Beiträge von Junker Jörg
-
-
-
Schließe mich Nighthawk an. Cosmo, dein Beitrag geht am Kern vorbei. Ich weiß, was für Informationen im Internet übertragen werden. Der Punkt ist der: Das diese Informationen einem begrenzten Kreis zur Verfügung stehen (den Betreibern der von mir angesurften Webseiten und allen an der Verbindung beteiligten Servern) rechtfertigt NICHT, sie JEDEM verfügbar zu machen. Und dein Wunsch nach Bequemlichkeit (dein Argument für das Veröffentlichen) rechtfertigt es auch nicht. Punkt. In deinem Beispiel von Danasoft wird diese Information auch nicht an unbeteiligte Dritte weitergegeben.(nebenbei, der Ort lag satte 230 km daneben) Das Mißbrauch möglich ist, ist mir auch klar - das wird aber die Ausnahme sein.
Zitat von CosmoDas Beispiel eignet sich als Beleg, daß niemand darauf angewiesen ist, ob hier ein UA im Klartext ausgewiesen wird.
Warum forderst du es dann so vehement? Darf ich dich jetzt "Niemand" nennen? :wink: Offensichtlich ist es doch nicht so leicht, an diese Information zu kommen - zumindest für an der Verbindung Unbeteiligte.
-
Zitat von Cosmo
Zum letzterem: Wenn "jeder" die Frage beantworten soll, wird er die Information meistens benötigen und es macht Sinn.
Du hast offensichtlich den Sinn meiner Ausführung nicht verstanden! Noch einmal anders: Welchen Beitrag leistet der UA des Hilfeleistenden zur Problemlösung? Keinen! Im Gegenteil, manchmal kann er sogar kontraproduktiv sein. Stell dir doch mal folgende Situation vor: Wieder einer der üblichen:"Im IE ist es richtig, im FF falsch" Threads. Ein Hilfeleistender sagt: ""Umgekehrt, der IE macht es falsch, FF zeigt es so an, wie es im HTML-Code steht". Weil der Hilfeleistende gerade nicht zu Hause ist, muß er den IE verwenden. Meinst du nicht, das das seine Glaubwürdigkeit beeinträchtig, evtl. Erklärungsbedarf besteht, wenn der Hilfesuchende einen UA mit IE sieht? Auch wenn es nicht die Regel sein wird - warum soll man Hilfeleistende überhaupt erst in so eine Situation bringen?
Dein Argument, das sich Interessierte sowieso den UA verschaffen können, ist für mich kein Grund, ihn allen zu präsentieren. Läßt du deine Wohnungstür offen stehen, nur weil sich Interessierte auch bei verschlossener Wohnungstür Zutritt verschaffen können? Sicher nicht. (Oder doch? Dann schick mir mal deine Adresse. :wink: )
Oder ein etwas anderes Beispiel, was dem etwas näher kommt: Nur weil sowieso jeder Interessierte deine Oberbekleidung sehen kann, wenn du sie trägst, würdest du deswegen eine Liste aller deiner Oberbekleidungsstücke in's Internet stellen?
Die Entscheidung, welche Informationen jemand welchen Personenkreis zur Verfügung stellen will, sollte jedem selbst überlassen sein. Sollte man sich hier im Forum (gilt auch für jedes beliebige andere) zur zwangsweisen Einblendung das UA entscheiden bin ich jedenfalls weg. Wehret den Anfängen!
-
Also ich kann auf jeden Fall ein geändertes Theme erkennen und mindestens eine Erweiterung. Ich kann mich nur wiederholen: Arbeite die Problemdiagnose ab!
-
Da du dich offensichtlich sehr gut mit XP auskennst: Hast du für das folgende nervige Problem möglicherweise eine Erklärung, vielleicht sogar Lösung?
Auf Arbeit melde ich mich mit Win XP Prof an einer Domäne an. In regelmäßigen Abständen muß ich mein Paßwort ändern. Nach jeder Änderung vergißt Outlook die Paßwörter für die Email-Konten und ich muß sie neu eingeben.
-
Zitat von Cosmo
Wer hier eine Frage stellt, benutzt offensichtlich den Fuchs.
Schon mal drüber nachgedacht: Wer hier Fragen stellt benutzt evtl. gerade nicht den Fuchs, weil der gerade nicht läuft?
Und was macht es für Sinn, wenn jeder nachlesen kann, wann ich mit welchem Browser eine Frage beantworte? Oder wenn die FF-Version für das Thema irrelevant ist?
Ein Knopf oder eine Checkbox beim Thema erstellen oder Antworten "User Agent String anhängen" würde Sinn machen, aber kein genereller Zwang!
Zitat von CosmoWer der Meinung ist, daß die Anzeige des UA im Klartext persönliche Tatsachen preis gäbe, die interessierte nicht sowieso durch direkte Auswertung erhalten, möge das erst einmal begründen;
Interessierte bekommen ihn normalerweise nur durch Zugriff auf Server, so wird er auf einem goldenen Teller präsentiert.
