Du kannst die Überschrift deines ersten Beitrags ändern und mit "[Gelöst]" ergänzen.
Beiträge von Junker Jörg
-
-
Probiers doch einfach mal aus. Stelle auf "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" ein. Deaktiviere Cookies und lösche die vorhandenen. Gehe in verschiedene Foren und teste.
Eine vernünftig geschriebene Webseite sollte dich nach erfolgtem Login während einer Sitzung ohne Cookies identifizieren können. Cookies werden im Zusammenhang mit einer Anmeldung nur mit solche Komfortfeatures wie "immer angemeldet bleiben", "automatisch anmelden beim Betreten" etc. benötigt. Solange du deine IP-Adresse nicht änderst und eine Gewisse Inaktivitätszeit nicht überschreitest solltest du angemeldet bleiben.
-
Verwendest du das Design "Windows XP" für deinen Desktop? Mit dem sollte es nämlich eigentlich gehen. Wenn nicht, installiere die original Windows Schriften noch einmal neu.
Bei einem anderen Theme: Rechtsklick auf den leeren Desktop, "Eigenschaften". Unter "Darstellung->Erweitert" kannst du die Schrift für jedes Element einzeln bestimmen. Welche Schriftarten UTF-8 fähig sind, kannst du in der Zeichentabelle (Programme->Zubehör->Systemprogramme) sehen, wenn du "Erweiterte Ansicht" aktivierst. Da steht dann bei Zeichensatz "Unicode".
-
Ich geh mal davon aus, das du dir die Emails im Webmailer von Web.de im Firefox anschaust.
Wenn die Sonderzeichen so falsch dargestellt werden, übermittelt Web.de die falsche Zeichenkodierung. Spiele einmal mit den Einstellungen unter "Ansicht->Zeichenkodierung" rum. Vermutlich mußt du auf UTF-8 stellen.
P.S. Eine Beschwerde bei Web.de wäre auch angebracht.
-
2002Andreas
Deine Hinweise beziehen sich auf die Darstellung der Webseite. Beim TO geht es aber um die Bedienelemente de FF.@ pauker1203
Die Einstellungen mußt du im Betriebssystem vornehmen, welches du bisher noch nicht genannt hast. -
Falls du der Betreiber der Seite bist: Entferne das "white-space: nowrap;" aus diesem Style
und ersetze an den Stellen der Navigation, wo kein Umbruch erfolgen soll, das Leerzeichen durch Unabhängig davon, bereinige die Fehler im HTML.
Welcher von beiden Browsern sich korrekt verhält kann ich nicht sagen. Textumbruch erfolgt an Whitespaces, Trennzeichen oder Blockelement-Grenzen, jedoch nicht an Grenzen von Inline-Elementen. Die Listenelemente sind per CSS als Inline-Elemente definiert. Nowrap verbietet den Umbruch an Whitespaces, ist aber nur auf Blockelemente anwendbar. Ob es auch auf Blockelemente anwendbar ist, die per CSS zu Inline-Elementen gemacht wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
Um während einer Sitzung angemeldet zu bleiben braucht's keine Cookies. Deshalb gehe ich davon aus, das bei der von dir gewählten Einstellung keine Cookies akzeptiert werden, sonst gäbe es mit Sicherheit separate Einstellmöglichkeiten für Cookies.
-
Ohne angemeldet zu sein kann man das nicht testen. Es sind dann nur so wenige Links vorhanden, das das Logo die Breite bestimmt. In dem Fall kann ich im FF 3.5 keine Auffälligkeiten erkennen. Außerdem ist es bei dieser Seite müßig, zu diskutieren wie sie auszusehen hat. Das ist nie und nimmer korrektes HTML, da brauch ich noch nicht mal einen Validator. Mehrere, teilweise geschachtelte body-Parts - ein Wunder, das überhaupt was halbwegs vernünftiges angezeigt wird.
-
Also 2 Minuten zum Herunterfahren von FF ist zu lang. Hier im Moment etwa 12 Sekunden, während das Kasperle-Theater die Festplatte scannt, sonst wie bei MaximaleEleganz. Du solltest mal untersuchen, was den FF beim Beenden so bremst. Externe Programme? Vielleicht eine Erweiterung? Einer der offenen Tabs?
Zitat von SallarsahrDas Windoof die Programme nicht beendet, sondern abschießt ...
