Hi
also danke erstmal.
Leider hat mir das auch nicht weiter geholfen. Die Erweiterung ist an sich nicht schlecht besonders wenn man mit dem Notebook unterwegs ist und dann auch mal in Netze muß wo man einen Proxy nutzen muß. Die Konfiguration sieht aber leider genauso aus wie die über Einstellungen.
Beiträge von jpw
-
-
Hi ich habe ein kleines Problem.
Ich verwende eine Proxy und muß den FF 0.8 nun so konfigurieren, dass er für lokale Seiten nun den Proxy nicht nimmt.
Beim IE brachte ich dafür nur 10.128.6.* eintragen, dass funktioniert leider beim FF nicht.
:cry:
Es geht nur wenn ein ich die Exakte IP z.B. 10.128.6.10 eingebe.
Wie kann ich den FF also konfigurien dass er den Proxy für das ganze Sub Netz nicht nimmt.
Danke Gruß JPW
-
Also wenn man sag man kann ohne Aufwand die Favoriten des FF nicht im IE nutzen stimmt das nicht ganz. Wenn man den speicherort der bookmark.html änder und zwar so das sie nun im Ordner Favoriten liegt dann kann hat man unter Favoriten einen neuen Punkt bookmarks. Ein klick daruaf zeigt die Links nun als eine Html Seite an. Nicht ganz so schön wie die Favoriten normaler Weise sind aber eine Lösung die schneller geht als immer exportieren und importieren.
user_pref("browser.bookmarks.file", "x:\\favoriten\\bookmarks.html");
-
Hi also ich hatte das gleiche Problem bei mir hat einfach ein neustart des FF und dann ein wechsel des Profils geholfen. Ich konnte dann auch wieder in das alte Profil zurück wecheln und der Fehler war nicht mehr da. Seit dem ist er nicht mehr aufgetaucht.
FF 0.9 kein UpdateGruß JPW
-
Also ich habe die zip Variante vom 0.9 und vom 0.8 und mir kommt der 0.8 auch schneller vor und das kann nicht am RAM oder so liegen da ist genug da.
-
Wenn ich mich nicht täusche kann man das auch mit einem Proxy einstellen. Ich hatte soetwas mal in einem Uni System gesehen.
-
Also das mit dem Profil Manager (firefox -p) habe ich schon gesehen aber das kommt in diesem speziellen Fall nicht in Frage, weil ich es den Usern nicht zumuten kann und will den Speicherort selber zu bestimmen. Den Speicherort für die Bookmarks kann ich ja über die user.js ändern aber es wäre mir deutlich lieber es in die default Einstellung einzutragen da es viel Arbeit bedeutet.
:arrow: Aber danke für die schnelle Reaktion
-
Ich würde gerne den FF 0.9 nutzen. Die installation soll statt finden sobald die Deutsche Version verfügbar ist. Ich würde es aber gerne jetzt schon mit der Englischen testen
JPW
-
Hi also ich versuche eine zip istallation des FF so herzustellen, dass beim start vom FF das Profil auf einem Netzlaufwerk erstellt wird und die Bookmarks in einem anderen Ordner (Favoriten damit sie auch als html Seite aus dem IE gelesen werden können) zuerstellen. Gut wäre auch noch wenn der Cache lokal abgelegt wird (sonst entsteht da sehr viel traffic. Es solle eine installation auf ca. 200 Rechnern werden).
Danke im Vorraus
Gruß JPW