Lesezeichen->Lesezeichen verwalten
Dann das entsprechende Lesezeichen anklicken. Da erscheint unten ein Feld mit Name, Adresse, etc. Dort auf "Mehr" klicken.
Lesezeichen->Lesezeichen verwalten
Dann das entsprechende Lesezeichen anklicken. Da erscheint unten ein Feld mit Name, Adresse, etc. Dort auf "Mehr" klicken.
Vermutlich ja.
Dein Beispielvideo verursacht auf einem Athlon X2 4200+ CPU-Auslastungen zwischen 50 und 70 Prozent (über beide Kerne!)
Zitat von FujikagoIch bin überrascht, das so viele Erweiterungen nicht bekannt sind - ich habe sie fast alle bei "addons.mozilla.org" geholt.
Du unterliegst da offensichtlich einem Mißverständnis - mit "hier" meint pcinfarkt bei sich selbst und nicht das Forum. Trotzdem ist es bei fast 8.500 Erweiterungen auf AMO bei der Nutzerbasis (ca. 50.000) dieses Forums höchst unwahrscheinlich, das alle Erweiterungen genutzt werden.
Bevor du Safe Mode und neueS Profil testest - einfach mal Cache löschen.
Zitat von JojonasHab ich schon probiert un dsonderlich getan hat sich da nix.
Hängt auch davon ab, auf was für Seiten du dich rumtreibst. Sind es Seiten, die sich dynamisch verändern, verbieten die in der Regel das Cachen sowieso, also kein Unterschied. Sind die Seiten überwiegend überwiegend textlastig, wird bei den heutigen schnellen Internetverbindungen der Unterschied zwar meßbar sein, aber nicht fühlbar. Deutliche Unterschiede wirst du nur bei Seiten mit multimedialen Inhalten spüren, die auch das Cachen erlauben.
Wenn wenig RAM bei dir ein Problem sein sollte, kann reduzieren des Cache eine sinnvolle Maßnahme sein. Der RAM-Verbrauch des FF verändert sich um denselben Betrag wie der Cache.
Was passiert, wenn du die Angabe zu scrolling aus dem iframe entfernst ?
Vielleicht hilft das auch schon:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Kompatibi…rungen_anpassen
Zitat von minimaluser...wobei dem Betreiber nicht unbedingt ein Vorwurf zu machen ist...
Nicht? :-??
Zitat von minimaluser...sein Sinnen ist nicht, mir den Spaß mit meinem FF zu gönnen, sondern rein professioneller Natur....
Sein Sinnen sollte es sein, die Seite möglichst Browser-unabhängig zu schreiben. Das kann er am Besten, wenn er die Seite standardkonform gestaltet - was hier nicht der Fall ist. Eine solche Seite ist in meinen Augen nicht professionell, sondern höchst unprofessionell.
Die Frage ist sowieso, warum du eine Browserweiche einsetzt. In dem Code ist mir nichts aufgefallen, was das erforderlich macht. So schließt du andere Javascript-fähige Browser unnötigerweise aus. Schmeiß die Abfrage ganz raus.
Ansonsten kann ich mich nur Mithrandir anschließen
Zitat von Mithrandir...sicherlich geht das Ganze auch eleganter (z.B. mittels CSS).
Den Hinweis von Global Associate bezüglich der Validität das Codes solltest du dir auch zu Herzen nehmen. Nur von korrektem Code kann man auch erwarten, das er korrekt angezeigt wird. Etwas Lesestoff zur Unterstützung.
ZitatWo soll der Pfeil sein?
Das kleine, auf der Spitze stehende Dreieck rechts neben dem Stoppschild.
ZitatWas sind JS-Funktionen?
JavaScript - Funktionen. boardraider hat mit seinen Anmerkungen zwar recht, aber glücklicherweise sind fast alle JS - Werbepopups so gestrickt - in einem getrennten File, ohne weiter Funktionalität für die Seite, so das ABP auch hier gute Dienste leistet.
Wenn ich das hier so lese
Zitat...dass sich dieses PopUp nur bei "ersten Kontakt" mit ck z. B. öffnet? ... Wobei: vielleicht ist es wichtig zu wissen, dass sich bei jedem, von mir genannten PopUp um einen neuen Tab handelt ...
drängt sich mir ein Verdacht auf: Festplattencleaner? Oder ähnliches?
Du darfst natürlich nicht chefkoch.de blocken. Du darfst nur die störenden Elemente blocken. Gehe auf den Pfeil neben dem ABP-Stoppschild. Dann aktiviere "Blockierbare Elemente öffnen".
Dann werden die blockierbaren Elemente angezeigt. Mit dem Kontextmenü kannst du für jedes Element feststellen, wo es sich befindet und entscheiden, ob es blockiert wird.
Alternativ kannst du zusätzlich zu Dr. Evils Liste "Rick 752's ABP Traching Filter" abonnieren. Dies Kombination (läuft bei mir) unterdrückt alle Popups auf den von dir angesprochenen Seiten.
Du mußt schon die Angaben von Freenet übernehmen. Das Input-Element für den Benutzernamen heißt "username" und nicht "user". Etwas komplizierter wird es beim Paßwort ("passwd"). Wenn man mit aktivierten Javascript aufruft, heißt es "passtext". Ich habe aber keine Ahnung, ob die Erweiterung funktioniert, wenn das Paßwort-Eingabefeld durch Javascript erzeugt wird. Ohne Javascript heißt es "password". Den Rest der Login-Daten nach dem Paßwort kannst du dir sparen.
Ob die Auswertung der Email-Seite korrekt ist kann ich nicht beurteilen.
Edit: die Korrektheit der dataURL und mailURL kann ich auch nicht beurteilen, mangels Freenet-Account.
Zitat von dokovokoHabe auf 3 Rechner Norton und 1mal Kaspersky.Es liegt also nicht am Vieren Programm.
Wo ist die Logik dieser Schlußfolgerung? Du hast auf allen 4 Rechnern Sicherheitssoftware laufen. Von welchen Herstellern die kommen ist doch dabei irrelevant. Such doch hier im Forum mal nach Norton und Kaspersky. Wirst die beiden oft genug als Störenfriede finden.
Die Schlußfolgerung, das es nicht an der Sicherheitssoftware liegt, kannst du nur machen, wenn auf einem Rechner ohne Sicherheitssoftware (oder im abgesicherten Modus des Betriebssystems) die gleichen Probleme auftreten.
Jemand mit Kenntnissen von Javascript, regulären Ausdrücken und einem Freenet Mail Account kann leicht nach dieser Anleitung diese Erweiterung für Freenet nutzbar machen. Leider ist ersteres bei mir nur rudimentär, am Rest fehlt es mir völlig, so das ich dir nicht weiterhelfen kann.
Gib mal in die Adressleiste des FF about:plugins ein und poste den Inhalt hier.
Zitat von JackONMeine Zeichenkodierung ist auf Mitteleuropäisch eingestellt.
Wo hast du das eingestellt? In vielen Fällen dürfte das zu einer falschen Anzeige führen, da die meisten deutschen und englischen Seiten entweder in "Westlich (ISO-8859-1)" oder "Unicode (UTF-8)" erstellt sind. Die Einstellung "Mitteleuropäisch (ISO-8859-2)" ist für die slawischen Sprachen wie Polnisch, Tchechisch, Slowakisch etc. interessant.
Irgendetwas blockiert bei dir den Download des Flash-Files. Mein Favorit ist und bleibt GData.