Sowohl als auch. Windows sendet den Beenden-Befehl an die Programme und gibt ihnen eine gewisse Zeit, in der sie beendet sein müssen. Ist das Programm in dieser Zeit nicht beendet, wird es von Windows abgeschossen. Das ist notwendig, damit nicht ein hängendes Programm das Herunterfahren verhindern kann. Normalerweise reicht die Zeit aus (20s, wenn ich mich recht erinnere. Leider wird ab und an der "Tuning"-Tip gegeben, diese Zeit auf 0 zu setzen.), in deinem Fall aber anscheinend nicht.
-
Und nicht vergessen - nach dem neu Aufsetzen des Systems alle Paßwörter ändern.
-
HBCI ist nicht mehr das non plus ultra beim Online-Banking. Erkundige dich bei deiner Bank nach einem TAN-Generator. Eventuell kommen auch mobile TAN in Frage.
-
Mal auf den Link geklickt?
-
Da du so fragst, gehe ich davon aus, das du die Erweiterung Stylish nicht installiert hast. Bleibt für dich nur der Weg über die userchrome.css. Füge den geposteten Code dort ein. Achte aber darauf, das die Zeile, die mit
beginnt, nur einmal in der userchrome.css vorkommt.
-
Da sich der farbig hervorgehobene Teil innerhalb eines Kommentars befindet spielt die Schreibweise keine Rolle. :wink:
-
Das Ändern von browser.session.resume_from_crash kuriert aber nur die Symptome, anstatt die Ursache zu beseitigen, obwohl diese bekannt und behebbar ist. Ist das Forum so wenig frequentiert, das wir für Nachschub sorgen müssen? Wenn Sallarsahr den FF weiterhin auf diese Weise abschießt (Man sollte sich einmal die Bedeutung der Worte "Resume from crash" verinnerlichen.), werden Probleme wegen eines beschädigten Profils nicht ausbleiben. Hoffentlich erinnern sich dann ein paar User daran, das das auf Sallarsahrs Bequemlichkeit zurückzuführen ist und nicht auf den FF/ein Add-On/ein Plugin oder was sonst noch als Ursache in Betracht kommt..
Deshalb nochmal meine Aufforderung an Sallarsahr: Beende den FF so, wie es sich gehört. Punkt.
-
Die Ausnahmen sind in der permissions.sqlite gespeichert.
-
Zitat von Sallarsahr
....Ich fahre nunmal meinen PC über den Powerknopf runter, sehe halt keinen Sinn drin vorher noch den Browser seperat zu beenden. ...
Ob du darin einen Sinn siehst oder nicht, ist absolut irrelevant. Was zählt ist, das es für den FF wichtig ist, regulär beendet zu werden. Wenn du ihn weiterhin durch Windows abschießen läßt, ist eine Wiederherstellung der letzten Sitzung noch das geringste "Problem", das dir daraus erwachsen kann.
In meinen Augen hast du genau zwei Möglichkeiten:
1.) Du änderst dein Verhalten und beendest den FF regulär. Dann wird er auch mit einer leeren Seite starten, wie von dir gewünscht.
2.) Du behältst dein bisheriges Verhalten bei. Dann verschone uns aber Bitte mit den Problemen, die daraus erwachsen. Du wurdest darauf hingewiesen, das der FF regulär beendet werden muß. Gegen Beratungsresistenz sind wir machtlos. -
-
Zitat von migosel
... wenn der Browser den Quelltext anzeigt anstelle des ausgeführten Webinhaltes ...
Das hat Tongoru nicht gesagt, sondern:
Zitat von TonguruEin schneeweißer Bildschirm. Interessanterweise wird der Quelltext angezeigt, die Seite also geladen. Man kann sie eben nur nicht sehen.
Zum Verständnis anders formuliert: Der Firefox zeigt nichts an, man kann sich den Quelltext der Seiten aber ansehen, z.B. über "Rechtsklick->Seitenquelltext anzeigen" oder "Ansicht->Seitenquelltext anzeigen".
Das ändert zwar nichts an der Vermutung, das die Ursache irgendwo beim Server liegt, kann aber die Richtung beeinflussen, in der man die Ursache sucht.
Wie schon so oft fehlt hier ein Link, an dem man das Problem nachvollziehen kann. Solange der nicht geliefert wird ist jede weitere Problemdiagnose müßig.
-
Ich sprach von Safe Mode, nicht privatem Modus. Das sich hinter "Safe Mode" und "neues Profil" Links verbergen, hast du schon gesehen?