Danke für die Hinweise zur "Versionsänderung".
Die Einstellungssache hatte ich leider übersehen.
WoVo
Danke für die Hinweise zur "Versionsänderung".
Die Einstellungssache hatte ich leider übersehen.
WoVo
Hallo!
Habe versucht, Image Zoom zu installieren. Unter den Einstellungen ist das Installieren von Software erlaubt. Bei der Inst. erscheint die Meldung, diese Erweiterung funktioniere nur bei Versionen 0.8 - 0.10 .
Ff sagt mir aber : Gecko 20040707 , Firefox/0.10.1 . Offiziell Version 0.92.
Also eigentlich müsste die Erweiterung klappen, oder?
Zusatzfrage: Bei der Version 0.9 z.B. wurden Bilder automatisch dem Fenster angepasst, wenn sie zu groß waren. Der Cursor verwandelte sich dann in einen Kreis mit Kreuz. Klicken ergab dann das große Bild.
Das funktioniert bei mir nicht mehr. Fehler meinerseits?
WoVo
Habe das Problem mittlerweile "gelöst".
Das von mir beschriebene Vorgehen mit dem Anpassen der profiles.ini funktioniert schon. Es klappte nur nicht bei einem speziellen Theme: LittleFirefox. Warum nicht, ist mir nicht bekannt.
Gruß WoVo
Dank schon mal für die Bemühungen!
Das Theme für den User mit den geringen Rechten habe ich deinstalliert (vom User) und neu installiert (vom User). Ergebnis wie angegeben. Auch bei einem neuen Profil.
Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.
WoVo
Vielleicht habe ich da etwas falsch formuliert. Ich habe auf dem Computer verschiedene User, u. a. zwei, die ins Internet dürfen, aber mit unterschiedlichen Rechten. Ich möchte aber für beide das gleiche Theme und die gleichen Erweiterungen nutzen können.
Übrigens kann der eine User zwar ein neues Theme installieren wollen, es wird auch als benutztes Theme angezeigt, tatsächlich aber sichtbar ist das Defaulttheme. Dieser User hat sehr wenige Rechte. Könnte es daran liegen, dass z.B. die Themeeinbindunge nicht richtig klappt?
WoVo
Hallo!
ff0.92 unter W2k
Ich möchte das für einen User installierte Theme und die für diesen User installierten Extensions auf einen anderen User "kopieren".
Wenn ich den Profilordner einfach kopiere und die Profiles.ini entsprechend anpasse, dann werden zwar z.B. die Lesezeichen übernommen, es wird auch unter den Erweiterungen das aktuelle Theme angezeigt, es wird aber nicht auf dem Bildschirm dargestellt.
Wie kann ich erreichen, dass alle User, für die ich es einrichten möchte, mit dem gleichen Profil arbeiten?
Geht der Weg nur über das Anlegen eines gemeinsamen Profils mit Verwendung des Profilmanagers?
Gruß WoVo
Ist mir schon klar, dass man so die LEISTE entfernen kann. Ich möchte sie aber auch aus den LESEZEICHEN entfernen.
Ist das möglich?
WoVo
Hallo!
Ich brauche die Lesezeichen-Symbolleiste nicht. Aber selbst wenn ich alle Einträge der Symbolleiste mit dem Lesezeichen-Manager gelöscht habe, die Symbolleiste unter den Lesezeichen lässt sich nicht löschen.
Geht das doch?
Dank im voraus.
WoVo
Zitat von mickeySagt mal Leute: wer gibt denn ernsthaft nur www ein. Kein Mensch. Wenn Du dann bei Microsoft landest. Na und ? Gebe die vollständige Adresse ein und Du landest da wo Du willst.
Meine Güte !
Gut, dann bin ich kein Mensch. Ich habe auch nicht bewusst www eingegeben; denn auch ich weiß, dass das keinen Sinn macht. Es passierte versehentlich. Wie eben viele Dinge versehentlich passieren.
Die Frage geht aber doch in eine andere Richtung. Und die mag vielleicht nicht ganz blödsinnig sein. Über die URL-Zeile wird ein Parser gejagt, oder?
