Zitat von tontilon
Hier im Forum bin ich auf diesen Beitrag gestossen: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=309839#309839
Wenn ich wie dort beschrieben unter "AntiVirus & AntiSpy-Schutz" - "Echtzeit-Scanning" - "Systemsteuerung" das Häkchen bei "Systemsteuerung aktivieren" entferne sind die Probleme verschwunden.Wenn ihr andere Virenscanner habt, deaktiviert doch mal testweise die Systemsteuerung (falls es bei euren Scannern sowas gibt). Vielleicht sind dann bei Euch die Probleme auch verschwunden.
Gruß, tontilon
Hallo...
hatte auch nach dem Update auf Client Secure 2007 große Probleme mit meinem gesamten System (wie hier beschrieben - Abstürze, Hänger, Task-Manager geht nicht...)!
Habe leider ebenfalls vom Support von F-Secure keine vernünftige Hilfestellung erhalten. Nur das Übliche- Neuinstallation, Hotfix usw. - aber alles nichts gebracht.
Der Auszug aus dem Beitrag von tontilon hat mir sehr geholfen - besten Dank an dieser Stelle!
Hier noch eine Ergänzung, die insgesamt die Leistung meines Rechners wieder auf "Normalniveau" (wie bei Client Secure 2006) gebracht hat:
F-security / Client Security 2007 / erweitert / Internet-Schutzschild / Anwendungssteuerung / Einstellungen / Keine Aufforderung , die durch die Systemsteuerung indenifiziert wurde (Häkchen herausnehmen)
Also bei mir waren beide Änderungen gegenüber der Standardeinstellung von Client Security 2007 notwendig, um wieder ein vernünftiges Arbeiten zu ermöglichen.
VG jueki