Hallo bender_21, hallo Simon1983.
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Habe das Problem gelöst, indem ich nochmal gegoogelt habe und auf die Seite von John Haller gestoßen bin: http://johnhaller.com/jh/mozilla/windows_95/
Alle Links von dort funktionieren nicht mehr. Konnte nur die erste Datei (50comupd.exe) runterladen. Nach der Installation dieser Datei auf dem alten Rechner zu Hause habe ich Firefox 1.5.0.12 installiert. Es läuft und es werden sogar die erwähnten Seiten vollständig angezeigt.
Das Windows 95 war offensichtlich schon so aktuell, daß die anderen Sachen, die John Haller da aufgeführt hatte, nicht erforderlich waren.
@ Simon1983: Der Rechner hat 320 MB RAM, das scheint zu reichen... Das Problem der Geschwindigkeit kommt bei der Ausstattung aber eher vom 56k-Modem. Wenn ich mir zu Hause mal DSL zulege, werde ich dann sicher einen schnelleren Rechner aus dem Büro aussondern.
Daß die erste Installation abgebrochen ist, scheint auch daher zu rühren, daß ich die Installations-EXE mit dem 56k-Modem runtergeladen hatte, da scheint was nicht ganz vollständig gewesen zu sein. Die Install-EXE, die dann funktioniert hat, habe ich im Büro über DSL gezogen.
Also: Danke nochmal. Roman.