Ich finde es allerdings ein wenig verwunderlich, dass sie für eine "alte" Version jetzt einen NetInstaller bereitstellen, aber in den aktuellen Nightly-Versionen für Fx1.0 keinen... Naja vlt. müssen sie den auch in einer Release-Version testen
Beiträge von unweak
-
-
Vielleicht ist bei deiner X-Konfiguration ein falsches Tastatur-Layout eingestellt. Richtig wäre z.b. eine Tastatur mit 102 oder 105 Tasten und _nicht_ 101/104 Tasten.
-
Es scheint so als käme vor dem Release von Firefox 0.10/1.0RC1 ein weiteres Bugfix-Release für Firefox 0.9. Seit gestern existieren auf dem FTP-Server Verzeichnisse für Firefox 0.9.3-nightlys: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…y/latest-0.9.3/
-
Zitat von HAL
die tun es aber nicht. Zumindest ist es nicht bekannt.Aber es ist natürlich bekannt das die Daten bei Gmail missbraucht werden... :lol:
Bei Gmail ist doch wirklich der einzige Unterschied, dass der Filter noch guckt ob sich dazu passende Werbung in der Datenbank befindet und diese dann miteinblendet. -
Also bei mir funktioniert es.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.7) Gecko/20040801 Firefox/0.9.1+Vlt. war es nur ein temporäres Problem auf der Website.
-
-
Zitat von HAL
@ AnHu: Danke
Das wäre ja zu einfach. Aber soweit ich weiss müssen die Korrespondierenden die selbe Verschlüsselungsmethode anwenden, sonst funkt nicht. Damit automatisch und generell alles verschlüsselt verfasst werden könnte, müsste entweder ein Standard her (den es meines Wissens nicht gibt) oder in die E-Mail-Programme inegrierte Unterstützung verschiedener Verschlüsserlungsmethoden (ähnlich wie bei den Codecs).
Das wäre ja eine gute Idee, ABER die US-Regierung will die Verschlüsselungsprogrammhersteller dazu verpflichten oder hat es vielleicht sogar schon, ein Hintertürchen offen zu lassen, damit die Geheimdienste (und somit auch andere) diese mittels eines speziellen Schlüssels trotzdem entschlüsseln können :wink:
Mal abgesehen davon, dass die Diskussion immer weiter laufen könnte ohne das irgendjemand überzeugt ist: Es gibt Standards zur Verschlüsselung! OpenPGP und S/MIME werden beide zur Mail-Verschlüsselung eingesetzt und haben beide keine bekannten Schwächen. Selbst von den kommerziellen PGP-Versionen liegt der Quellcode offen. Falls du also glaubst da sind Hintertüren drin schaue selbst nach! Nebenbei: Soweit ich weiß werden viele Verschlüsselungsprogramme nicht mehr in den USA (wegen [ehemaliger?] Exportbeschränkungen) entwickelt, siehe OpenSSH/SSL und GnuPG.
Ich verkneife mir jetzt mal jedes weitere "gegenanflamen" gegen andere Kommentare von dir... (ja ich bin überzeugter Gmail-Benutzer :twisted: ) -
Also ich bin bei Firefox gelandet als ich entweder auf http://www.heise.de oder http://www.mozilla.org etwas über Phoenix 0.1 gelesen hatte (kann mich nicht genau erinnern :roll: ). Da sich das Projekt interessant anhörte hab ich mir Phoenix auch gleich heruntergeladen und ausprobiert. Features wie die veränderbaren Toolbars (im Gegensatz zu Mozilla) fand ich schon am anfang cool, auch wenn es sonst nicht viel zum rumspielen gab an Optionen und deshalb benutze ich noch immer den Browser.
-
Zur Vervollständigung auch noch einmal mein Desktop
[Blockierte Grafik: http://unweak.xardas.lima-city.de/ext/screens/unweak-xp-screen-small.jpg]
Nizzer: Bitte beachte das mittlere Icon im Systray. :twisted:
-
-
Zitat von ElGecko
Nicht bei mir... ich bekomm zwar keine Meldungen mehr in die JSConsole, aber das die weiße "Loading..."-Page bleibt immer noch. Bad as shit.Benutzt du die http://gmail.google.com oder die https://gmail.google.com Seite? Vlt. gibt es Probleme auf der Site ohne SSL!?
-
Mach es wie folgt: schließ alle Tabs bis auf den letzten, und gehe auf die Seite about:blank. Lösche den Inhalt der JavaScript Konsole und lade https://gmail.google.com und guck ob nun Fehler aufgetreten sind, bei mir ist dies jedenfalls nicht der Fall. Aber solche oder ähnliche Fehler bekommt man beim längeren Surfen zu hauf in die Konsole
-
Auch wenn es dir jetzt nicht weiter hilft: Bei anderen, unter anderem mir (0.9.1 + manuell patch) funktioniert es ohne Probleme. Möglicherweise liegt es an etwas anderem. Falls du keine Lösung findest, solltest du dein Profil etc backupen und Firefox inklusive Profil komplett löschen und neuinstallieren. Falls es dann immer noch nicht funktioniert guck mal in die JavaScript Konsole, vlt. lässt sich der Fehler oder ein Hinweis finden.
