Wenn für den 6er IE noch Sicherheitsupdates angeboten werden, ist es ok, ihn zu behalten. Ist das nicht mehr der Fall, so ist der Umstieg auf eine Version geboten, die noch Sicherheitsupdates erhält. Es ist zwar richtig, das der FF den IE nicht benötigt. Aber auch wenn du ausschließlich mit den FF surfst - die meisten anderen Programme unter Windows, die in's Internet gehen, greifen auf den IE zurück.
Beiträge von Junker Jörg
-
-
Eine "urlclassifier3.sqlite"(29.04.2009) existiert nur in dem neuen Profil, im default Profil aber nicht!? Dafür existiert im default Profil eine "urlclassifier2.sqlite" (01.08.2008), die es im neuen Profil nicht gibt.! :shock: Sieht für mich aus, als wäre da was bei der Migration von 2 auf 3 schief gegangen. Und nu?
-
Habs mal getestet - mit einem cleanen Profil komme ich auch problemlos auf die Seite, ohne Betrugsversuchmeldung!?
-
Auch bei mir kommt die Meldung immer noch. Auch bei gelöschtem Cache. Es dürfte eher mit der Blacklist zusammenhängen. Vielleicht ist die bei uns (TO und mir) - warum auch immer - noch nicht aktualisiert.
-
Du mußt vor der Neuinstallation den Profilordner löschen. Der bleibt bei der Deinstallation erhalten. Alternativ, lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und lösche das alte.
-
-
Zitat von caveman
Die Bedienungsführung hat so gar nichts mit Intuition und der von anderen Handys gewohnten zu tun.
Du würfelst hier zwei Dinge durcheinander - Intuition und Gewöhnung. Für jemanden, der noch nie ein Handy verwendet hat, ist die Bedienerführung von Motorola genauso (wenig) Intuitiv wie die jedes anderen Handys auch. Für jeden, der schon jahrelang die Nutzung einer anderen Marke gewohnt ist, ist der Umstieg immer ein Problem. Mir als jahrelangem Motorola-Nutzer geht es genauso. Ich kotze jedesmal, wenn ich mit einem Handy einer anderen Marke mehr machen muß als Rufnummer eintippen und Wahltaste drücken, weil nichts wie gewohnt zu bedienen ist. Insofern sollte man vielleicht bei der gewohnten Marke bleiben.
-
Wie man aus den aktuellen Crash Reports entnehmen kann, scheint die Toolbar deinstalliert zu sein, und Java wurde aktualisiert - allerdings, ohne die Installationsleichen älterer Versionen zu entfernen. Außerdem ist diese Dot Net Erweiterung aktiv (Siehe UA).
Bringe deine Java-Installation in Ordnung, und deaktiviere in den Erweiterungen sowohl Java Quickstarter als auch diese Dot Net Erweiterung. Beides hat verschiedentlich schon für Probleme gesorgt.
-
-
Zitat von Brummelchen
Mal ganz ehrlich - warum verlasst ihr euch auf so eine Software?
Du beliebst zu scherzen, oder? Schließlich ist Safe Browsing ein Feature des Firefox. Und es ist bei einer Standardinstallation von Firefox aktiviert. Und ja, man kann es deaktivieren. Das löst aber nicht das Problem des TO. Denn er ist der Besitzer einer gelisteten Website, und selbst wenn er das Feature in seinem Firefox abschaltet, bekommen 99 % der User, die seine Seite mit dem FF ansteuern, diese Meldung trotzdem zu sehen. Du verweist so schön auf brain.exe. Womit war deine denn beschäftigt, als du diese Antwort geschrieben hast? Mit Sicherheit nicht mit dem Problem des TO. Was wieder mal meine Zweifel an der Zuverlässigkeit dieses Tools bestätigt.
-
Mal sehen, was für Auswirkungen das auf die Open Source Projekte hat, die von Sun bisher unterstützt wurden.
-
Die Pico-Handys dürften auf Grund ihrer Winzigkeit nur eingeschränkt seniorentauglich sein. Außerdem sind die angegebenen (die realen dürften noch geringer sein) Akku-Laufzeiten mehr als dürftig, da ist man ja mehr am Laden als am Telefonieren.
Stöber mal auf dieser Seite:
http://www.senioren-handy.info/ -
Zitat von MisMan
Dabei sollte ich die Adresse des "Posteingangs-" und "Postausgangs-Servers" angeben.
Bei der Installation von Firefox? Mit Sicherheit nicht. Wahrscheinlich hast du dir das Mailprogramm Thunderbird heruntergeladen. Für Fragen dazu gibt's das Thunderbird-Forum. Den Posteingangs- Und Ausgangsserver solltest du in den Unterlagen zu deinem Email-Konto finden. Oder auf den Hilfeseiten deines Email-Anbieters.
-
Zitat von MK204
Des is so wie du es auslegst ein Freibrief für Sexualstraftäter, ....
Wieso?
1. Habe ich nicht für alle Sexualstraftäter die Aussetzung der Strafe zur Bewährung gefordert, sondern es von den Umständen abhängig gemacht.
2. Offenbar hast du den Sinn der Aussetzung zur Bewährung nicht verstanden. Das ist kein Freibrief. Hier mal was zum Lesen:
StGB §§56 ffZitat von MK204Reden wir hier von einem Kavaliersdelikt,
Unter den Umständen, was man sich landläufig als Sexualstraftat vorstellt, sicherlich nicht. Aber so, wie deine Einstellung gegenüber Sexualstraftätern ist, kann ich dir nur dringend raten, niemals Sex mit einer Person zu haben, die unter Einfluß von Alkohol oder sonstigen Drogen steht. Sonst kannst du dich ganz schnell selbst einer Anzeige wegen Vergewaltigung gegenüber sehen:
StGB § 177 Sexuelle Nötigung, VergewaltigungZitat(1) Wer eine andere Person
...
