Solche "Wortspiele" kann man immer treiben.
Aber bei Mozilla gibt es nunmal Erweiterungen und Plugins und von daher sollte man meiner Meinung nach die Begriffe schon im richtigen Zusammenhang verwenden. Ich finde es auch gut, dass da Unterschieden wird, weil es einfach 2 verschiedene Paar Schuhe sind.
Beiträge von Henne
-
-
Da sind die Leute von chip.de aber nicht die einzigen, die das so verbreiten. Schon schade, dass bei solchen Magazinen immer noch nicht so angekommen ist, was was ist. Bei uns flattert auch täglich was wegen "Plug-ins" in den Postkasten. Fragt man sich eigentlich nur immer, warum wir erweiterungen.de heißen...
-
Mit etwas Glück ist vielleicht noch ein wenig auf http://developer.mozilla.org/ zu finden. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die dort alles importieren wollen. Aber auch hier weiß ich nicht, wie der Stand da ist...
-
http://xulplanet.mozdev.org/ ginge auch. Weiß allerdings nicht, wie aktuell und komplett das dort ist. Ist afaik keine 1 zu 1 Kopie. Aber so genau weiß ich das grad nicht
-
Unterforen kann man per phpBB Mod nachrüsten (ist aber saumäßig Arbeit und ob dann Updates und Upgrades noch so einfach sind bzw. werden...)
Also ich würde das Forum schon an dieser Stelle lassen. Es gibt schon genug Leute, die hier ihren Beitrag schreiben, der eigentlich in das andere Forum gehört. Würden die beiden übereinander stehen, so wäre das Chaos perfekt vorprogrammiert.
Eine Sache habe ich noch nicht so ganz verstanden. Was hat die Verschiebung des Forums mit der Kompatibilität der Erweiterungen mit Firefox 1.5 zu tun?
-
Awat, da piepst nichts. Wird beim rausgehen alles per Radio Frequency Identification erkannt und geht mit auf die Rechnung. Da deine Bankkarte natürlich auch nen RFID-Chip implementiert hat, wird der (teure?) Kneipenabend gleich per Lastschrift von deinem Konto abgebucht... Somit musst du den Bierdeckel mitnehmen (kannst ja nächstes Mal wieder mitbringen... ;)), wenn du rausgehst, weil du dadurch identifiziert wirst...
-
Hallo,
es wurde anscheind mal wieder eine gewisse Grenze erreicht. Anscheind prüfen alle auf Updates. Aus diesem Grund läuft jetzt jede Abfrage wegen Updates "ins leere". Genauer gesagt bekommt ihr genau die Version zurück, mit der ihr auch anfragt. Somit ist die Funktion im Firefox nicht ganz außer gefecht gesetzt, aber ihr bekommt auch keine aktuellen Versionen. Diese müssten manuell eingepflegt werden.
Tut uns leid, wenn alles ein wenig eingeschränkt wird. Aber wir haben mit so einem Ansturm nicht so unbedingt gerechnet. Leider kann ich unter der Woche im Moment auch nicht sehr viel tun, aber wir werden uns mal für die Zukunft was überlegen (müssen).
Ich bedanke mich jedenfalls schonmal für das Verständnis und danke mal Martin (unserem Serveradmin)Zitat von Amsterdammer
Gibt's irgendwo einen Sponsor für Erweiterungen.de ?Oh ja, das wäre auf jeden Fall was
Möchte jetzt nicht unbedingt betteln gehen, aber wer da was an der Hand hat, der kann sich ja mal freundlicherweise melden.Ein großes Dankeschön schonmal an alle. Ohne die freundlichen Benutzer wäre erweiterungen.de ja auch nichts
-
Sind eigentlich keine Wartungsarbeiten. Die Serverlast war einfach zu hoch und wir haben die Seite somit erst einmal temporär außer Betrieb gesetzt.
Die Anfragen heute waren der reine Wahnsinn. Da konnte man von Auslastung garnicht mehr reden, weil es einfach nur noch eine Verstopfung war.
