a) Kleinschreibung ist gegenüber den Anderen unhöflich und respektlos.
b) Hier funktioniert es auch unter 3.5.3.
Eventuell das Häkchen bei Groß-/Kleinschreibung gesetzt?
Ansonst verweise ich mangels weiterer Informationen auf die Problemdiagnose.
a) Kleinschreibung ist gegenüber den Anderen unhöflich und respektlos.
b) Hier funktioniert es auch unter 3.5.3.
Eventuell das Häkchen bei Groß-/Kleinschreibung gesetzt?
Ansonst verweise ich mangels weiterer Informationen auf die Problemdiagnose.
Zitat von RethAuf diesem arbeitet natürlich eine Sicherheitssoftware
Und genau deswegen sollst du einmal im abgesicherten Modus von XP testen, damit Einflüsse von der Sicherheitssoftware ausgeschlossen sind. Solche Sicherheitssoftware gehört zu den häufigsten Ursachen für FF Probleme, und das es mit einem Versionswechsel aufgetreten ist, verstärkt den Verdacht.
Solle der Test im abgesicherten Modus erfolgreich sein, ist Konfigurationsarbeit an der Sicherheitssoftware angesagt. Eventuell ist auch ein Update auf eine aktuellere Version notwendig.
Ich zitiere 'mal aus deinem Eröffnungthread
Zitat von RethAuf meinem anderen Rechner mit Vista Home Basic (der mit den Problemen hat XP Professional) treten diese
Probleme (noch) nicht auf.
Sollte dir das nicht zu denken geben, in Richtung deines Systems zu suchen? Werkelt auf dem XP-Rechner vielleicht eine Sicherheitssoftware, die unter Vista nicht installiert ist? Hast du den XP-Rechner schon mal auf Schädlingsbefall untersucht?
Als ersten Schritt, teste das Ganze mal im abgesicherten Modus von XP (mit Netzwerkunterstützung, natürlich).
Definiere Support etwas genauer.
Wenn du die Versorgung mit Updates meinst - die endet ein Halbes Jahr, nachdem eine neue Version offiziell veröffentlicht wurde. So gesehen ist der 2er schon eine Weile tot und die 3.0er Version liegt in den Endzügen.
Safe Mode funktioniert, deaktvieren aller Erweiterungen funktioniert nicht, das ist doch schon was.
Laß mich raten - du verwendest nicht das Standard-Theme? Wenn ich recht habe, dann teste einmal mit dem Standard-Theme.
Zum einen ist Firefox ein Browser und kein Entwicklungstool.
Zum anderen - bevor du den FF pauschal verurteilst - teste im Ausschlußverfahren, das nicht eine der von dir installierten Extensions für das beschriebene Verhalten verantwortlich ist. So wie es sich für einen ernsthaften Entwickler gehört.
Hier jedenfalls steht der FF wie ein Panzer, und auch der Speicherverbrauch erreicht nicht die von dir beschriebenen Dimensionen. Es sind allerdings auch keine "guten Extensions für Entwickler" installiert. Womit wir wieder bei "Zum anderen..." wären.
Meinen vorigen Post hast du gelesen? Wenn ja, welches Problem gibt's bei der Umsetzung?
Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen, die du beim Neuaufsetzen des Systems beachten solltest:
Schließe den FF von der Immunisierung durch Spybot S & D aus.
Installiere Skype benutzerdefiniert und wähle dabei die Skype-Extension für den Firefox ab.
Zitat von PieIch hoffe, dass vielleicht irgendwann eine Erweiterung auftaucht, die das kann, was ich mir hier wünsche.
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber ich habe so meine Zweifel, das das funktioniert. Es war eine strategische Entscheidung von Mozilla, den Fux stärker an das jeweilige OS anzubinden, damit der Benutzer in einer konsistenten Umgebung arbeiten kann. Dazu waren tiefgreifende Änderungen im Code notwendig und es würde mich wundern, wenn man die durch eine Extension aushebeln könnte. Das geht meiner Ansicht nach nur mit einem neuen Major-Release. Das Mozilla auf den alten Weg zurückkehrt - stärkere Abkopplung vom Zugrunde liegenden OS - glaube ich nicht. Dazu müßte das überwiegende Nutzer-Feedback negativ sein, was aber nicht der Fall zu sein scheint. Ich drück dir trotzdem die Daumen, das ich mich irre, was die Erweiterung angeht.
