Beiträge von kappeshamm
-
-
Zitat von bender_21
aus dem bauch würde ich sagen die kann 1680*1050 anzeigen
Entspann den Bauch und halte Dich lieber an technische Daten
-
-
-
Zitat von ThundiX
dies ist mein neustes Projekt, was mich in letzter Zeit eine Menge Überlegung gekostet hat.
Dafür ist das Ergebnis aber eher bescheiden. Such Dir mal erst Experten für ordentliches Deutsch. Und dann richte die Seite mal so ein, dass sie allen Anforderungen in technischer und rechtlicher Hinsicht entspricht. Und wenn Du das dann ales erledigt hast, dann kannst Du Dich mal auf die Suche nach PC-Experten machen.
-
-
Zitat von Simon1983
1. Eine Erweiterung spinnt rum
2. Du benutzt einen Proxy Server der wohl einen zuviel im Tee hatte :wink: und Texte manipuliert. Das ist nicht das erste Mal, hatte hier mal ein Problem wo ein Proxy sämtliche Bilder durch Kürbisse und ähnliches ausgetauscht hat.Zu 1. welche Erweiterungen hast Du installiert? Irgendwas mit Übersetzungen? und allgemein: manche Wörter sind einfach übersetzt: hat man = Hutmann, am = morgens, und manche anderen auch so ähnlich. Da ich aber außer Englisch, Französisch und Niederländisch keine Fremdsprachen kann, fehlt mir z. B. ein Vergleich im Spanischen oder Italienischen. Ich habe das so im Gefühl, da ist irgendwas mit einer Übersetzungsmacke.
-
Zitat von degato
es passiert dann, wenn ich auf andere Seiten zugreife. Auf meinen eigenen Seiten passiert es nicht
Das wollte ich wissen, danke.
Zitat von degatoHierzu ein Beispiel eines Textes, den ich in einem Forum schrieb:
Geschriebener Text:Text, der im Forum erscheint:
Also wenn ich diese beiden Texte vergleiche, dann hat das für mich nichts mit einer eventuell fehlerhaften Zeichenkodierung zu tun, die beiden Texte unterscheiden sich ja teilweise völlig im Sinn voneinander. So als hätte da irgendein automatisches Übersetzungsprogramm eine schlechte Arbeit abgeliefert. Sehr merkwürdig. Da muss ich Dir jetzt gestehen, dass ich da nicht weiter weiß. Aber es gibt sicher hier noch jemand anders, der da weiter weiß.
-
Zitat von degato
Hallo kappeshamm
dieser Effekt tritt bei allen möglichen Webseiten auf. Auch bei der Mozilla HP. Es geht hier wohl um eine grundsätzliche Einstellung des Browasers
LG
degatoDas war nicht das, was ich wissen wollte, deshalb nochmal: hast Du eine Webseite gemacht (Deine Webseite), auf der das nicht funktioniert? Oder geht es darum, dass Du als Besucher auf anderer Leute Webseiten willst? Ich frage deshalb, weil Du Dich in Deinem ersten Posting auf die Erstellung von Webseiten beziehst.
-
Zitat von degato
Hallo Ihr Fachleute
Nach der Umstellung vom IE auf Firefox habe ich folgendes Problem:mein Firefox ist auf die Zeichenkodierung: Westlich (ISO-8859-1) eingestellt. Damit bekomme ich fehlerhaft dargestellte Texte zu sehen. Erst bei der Umstellung auf Westlich (ISO-8859-15) ist der Text sauber. Leider springt die Kodierung bei jedem Seitenwechsel zurück auf (ISO-8859-1). Wie kann der Wert standartmäßig auf (ISO-8859-15) eingestellt werden, ohne daß er sich ändert?
Ich muß anmerken, daß ich Laie in der Programmierung bin. Meine Webseiten erstellte ich mit NetFusion 7.
Liebe Grüße
degatoHast Du selbst eine Webseite, auf der Du das ändern willst, oder willst Du eine bestimmte Seite öffnen, auf der das nicht gut aussieht? Link?
-
Zitat von Hardstyler
hi, hab mal eine frage, seit 3 tagen hab ich das problem, das firefox voll lange braucht internetseiten um aufzubauen..
an mein internet kann es nicht liegen, hab speedtest gemacht, nur halt firefox braucht so lange.
was könnte es sein?