Muss doch wohl so sein, sonst könnten Autovervollständigungen schwerer klappen. Der Parser müsste doch merken, dass die URL unvollständig ist und könnte es melden.
Die daran anschließende Frage ist natürlich die nach der Autovervollständigung. Funktioniert die beim Firebird etwa dadurch dass hierzu Google angerufen wird und der Browser von dort einen Vorschlag bekommt? Dann könnte ich das Ganze begreifen.
Gruß WoVo
Hallo!
Firebird 0.7 , W2k
Ich habe versehentlich als URL nur www und Return eingegeben.
Statt der eigentlich zu erwartenden Fehlermeldung wurde ganz kurz zu Google und von dort aus ausgerechnet zu http://www.microsoft.com weitergeleitet! Das passierte auch, wenn ich in der Suchzeile AlltheWeb als Suchmaschine vorgegeben habe.
Warum kommt keine Fehlermeldung wegen unvollständiger bzw. nicht auswertbarer URL?
Warum der Weg über Google ausgerechnet zu Microsoft?
Opera in der Version 6 verlinkt wenigstens zu http://www.de . Zumindest besser.
http://www.microsoft.com ist _nirgendwo_ - auch nicht in den Internetoptionen des IE als Startseite festgehalten.
Gruß WoVo
Prima! Danke!
WoVo
Hallo!
Seit Umstieg auf FB0.7 kann ich offenbar immer nur maximal 2 Dateien gleichzeitig holen. In TABs wie auch bei direktem anklicken von URLs.
Selbst wenn ich z.B. 8 Dateien gleichzeitig in TABs holen möchte, wird das jeweils nur bei zweien gleichzeitig gemacht. Die anderen dürfen dann warten.
Ist das eine Sache von FB oder muss ich an anderer Stelle schräubeln?
Gruß WoVo
Danke für den Hinweis.
Meine FW blockt zwar auch viele Banner, aber dieses Script scheint
noch etwas umfassender bzw. besser anpassbar zu sein.
Funktioniert diese Erweiterung wirklich?
Wenn man auf heise.de (mal einige der Threads aufmachen, spätestens dann erscheint sie) die Flash-Werbung von Symantec anschaut, so sehe ich trotz installierter Erweiterung diese immer noch.
Gruß WoVo
Das Problem scheint erkannt.
Ich benutze - da noch Modemuser - zur Beschleunigung den Internet-Turbo.
Der braucht offenbar zur "Feinabstimmung" Datenpakete über ICMP.
Dank für die Hinweise.
WoVo
Danke für die Hinweise!
Den yahoo-messenger habe ich nicht installiert.
Beim Systemstart starten alle die Anwendungen bzw. Dienste, die ich auch haben möchte bzw. brauche. Da ist nichts Auffälliges.
Spybot bzw Adaware haben ihr Update. Vorgegangen bin ich wie vorgeschlagen. Nach deren Aussagen bleibt nur der Windows Media Player übrig (Version 6.4 auf W2k). Ich brauche ihn übrigens nicht; ich arbeite mit dem zplayer.
Meine FW blockt ja auch alles "Telefonieren nach aussen". Insoweit kein Problem. Lediglich das Logfile ist dadurch endlos.
Ich werde weiter suchen.
WoVo
Dank für die Hilfe.
Ich habe mit Spybot noch u.a. Alexa gefunden.
Aber es wird weiterhin pausenlos versucht mit yahoo Kontakt aufzunehmen.
Überig bleibt noch der MediaPlayer (nicht neueste Version), der von Adaware und von Spybot als Dataminer erkannt wird. Ich sollte den auch rausschmeißen.
WoVo
Hallo!
Kann es sein, dass Firebird ständig versucht, Kontakt mir yahoo.com aufzunehmen?
Meine FW zeigt mir jedenfalls, sobald Firebird gestartet ist, pausenlos ausgehende Kontaktaufnahme per ICMP zu yahoo.com an. Wird natürlich abgeblockt.
Oder habe ich Spyware on Board? AdAware konnte nichts finden.
WoVo