Alle 3 Erweiterungen sind als mögliche Problemverursacher bekannt. Teste einmal, wenn sie deaktiviert sind.
Zitat von PieWenn ich .Ullis Link richtig verstehe, wird daran gearbeitet.
Falsch. Der Bug ist unconfirmed (unbestätigt), deshalb wird nicht daran gearbeitet.
Zitat von PieEs ist doch egal, ob es ein Firefox Probelm ist oder der nur dem OS folgt.
Ist es nicht. Wenn der FF dem OS folgt, ist es kein Bug, der gefixed werden muß(bzw. werden kann). Nur, falls der FF Sounds abspielt, obwohl kein entsprechendes Ereignis ausgelöst wurde oder die System Sounds deaktiviert sind, wäre das ein Bug zum fixen. Nur weil der FF sich anders verhält als früher ist das kein Fehler. Das kommt bei Weiterentwicklungen nun einmal vor.
Zitat von PieEine Sounds Ein/Aus Funktion einzubauen klingt nicht so problematisch.
Wenn der FF die Sounds produzieren würde, wäre es kein Problem. Da sie aber vom System erzeugt werden, ist Ein-/Ausschalten auch nur über das System möglich.
Zitat von BoersenfegerWoher stammt
?
Vom .Net Framework Assistenten, der sich mit dem .Net Framework als globale Erweiterung installiert. Mich wundert's, das dir das nicht bekannt ist, wurde hier schon oft genug diskutiert. Einfaches drüberbügeln eines frischen Fux dürfte in dem Fall nicht viel bringen. Die Forumssuche sollte Hinweise bringen.
Wie du zumindest einige persönliche Daten in ein neues Profil übertragen kannst:
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragen
Mit den Erweiterungen wäre ich vorsichtig. Vermutlich ist eine für dein Problem verantwortlich. Installiere sie nur eine nach der anderen neu und teste dann jeweils.
Du kannst ja auch einmal eine Liste deiner Erweiterungen posten. Vielleicht sind als problematisch bekannte dabei.
Gibt hier keine Probleme. Mal den Cache löschen (Strg + Umsch + Entf).
Ansonsten: Problemdiagnose
Weil du "niemals anlegen" gewählt hast. Da gibt es nichts zu konfigurieren. Wenn du Einstellungen treffen willst, mußt du "nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen" wählen.
Zitat von ElectrohunterTeste ich das dann im Internet Explorer stimmt alles, also kann es nur an Firefox liegen.
Nö. Es liegt an der Konfiguration des Servers. Firefox hält sich an die Standards und wertet die Angabe der Zeichenkodierung des Servers aus. Ist die falsch, zeigt FF entsprechend "falsch" an. Der IE schert sich - wie so oft - nicht um Standards und ignoriert die Angabe des Servers, und zeigt es deshalb scheinbar "richtig" an. Wenn die Seitenersteller ihre Seiten nicht nur mit der Krücke IE testen würden, dann würde ihnen das Problem bewußt werden.
Wenn du wieder so eine Seite antriffst, schreibe den Betreiber an, er soll seinen Server entsprechend seiner gewählten Zeichenkodierung anpassen. Oder, falls er den Server nicht konfigurieren kann, soll er die Zeichenkodierung seiner Webseite an die vom Server übermittelte anpassen.
Meine Hinweis bezog sich auf den erweiterten Bilderdienst, der laut deiner Aussage auf ActiveX basiert. Und war als Ergänzung zu den Hinweisen auf IE Tab und IE View gedacht, die in meinen Augen nur als Workaround dienen können, bis der Seitenersteller das eigentliche Problem - die Verwendung proprietärer Techniken - gelöst hat. Ohne genügend Protest von Anwendern wird sich da kaum etwas bewegen.
Mit deiner Diagnose bezüglich des FF-Verhaltens im Verkaufsformular stimme ich überein.
Zitat von hermoniHabe inzwischen auch schon an FF selbst eine Mail geschickt.
Was kann denn Mozilla (ich nehme an, das meinst du mit "FF") dafür, das ebay Webseiten erstellt, die nur mit einem Browser verwendet werden können? Wende dich an ebay, die sollen standardkonforme, browserunabhängige Seiten erstellen!