Beiträge von Junker Jörg
-
-
Zitat von pixilein
Aber mir fällt auf das im Forum hier immer gegenfragen gestellt werden.
Mit Hilfe hat das nichts zu tun.Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur. Da wir nicht an deinem Rechner sitzen, benötigen wir Informationen, um das Problem lösen zu können. Die Informationen, die du nicht von selbst lieferst, müssen wir erfragen. Wenn du also wirklich Hilfe willst, dann arbeit mit und beantworte die Fragen.
-
Ich denke schon, das der TO im richtigen Forum ist und nur die Frage unglücklich formuliert hat. So wie ich es verstehe geht es darum, TB im FF zur Standard-Mailanwendung zu machen. Was steht denn im FF bei "Einstellungen->Anwendungen" unter "mailto"?
Wenn ich allerdings das hier lese:
ZitatErst wenn ich Thunderbird und Firefox schließe, finde ich ein kleines Fenster, dass ich dan schließe, dann öffnen sich unzählige Internet Explorer Browser-Fenster, die ich dann alle erst einmal schließen muss.
würde ich auf einen schweren Fall von Verseuchung tippen.
-
Mach unter "Einstellungen->Inhalt->Erweitert" den Haken weg bei "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern". (Mach am besten alle Haken da weg.)
-
Zitat von herbi28
ich habe unter Datenschutz den Fuchs so eingestellt, dass alle Cookies gelöscht werden, wenn ich ihn schließe. Unter Ausnahmen ist es möglich, die Cookies einzutragen, die nicht betroffen sein sollen.
Wo hast du eingestellt, das Cookies mit dem Beenden gelöscht werden? Unter "Private Daten"? Dann greifen die Ausnahmen nicht. Die beziehen sich nur auf die Einstellungen unter "Cookies"!
-
-
Auch wenn du abstreitest, irgendetwas verändert zu haben - die von dir verlinkte 403-Seite kommt, wenn der Referrer deaktiviert ist. Wie das zu korrigieren ist, steht auf der 403-Seite.
Beim ersten Versuch bin ich irgendwie anders auf die ATI-Seite gekommen, das gab es das Problem mit dem Zertifikat, aber nicht mnit dem unterdrückten Referrer. (War mir auch nicht bewußt, das der überhaupt unterdrückt war. Wahrscheinlich mal was probiert und dann vergessen zurückzusetzen. )
-
Zitat von angelheart
Ich hab übrigens im Scan auch gesehen das es eine Personal Firewall gibt.
Und nicht nur das. Das steht auch was von McAfee Site Advisor und McAfee Anti Phishing Tool. Beides Dinge, die den FF ausbremsen können, und der Sinn zweifelhaft ist. Und da auch die Google Toolbar installiert ist, frage ich mich, ob sie nicht auch im FF als Erweiterung auftaucht.
Dibu: Du empfiehlst ernstlich, als Administrator zu surfen? Oder wie soll ich deinen Post verstehen? Das sich deine Probleme mit einem neuen Benutzerkonto gelöst haben klingt für mich nach einem Problem mit dem Profil im alten Benutzerkonto. Ein neues Profil hätte es wahrscheinlich auch getan. Andere denkbare Ursachen: Im alten Benutzerkonto sind Programme/Dienste aktiv, die es im neuen nicht sind. Oder du hast das alte Benutzerkonto mit irgendeinem sch... "Tuning-Tool" gründlich versaut.
-
-
-
Auch den Haken gesetzt?
Wenn ja, probier's doch 'mal andersrum. Gib als Download-Pfad die Netzwerkadresse an.
-
Wen es im Safe mode (ich nehme an, das meinst du mit Sicherheitsmodus) funktioniert, ist eine Erweiterung schuld. Finde den Übeltäter, indem du im Nomalmodus arbeitest und eine Erweiterung nach der anderen deaktivierst, bis das Problem nicht mehr auftaucht. Die letzte deaktivierte war's dann.
Oder vielleicht ist ein Übeltäter hier zu finden:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Bekannte_…i_Erweiterungen. -
Zitat von doktorhans
wenn sich Zwei-Vier und Junker Jörg streiten,
:-??? Hä? Wo streiten wir denn?
Zitat von doktorhansist meine Frage noch nicht beantwortet, deshalb noch einmal:
Du solltest vielleicht etwas Gründlicher lesen (s.o.). Im zweiten Beitrag von ZweiVier steht eine (mögliche) Antwort.
Ob dein Problem ein generelles Fx-Problem ist oder evtl. nur bei dir Auftritt, z.B. wegen einer Erweiterung, habe ich nicht geprüft, da ich meine eigene Sortierung verwende, die ich nicht zerstören möchte.
-
Zitat von rodgauman
Ich hoffe ja, dass die Entwickler des FF hier gelegentlich mitlesen und auch auf der Suche nach dem Problem sind.
Hoffnungen können so trügerisch sein.
Für mich klingt das Ganze nach einem beschädigten Profil im eingeschränkten Benutzerkonto. Du schreibst zwar:
ZitatZuerst deinstallierte ich wie in Firefox Wiki angegeben den Browser komplett ink. aller Verzeichnisse.
Aber hast du Wirklich auch das Profil im eingeschränkten Benutzerkonto gelöscht oder nicht doch nur im Adminkonto?
-
@Zweivier: Wieso soll da eine Erweiterung aktiv sein? In der Bibliothek unter "Ansicht->Sortieren" findet man "Aufsteigend". Ich vermute eher, du hast das mit deinem rumgeschraube weggemacht.
-
Probiere mal folgendes (ungetestet, in Ermangelung eines NAS):
Verbinde das NAS mit einem Laufwerksbuchstaben und mach einen Haken bei "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen". Den Pfad für den Download entsprechend ändern.
Meine Vermutung, warum sich der FF anders verhält als andere Programme: Der FF verwendet für den Netzwerkzugriff die eigenen Routinen, während andere Programme über die API den Explorer nutzen. Die für einen erfolgreiche Zugriff notwendige Adress-Auflösung scheint beim ersten Zugriff mit dem Explorer zu erfolgen und nicht beim Systemstart, während FF eine bereits aufgelöste Adresse erwartet.
-
Das liegt aber an der ATI-Seite. Die verwenden ein ungültiges Zertifikat. Du mußt eine Ausnahme hinzufügen. Da du vermutlich die FF-interne 403-Seite angezeigt bekomnmst, klick mal auf "Ausnahmen hinzufügen"
-
Da nach einem Update aufgetreten wahrscheinlich das hier:
http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Webse…all_als_Ursache
-
Dürfte daran liegen, das das Eingabefeld für das Password das Atrribut
enthält. Safari scheint das nicht zu beachten.
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/html/autocomplete/
Edit:
Probier mal das Bookmarklet "Remember Password" -
Das hat nichts mit der Benennung zu tun. Auf der Seite main.html wird nur nicht das fehlerhafte Javascript ausgeführt, welches testen soll, ob Flash auf dem neuesten Stand ist, sondern die Flash-Applikation gleich ausgeführt.
Ich bleibe dabei. Eine Seite, die nur aus Javascript, Flash und ähnlichen clientseitigen aktiven Technologien besteht, ist einfach Müll. Leider leistet die Datenkrake dem ganzen Vorschub, da sie mittlerweile auch Flash-Seiten indizieren kann. Vorher wären solche Seiten einfach unauffindbar gewesen.
Naja, was soll's. Wenn dieses Bildungs-Institut der Meinung ist, auf Kunden verzichten zu können, die diese Technologien nicht nutzen können, ist das deren Problem, nicht meins.