3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,nötigt, sexuelle Handlungen des Täters ... an sich zu dulden ...
Zitat von MK204Die Staatsanwaltschaft hat berufung eingelegt weil sie der Meinung ist dass er Schuldig ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Marco_WeissZitatIn Deutschland stellte die Staatsanwaltschaft dagegen das Ermittlungsverfahren gegen Marco Weiss Anfang Mai 2009 ein. Die Lüneburger Behörde hatte von der türkischen Justiz umfassende Verhandlungsprotokolle und auch Gutachten übersandt bekommen. Nach Angaben der Behörde gebe es danach keine zur Erhebung der Anklage ausreichenden Beweise, dass der Teenager das damals 13-jährige britische Mädchen sexuell missbrauchte. Allein die Aussage des Mädchens reiche für einen hinreichenden Tatverdacht nicht aus. Weitere belastende Beweismittel gebe es nicht.
Soviel dazu.
Hinzu kommen weitere Faktoren, wie die Minderjährigkeit des Marco W. zum Zeitpunkt der angeblichen Tatbegehung (Jugendstrafe), der Einfluß von Alkohol (verminderte oder nicht vorhandene Schuldfähigkeit), und, und, und...
-
Zitat von MK204
Bist du dir da sicher dass er unschuldig ist......
Das hat maximale Eleganz nicht behauptet. Er hat nur den Umkehrschluß aus einer deiner abstrusen Aussagen gezogen.
Zitat von MK204wenn er schuldig ist darf es keine bewährung geben
wenn er unschuldig ist ist er FreizusprechenDe zweite Teil deiner Aussage erhält meine volle Zustimmung. Der erste Teil ist völliger Blödsinn. Wenn es bei Schuld keine Bewährung geben darf, wann soll es dann überhaupt Bewährung geben? Wenn es Zweifel an der Schuld gibt? Dann gilt die Unschuldsvermutung!!! Also Fall 2. Falls deine Aussage konkret nur auf diesen Fall bezogen sein sollte: Ob bei festgestellter Schuld eine Strafe zur Bewährung ausgesetzt wird, hängt von den Umständen ab. Und die kennst du so genau, das du beurteilen kannst, das eine Bewährung hier nicht in Frage kommt? Weshalb hast du dann die vielen "wenn" in deiner Formulierung?
Zitat von MK204...hast du schonmal gehört dass die Staatsanwaltschaft in eine Berufung geht wenn ihnen das ausgesprochene Urteil entgegenkommt?
Was hat die Tatsache, das die Staatsanwaltschaft eine härtere Strafe fordert, damit zu tun, ob der Angeklagte schuldig ist oder nicht? Ist die Staatsanwaltschaft jetzt unfehlbar? Bedeutet allein die Tatsache, das man von der Staatsanwaltschaft angeklagt wird, das man schuldig ist? Ich dachte immer, das wäre Sache des Gerichts, die Schuld oder Unschuld einer Person festzustellen. Deine Rechtsauffassung ist mehr als merkwürdig. Es gibt genügen Beispiele, bei denen in der zweiten Instanz ein Freispruch erfolgte, nachdem beide Parteien in Berufung gegangen sind - der Staatsanwalt, weil er eine härtere Strafe wollte, der Angeklagte, weil seine schuld nicht unzweifelhaft erwiesen war.
-
Ich fürchte, du muß Yahho! Mail Classic verwenden:
http://de.overview.mail.yahoo.com/products/compare
Bei "Unterstützung durch eine breite Palette an Browsern" ist nur bei der "Classic" Version ein Häkchen, nicht jedoch bei "Neu". Schon wieder so eine IE-only Scheiße. Wäre für mich ein Grund, den Account zu kündigen. So etwas darf nicht unterstützt werden. -
Ich will die Möglichkeit, das es sich um einen linksextremen Provokateur handelt, nicht in Abrede stellen. Aber die Quelle erscheint mir sehr dubios.
Die Seite ist sehr rechtslastig, sowohl was die "offiziellen" Einträge als auch die Leserkommentare betrifft. Was mich vor allem stutzig macht: ich war nicht in der Lage, ein Impressum zu finden. Ich denke, das "Support Geert Wilders" Ad spricht Bände.
-
Zitat von Palli
Ins Allgemeine verschoben,....Keine Kopie in der Barierefreiheit,...
Wobei für jemanden, der sich noch nie mit Barrierefreiheit beschäftigt, das Board durchaus zutreffend zu sein scheint, da ein Problem mit dem Zugang zu einer Webseite besteht:
Zitat von BarrierefreiheitWenn Firefox oder eine Website ein Zugänglichkeitsproblem haben, ist das der richtige Bereich.
Vielleicht kann man eine weniger irreführende Beschreibung finden. Oder den Sinn von Zugänglichkeit im Sinne von Barrierefreiheit deutlicher machen. Habe im Moment aber auch keine Idee (vielleicht auch, weil ich mit den Begriffen vertraut bin).
Wobei man noch diskutieren könnte, ob "Plugins und Websites" nicht der geeignetere Ort für das Thema wäre.
-
Mit einem Antivirenprogramm kann ich dir leider nicht helfen, da ich selbst Avira Antivir benutze.
-
Kannst auch einen 2.0er FF nehmen (auf dessen Engine TB aufbaut, weshalb es unter Win98 noch läuft). Eine Diskussion über eventuelle Sicherheitslücken des 2er FF ist müßig, weil das ganze System in der Hinsicht fragwürdig ist, da für Win98 schon seit Jahren keine Sicherheitsupdates mehr verfügbar sind.