57 erst dann durchführen, wenn ich Ersatz für drei alte Add-ons gefunden habe, die mir wichtig sind. Es handelt sich um
- BetterPrivacy,
- Self-Destructing Cookies und
-Tab Mix Plus (hier nutze ich nur die Funktion "Tab automatisch neu laden").Kann mir jemand einen Tipp zu WebExtensions geben, welche diese drei alten Erweiterungen ersetzen?
-
Hallo,
nein, ich benutze ausschließlich die Version 55.0.2.
-
Hallo zusammen,
ich möchte noch einmal auf das Thema zurückkommen. Nachdem ich gestern allen meinen Lesezeichen das richtige Icon verpasst hatte, waren heute beim Start des Fuchses (55.0.2 64-Bit) etwa ein Drittel der Icons wieder futsch. Stattdessen waren wieder die grauen Kugeln zu sehen. Irgendwas stimmt da also nicht.
Hat jemand noch eine Idee, was man tun kann, dass sich der Fuchs die Icons *dauerhaft* merkt?
Gruß metromax
-
Hallo Zitronella,
das mit "https" statt "http" war schon mal ein guter Tipp. Vielen Dank! Durch entsprechende Änderungen sehen fast alle Lesezeichen wieder wie gewohnt aus.
Gruß metromax
-
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen einen neuen Rechner mit Win 10 Home 64-Bit in Betrieb. Auf dem Rechner habe ich dann u.a. den Fuchs in der 64-Bit-Version (aktuell 55.0.2) installiert und die Lesezeichen meines alten Rechners importiert. Wenn ich mit den Lesezeichen Webseiten aufrufe, erschein zwar stets im Tab das Logo der Webseite (also z.B beim Camp Firefox das Fx im blauen Quadrat), aber dieses Logo ändert in den allermeisten Fällen nicht mehr das Erscheinungbild meines dazu gehörenden Lesezeichens. In neun von zehn Fällen bleibt es bei den aufgerufenen Seite bei einer grauen Kugel als Lesezeichensymbol. Ich habe mal unten zwei Beispiele angehängt (Chip=geändertes Lesezeichen, Camp Firefox=nicht geändertes Lesezeichen).
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich statt der "grauen Mäuse" wieder zu optisch ansprechenden Lesezeichen komme?
[attachment=0]FF.PNG[/attachment][attachment=1]Chip.PNG[/attachment]
-
Danke für die Tipps, jetzt ist alles sauber! Ein schönes WE wünscht metromax
-
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner 7.0.1.0 - Logfile created on Sat Aug 12 10:18:29 2017 # Updated on 2017/05/08 by Malwarebytes # Database: 08-11-2017.1 # Running on Windows 10 Home (X64) # Mode: scan # Support: https://www.malwarebytes.com/support ***** [ Services ] ***** No malicious services found. ***** [ Folders ] ***** PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Application Data\lavasoft\web companion PUP.Optional.Legacy, C:\ProgramData\Host App Service PUP.Optional.Legacy, C:\Users\All Users\Host App Service PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Default\AppData\Local\Host App Service PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Default User\AppData\Local\Host App Service PUP.Optional.Legacy, C:\Users\defaultuser0\AppData\Local\Host App Service PUP.Optional.Legacy, C:\Users\Wolfgang\AppData\Local\Host App Service PUP.Optional.WebCompanion, C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Lavasoft\WebCompanion ***** [ Files ] ***** No malicious files found. ***** [ DLL ] ***** No malicious DLLs found. ***** [ WMI ] ***** No malicious WMI found. ***** [ Shortcuts ] ***** No malicious shortcuts found. ***** [ Tasks ] ***** PUP.Optional.Legacy, App Explorer ***** [ Registry ] ***** PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-1839673188-214539972-2052940629-1001\Software\Host App Service PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-1839673188-214539972-2052940629-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Host App Service PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Host App Service PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKLM\SOFTWARE\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKU\S-1-5-21-1839673188-214539972-2052940629-1001\Software\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Lavasoft\Web Companion PUP.Optional.Legacy, [Value] - HKU\S-1-5-21-1839673188-214539972-2052940629-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\StartupApproved\Run | Web Companion PUP.Optional.Legacy, [Key] - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap\Domains\webcompanion.com ***** [ Firefox (and derivatives) ] ***** No malicious Firefox entries. ***** [ Chromium (and derivatives) ] ***** No malicious Chromium entries. ************************* ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt ##########
-
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Rechner mit Windows 10 als BS zugelegt. Auf dem neuen Rechner habe ich dann u.a. den Fuchs (54.0.1 - 32-Bit) installiert. Wenn ich einen neuen Tab öffne, erscheint stets ein Bing-Fenster mit dem Angebot einer Suchanfrage, obwohl ich in den Einstellungen --> Suche Bing als Suchmaschine abgewählt habe. Auf meinem alten Rechner öffnete sich dagegen beim Anklicken des Pluszeichen ein neuer Tab mit einem *leeren* Fenster.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich dran drehen muss, um das bisherige Verhalten (neue Tabs mit leerem Fenster) wieder herzustellen?
Edit: Ich bin inzwischen weiter gekommen. Mit about:config habe ich die Browserkonfiguration aufgerufen und in das Suchfeld Bing eingegeben. Und siehe da, es wurden mehrere Einträge im Zusammenhang mit Suchfunktionen gefunden, die zugunsten von Bing geändert worden waren. Diese Änderungen habe über das Kontextmenü rückgängig gemacht und das Problem ist behoben.
Ich frage mich nur, wo die Änderungen zugunsten von Bing vorgenommen wurden. Schließlich habe ich den Fuchs bei Mozilla und nicht von einer dubiosen Quelle heruntergeladen!