-
Soweit ich weiß ist DevC++ eine freie IDE für GCC. Da der Mozilla-Build-Prozess aber keine IDE erfordert, sondern nur kommandozeilen Werkzeuge, denke ich, dass sich die Frage erübrigt. Mozilla lässt sich aber sowohl mit dem freien GCC als auch mit dem kostenlosen Microsoft VisualC++ Toolkit kompilieren. Informationen dafür gibt es zuhauf auf http://www.mozillazine.org und http://www.gemal.dk
-
Zitat von HENIC
Wenn du meinst das diese Behautungen Schwachsinn sind, dann solltest du das bitteschön auch belegen, die Quellen die anderer Meinung sind können das, nicht umsonst halten die deutschen Datenschützer diesen Dienst mit unseren Gesetzen für unvereinbar. :wink:Wenn du nichts gegen Spam/Werbung hast, soll es dir gegönnt sein, warum auch nicht.
Ich glaube die Mehrheit aber mag derartige Überflutung gar nicht so gerne. :wink:Wie Sebastian schon gesagt hat: Jeder x-beliebige Mailanbieter könnte deine eMails lesen und jeder x-beliebige Spamfilter tut dies auch. Bei Google ist es nicht anders, nur das die eMails nicht nur auf Spam untersucht werden sondern auch auf AdWords. Und im Gegensatz zu den Webinterfaces anderer Anbieter hat Google relativ wenig und nicht allzu auffällige Werbung. Wenn du wirklich sichere Kommunikation benötigst bleibt dir nichts anderes übrig als auf Verschlüsselung zu setzen, z.B. mit PGP/GPG.
-
Also bei mir tritt dieses Problem nicht auf!? Vielleicht ist auf den Seiten wo dei passiert ein Textfeld und der Cursor befindet sich dort. Aber im Allgemeinen funktioniert das Scrollen problemlos mit den Pfeiltasten.
-
Von welchem Frame sprecht ihr eigentlich? Bei mir sind da keine Frames...
-
Hm, gleiches OS, gleicher Browser, keine Probleme
-
Hab das gleiche System, bei funktionieren alle genannten.
-
Zitat von Libby
Was muß ich hier eigentlich für Gelaber und Microsoft-Propaganda lesen?!
Wenn man mal ein <i>winzig kleines bißchen</i> über den Tellerrand hinausschaut und sich mal getraut hat, Linux zu istallieren, und es nicht gleich nach dem ersten Problem wieder gelöscht hat... und wenn man sich mal <i>ein bißchen</i> davon trennt, aus seinem Linux auf Biegen und Brechen ein Windows machen zu wollen (Einstellungen, Programme, Handling) - dann muß doch eigentlich jeder - aber auch wirklich jeder einsehen, daß Linux das bessere Betriebssystem ist, wenn man den Computer nicht nur zum Spielen benutzt!!!
Und ehrlich gesagt: Was soll denn <i>noch einfacher</i> werden an Linux?! Soll einem die Installationsroutine vielleicht noch den Computer einschalten und einen Benutzernamen erraten? Und selber die CDs wechseln? Und vielleicht noch den Rücken kratzen? Wenn ich mir YaST anschaue - das kann doch wirklich <i>jeder</i> installieren! Und KDE erklärt sich auch von selber!
Und warum muß man sich eigentlich immer rechtfertigen, wenn man für ein freies, offenes, leistungsfähiges und vor allem <i>kostenloses</i> Betriebssystem plädiert?!
Fragen über Fragen...
Nizzer: Ich hab eine Tastatur <i>ohne</i> Win-'95-Tasten *g*
Manchmal frage ich mich wieso eigentlich krampfhaft versucht wird jeden zu Linux zu bringen. Es soll Leute geben die auch mit Windows und anderen Microsoft Produkten zufrieden sind. Linux als das beste Betriebssystem zu bezeichnen ist ziemlich gewagt. Wie will man z.B. einen Grafiker überzeugen zu Linux zu wechseln wenn er dort sein Photoshop oder was weiß ich nicht benutzen kann? Und was macht man wenn Linux die eigene Hardware nicht unterstützt? Vor allem bei Notebooks und Stromsparmodus ist das wohl doch ein Problem. Ich selbst benutze auch Windows (XP) und Linux (Slackware), würde aber nicht sagen das eines der beiden wirklich besser ist. Jedes Betriebssystem hat seine Vor- und Nachteile... Und solche Threads arten früher oder später immer in einem sinnlosen Flamewar aus.