Das Problem bestand nach einem Neustart des Rechners nicht mehr. Trotzdem seltsam...
Beiträge von solution
-
-
Mein Firefox öffnet sich nur noch in einem Minifenster ohne jegliche Menüs oder Buttons. Was ist denn da passiert und wie kann ich das reparieren? Auch im abgesicherten Modus tritt das Problem auf.
Siehe Bilder. Das untere BIld ist der Zustand nach Starten des Programmes.
-
Ja, ich teste auch grade mit beendeter Kerio Firewall und bisher noch kein Fehler aufgetreten... Das ist dann aber wirklich komisch, denn ich kenne Leute, bei denen es zusammen funktioniert!
-
Fast genau mein Problem was du da beschreibst! Du bist jedenfalls nicht allein Tritt es bei dir auch unregelmäßig und unreproduzierbar auf?
-
Ich habe ein nahezu identisches Problem.
1. In unregelmäßigen Abständen bleibt er beim Laden beliebiger Seiten einfach hängen (ohne überhaupt etwas zu öffnen) und man muss nochmal auf den Link klicken bzw. F5 damit sich etwas tut.2. Ab und zu kommt folgende Meldung:
Bad RequestYour browser sent a request that this server could not understand.
3. Ab und zu erscheint statt der angeforderten Seite nur eine einzige Grafik im Browser, der Link der in der Adressliste angezeigt wird, ist aber richtig und stellt nicht den Grafikpfad dar... Auch hier hilft ein Aktualisieren und es wird dann die richtige Seite angezeigt.
Es wird bei den Fehlermeldungen auch teilweise eine (nicht gefundene) Adresse angezeigt, die von einer kurz vorher aufgerufenen Seite stammt.
Ich habe Windows XP SP2 mit allen Updates, Antivir Personal Edition und Sunbelt Kerio Firewall (Webfilter sind komplett deaktiviert). Firefox in der neuesten Version, es trat aber auch bei den letzten Versionen auf.
Ich hatte bis vor kurzem mal testweise Windows Vista drauf (ohne Kerio) und dort trat das Problem nie auf. Bei der XP-Installation die ich vorher hatte, trat es jedenfalls auch auf.
Habe bereits versucht: Cache geleert, Firefox mit neuem Standard-Profil (ohne Addons etc.) verwendet, Firefox neuinstalliert. Alles ohne Erfolg.
Das Problem ist leider absolut nicht reproduzierbar was eine Diagnose erschwert.
-
-
Hab mal was (provisorisches) gebastelt. Hier runterzuladen. Entpacken ins Verzeichnis "searchplugins" im Mozilla Firefox-Programmverzeichnis und FF neustarten.
Ist aber mein erster Versuch, also bitte keine (allzu) hohen Ansprüche stellen! :wink: -
Mit ISDN und FF is MeinEbay allgemein erschreckend lahm, während es mit dem IE (leider) schneller geht... :cry:
-
Ich habe mal verglichen und festgestellt, dass ebay auf dem IE generell schneller ist. Als ISDN-User fällt mir das doch schon deutlich auf. Da hakt's irgendwie mit der Cache-Einstellung denke ich. Bie mir ist aber alles richtig konfiguriert im FF. Ändert man z.B. in meinEbay den Status einer Auktion geht das Reloaden im IE ruckzuck, während FF die ganze Seite neu aufbaut.
-
Grade trat mal wieder der von mir schon öfter beobachtete Darstellungsfehler auf der PC WELT-Seite auf. Siehe folgenden Screenshot, den roten Rahmen habe ich eingefügt.
Besonders lustig finde ich, dass der verdeckte Artikel über Firefox berichtet. Der Browser wird dort ständig empfohlen, die Seite unterstützt ihn aber selbst nicht 100% anscheinend.. :lol:
Abscheinend sind die beiden Kästchen etwas zu weit nach rechts gerutscht...[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/solution719/ff_pcwelt.jpg]
-
Habe in den Einstellungen unter "Downloads" den DL-Manager aktiviert und ebenfalls die Option "schliessen nach Download".
Das Problem: Beim Speichern von z.B. EINEM Bild geht der Manager (manchmal) auf, bleibt dann auch auf und muss manuell geschlossen werden. -
Ist es möglich eine Einstellung zu tätigen, dass nach einem Firefox-Absturz der Cache erhalten bleibt?
Bei mir wird nämlich immer alles gelöscht, was als ISDN-User nicht so ganz toll ist... -
Funzt einwandfrei bei mir bisher.
-
Mit deaktiviertem AdBlock gibts wirklich keine Probleme mehr... Sehr seltsam (genauso wie die Post-Seite auch irgendwie seltsam ist...)
Sorry übrigens für den doppelten Thread, hatte in der Suchfunktion nichts gefunden. -
Folgende Aktion:
- Firefox starten
- http://www.post.de in URL eingeben, Enter
- auf den blauen "Brief"-Button klicken (http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes…_DE&xmlFile=830)
- dann auf "Produkte und Zusatzleistungen" (http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes…_DE&xmlFile=831)
- dann auf "Brief / Postkarte National" (http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes…_DE&xmlFile=832)
- und tschüss (zumindestens bei mir...) -
Was ich erschütternd finde, dass Mein Ebay mit Firefox so grottenlangsam ist, während es im IE sehr schnell geht... Merken aber wohl nur ISDN-Nutzer (SEite wird jedesmal komplett neu geladen trotz korrekter Prefs-Einstellungen)
-
Weder der Optimizer noch Adblock haben was genützt leider...
-
Wie gesagt, tritt wahrscheinlich nur mit ISDN auf, mit DSL fällts wohl nicht so auf. Oder mit meinem Cache stimmt irgendwas nicht oder so, er lädt anscheinend jedesmal die komplette Seite neu, während es beim IE ruckzuck geht.
-
Liegt es an Firefox oder an der Programmierung der Seite?
Hab grade mal ebay (Mein Ebay) mit IE und mit Firefox genutzt und war etwas schockiert, wie langsam Firefox die Seite aufbaut (auch bei Durchführung von Änderungen am Auktionsstatus etc.), während es mit dem IE doch deutlich schneller geht. Schade eigentlich, dass ich nun für ebay den IE verwenden muss.
Möglich dass man den UNterschied mit DSL nicht so merkt, ich habe jedoch ISDN und da wars eindeutig. -
Habe das auch dauernd bei ebay. Habe mittlerweile das Dialogfenster durch HTML-Fehlermeldungen ersetzt, ist aber eigentlich genauso nervig.
Kann man nicht irgendwie die Ladezeit-Toleranz verlängern bevor so eine Meldung kommt?
Kommt auch nur vor bei sehr grossen ebay-Seiten (Mein ebay), die wohl mit ISDN für Firefox zu langsam geladen werden, so dass ein Time Out kommt.