Suchfunktion des Forums nach dem Begriff IPv6 -
-
Zitat von Hati
Winamp habe ich sogar, aber darüber Radio zu hören, auf diese Idee bin ich bisher nicht gekommen
Ja, was willst Du denn sonst mit winamp anfangen?
Zitat von HatiIch müsste also für den Winamp die URL wissen von meinem Heimatsender, richtig?
Ja, das müsstest Du.
Zitat von HatiDie finde ich leider nicht, auf der HP von denen steht sie nicht und man muss dort über den integrierten Player hören
Genau, und wenn man sich den integrierten Player genauer anguckt, dann steht da irgendwo was von mms:// und so, und wenn man da draufgeht und mit der rechten Maustaste "Link kopieren" sagt, und dann den winamp öffnet, einen neuen Sender anlegt und als Eigenschaften dann diesen Link einfügt, dann hat man den richtigen Sender. Und damit Du jetzt nicht so lange suchen musst: der Link ist
mms://213.254.239.66/radioeuskirchen$livestream.wma
Dieses Ding (von mms bis wma) musst Du kopieren und einfügen in den winamp. Wie Du jetzt genau einen Sender in winamp anlegst, weiß ich nicht mehr genau, aber geh doch einfach mal auf deren Webseite und guck da mal nach.
Außerdem gibt es noch eine ganz gute > deutschsprachige Seite <, auf der Du alles über winamp erfährst. Übrigens: völlig ausreichend zum Musik hören ist die Version 2.91. Die neueren Versionen sind teilweise sehr unstabil.
edit: und WDR2 hat:
mms://http://a1367.l672223084.c6722.g.lm.akamaistream.net/d/1367/6722/v0001/reflector:23084
Sender anlegen wie oben erklärt
-
Zitat von Hati
Habe den Player jetzt installiert, doch der hängt sich auch sofort auf, wenn ich einen der Radiosender anklicke. Musste den Rechner grad 3 mal auschalten, nicht mal herunterfahren ließ er sich. Ich verstehe nicht, was da los ist.....
Von winamp oder so hältst Du nichts? Dann wärst Du den ganzen Stress mit dem Abspielen aus FF los. Abgesehen davon gibt es mit WDR schon mal Ärger, die haben alle ihre Streams auf den WMP oder dem RP eingestellt, wenn man aber ein bisschen sucht, findet man auch die Streamangaben für "die restlichen" Media Player. Da ich mit Linux arbeite, kann ich mit dem ganzen Windowskram sowieso nix tun, deshalb habe ich nach langem Hin und Her jetzt die anderen Streaminfos gefunden. Also wenn Du willst, kann ich sie Dir senden. -
Zitat von kappeshamm
Könnte durchaus auf der Liste sein
Ist ja eigentlich ganz einfach, nur einfach gucken, was ABP alles blockt, und er blockt:
a.ads.(in verschiedenen Kombinationen)
.ivwbox.de
de/werbung
Aber trotzdem wird bei mir die Startseite ganz normal geladen, natürlich ohne den ganzen Werbepipifax, aber sie ist normal lesbar, und sie stoppt auch nicht an irgendeiner Stelle. -
-
Zitat von ibbon41
Firefox bleibt immer hängen, wenn ich t-online aufrufe, nämlich beim Laden der Daten data.ads.t-online.de
Was heißt T-Online aufrufen? Meinst Du die T-Online-Startseite? Und diese Datei, wird die im Laufe des Ladens angezeigt, oder woher weißt Du das?
edit: also wenn ich die T-Online-Startseite aufrufe, dann sehe ich nix von dieser Datei. Der braucht zwar ab und zu was länger, aber einen Bezeichnung wie die von Dir angeführte habe ich nicht gesehen.
-
-
Zitat von Marianne Matzke
Werde niemanden mehr mit meinen Fragen stören
Du hast hier durchaus niemand mit Deinen Fragen "gestört". Wie auch, hier ist ja schließlich ein Forum von Benutzern für Benutzer. Im übrigen mag es durchaus sein, dass es bei "coppermine" deutschsprachige Entwickler gibt. Das war aber nicht der Hintergrund der Antwort, auf die Du Dich beziehst.
-
Zitat von Tuvok
schieben sie die Verantwortung schon ab
Na ja, wenn's denn so ist (was wir alle ja nicht nachprüfen können), dann ist das schon in Ordnung. Interessant übrigens nebenbei: in diesem Posting war auch die Rede davon, dass Linux-User diesen Mist nicht zu sehen kriegen. Ja, da freue ich mich doch einfach mal.