-
-
Zitat von rivasol
Ich habe unter "Firewall" alle Einstellungen mit "Firefox" nachgeprüft. Alle sind für alle Netzwerke als "Vertrauenswürdig" eingestuft:
Das ist nicht ausreichend. Hast du sie mal gelöscht und neu erkennen lassen? Jedes Update ist für eine Firewall ein unbekanntes Programm. Außerdem reicht es bei Internet Security Suites nicht aus, nur mal in der Firewall nachzusehen. Die haben auch solche Funktionen à la "Webshield" o.ä. Die können Browser ganz schön ausbremsen. Deaktiviere das auch mal.
Zitat von Road-RunnerDas kannst Du meiner Meinung nach nur mit Sicherheit sagen, wenn Du KIS deinstallierst und dann die Browser startest.
Einfacher ist es, wenn man Windows im abgesicherten Modus (mit Netzwerktreibern) startet und dann testet.
-
Zitat
Vielleicht hilft diese Info Firefox zu verbessern.
Hier findest du keine Entwickler. Das ist ein reines Nutzerforum.
Außerdem sehe ich nichts in der Antwort, was eine Änderung am FF notwendig macht. Es scheint eine reine Konfigurationfrage zu sein. Da es sich außerdem um einen MS-Service handelt, kann es durchaus sein, das MS-proprietäre Erweiterungen im Spiel sind. Diese wird Mozilla nie unterstützen.
Edit: Unabhängig von dem, was ich zuvor schrieb - trotzdem finde ich gut, das du die Antwort vom MS-Support hier gepostet hast. Kann auf jeden Fall für andere Nutzer dieses Service nützlich sein.
-
Für die meisten Seiten sollte folgender Code in der userContent.css Abhilfe schaffen:
Allerdings kann ich nicht ausschließen, das es auf manchen Seiten das Drucklayout zerwürfelt.
Bei den Asus-Seiten hilft das allerdings nicht. Hier ist auch "overflow: hidden" nicht die Ursache für die Probleme mit dem Ausdruck, sondern die in meinen Augen unnötig komplexe Programmierung der Seite. Sieht für mich nach einem Anfall geistiger Selbstbefriedigung aus, der zu Ende war, bevor eine Druckfunktion implementiert wurde. Oder Ausdrucken ist von Asus nicht erwünscht.
Zitat von knicki- Warum steht die an -zig Stellen da eigentlich drin? Sind das Web-Seiten-Editoren, die das automatisch einsetzen? Warum?
Tja, das kann dir nur der jeweilige Webseitenersteller beantworten. Die Vermutung, das Webseiten-Editoren/CMS dafür verantwortlich sind, teile ich allerdings auch. Deren Hersteller müßten dann die Frage nach dem Warum beantworten.
-
Zitat von messenger_bln
... sollte aber auch für die Entwickler angemerkt sein.
Falscher Ort. Das ist ein reines User-Forum. Hier wirst du keine Entwickler finden.
Ansonsten: probier mal den Vorschlag von Börsenfeger. Auch deinstallieren des Druckertreibers und Installation der aktuellsten Version bewirkt manchmal Wunder.
-
-
Noch einmal: Hier ist das Firefox Forum. Das Thunderbird-Forum habe ich dir schon verlinkt. Stelle bitte deine Fragen zu Thunderbird dort. Da wirst du auch kompetentere Hilfe finden.
-
Vielleicht genügt das schon deinen Ansprüchen:
http://www.erweiterungen.de/detail/Extension_Manager_Extended/
-
Da ich keine Probleme mit den Zertifikaten von Cannon habe:
-
Ich glaube, da bist du besser aufgehoben: http://www.thunderbird-mail.de/forum/
Hier geht's nur um Firefox.
-
Wenn du dieses Monsterboard meinst: http://www.monsterboard.nl/
dann liegt es daran:Codediv#jobdesc { margin: 1em 0; overflow: hidden; word-wrap: break-word; width: 500px; padding: 0px 22px 0 23px; }
Genau gesagt, an : "overflow: hidden;"
FF macht also nur, was man ihm anweist.Wenn es ein anderes Board ist, kannst du ja mal verlinken. Ich wette, das hat dieselbe Ursache.
-
-
Vincent001 hat dir beschrieben, wie man die Anzeige der Lesezeichen in der Sidebar (bzw. diese selbst) entfernt, nicht wie man die Lesezeichen-Symbolleiste entfernt. Die bleibt von seinen Hinweisen völlig unberührt. Vielleicht solltest du etwas gründlicher lesen (bzw. bei Unklarheiten nachfragen).
Vincent001 hat dein Problem schon erkannt, nur die Ursache nicht, wie er ja selbst eingesteht:
ZitatEdit 3: das geht aber nicht einfach so, nur, weil Du auf die Lesezeichen-Symbolleiste klickst, da tust Du dann noch was anderes.