Der Schnitt ist jetzt zwar hart, aber erstmal wieder beruhigen lassen. Wir kommen wieder Alles nur eine Frage der Zeit... :wink: -
-
Habe heute ne schöne Mail bekommen
Ist zwar ein wenig OT, aber sollte dennoch in dieses Thema passen...vor der Wahl - nach der Wahl
ZitatAngela Merkel wurde bei einem Verkehrsunfall überfahren und kommt direkt in den
Himmel. Dort trifft sie den Engel Gabriel. Der Engel spricht Angela Merkel an: "Wir
werden Dir die Wahl geben: Einen Tag wirst Du in der Hölle sein und einen Tag im
Paradies. Danach kannst Du auswählen, wohin Du willst."Gabriel bringt Angela Merkel in den Fahrstuhl und sie fahren bis zur Hölle. Merkel
geht rein und sieht all ihre Freunde. Sie begrüßen sie, spielen Golf, sitzen am
Schwimmbad, im Restaurant, die Leute essen, trinken, hören Musik, spielen Karten
und auch der Satan sitzt und lacht mit ihnen, abends Tanzerei, man amüsiert sich.Am nächsten Tag kommt Gabriel und sie gehen dann ins Paradies. Dort sieht
Merkel Menschen, wie sie auf weißen Wolken sitzen, Musik hören, alles ist ruhig
und gemütlich.Einen Tag später kommt Gabriel und fragt: "Hast Du Dich entschlossen?"
Angela Merkel sagt: "Ja. Obwohl es im Paradies angenehm ist, will ich in die Hölle,
dort tut sich was." Gabriel nimmt sie wieder mit nach unten, klopft auf die Tür und in
einer Sekunde ziehen zwei Hände Angela Merkel rein. Sie steht mitten in der
Wüste, es ist quälend heiß, ihre Freunde tragen zerrissene Kleidung und sammeln
Mist. Der Satan kommt, gibt ihr eine Tüte und sagt, sie solle ebenfalls Mist
sammeln.Angela Merkel fragte völlig verwirrt: "Was ist mit dem Golfplatz, mit dem
Restaurant, mit dem Schwimmbad, mit der Musik passiert Antwortet der Satan:
"Gestern war vor der Wahl - heute ist nach der Wahl ..."Wobei man da Person bzw. Partei wahlweise einsetzen kann...
-
Den, auf den du die Dateien hochladen möchtest.
-
Zitat von Amsterdammer
Ich finde das bewundenswert, neben all der Arbeit auch noch soviel privates Geld investieren
Naja, für mich als Einzelnen istdas ja nicht so sehr viel. Teilt sich ja gut auf. Trotzdem dankeZitat von Amsterdammer
Habt Ihr mal über die Einrichtung von PayPal nachgedacht?
>>>Beispiel<<<
Haben wir ja. Allerdings wissen wir nicht, ob wir sowas einfach nehmen dürfen. Nachher kommt das Finanzamt oder eine ähnliche Institution und das wäre natürlich nicht so schön.BTW: Ich würde ein deutsches mozillazine auch begrüßen. Helfen kann ich leider eher weniger.
Will euch das Thema hier auch nicht zerstören... :wink: -
Zitat von Mac
Interessant wäre vielleicht zu wissen, wie denn erweiterungen.de die Kosten schultert, und wieviel dass den so sind pro Monat
Ich habe mit ein paar Freunden einen Server bei Strato gemietet. Da da noch genug Ressourcen frei waren, haben wir erweiterungen.de erst einmal dort mit aufgenommen. Der Server kostet 39€ im Monat und wir im Moment "privat" bezahlt.
Allerdings stoßen wir evtl. bald an unsere Grenzen und was dann ist, das kann man leider noch nicht so genau sagen. Eigentlich bräuchten wir dann einen "dickeren" Server, aber der kostet noch mehr :wink: -
Hab ich vor Ewigkeiten mal probiert. Fand das eigentlich sehr einfach...
Außerdem gibt es das für verschiedene Plattformen. -
Bestimmt nen Gewittertierchen.
Ich hab eins auf/im Monitor von meinem Notebook "kleben". Das ist da mal druntergrkrochen und verstorben. Ist nen hässlicher kleiner Fleck. Gott sei Dank sind da meist irgendwelchen Toolbars bzw. die Ränder von diesen.
Auf gar keinen Fall drauf rumdrücken! Einfach hoffen, dass das Vieh Richtung Rand wandert. -
-
Man sollte auch auf den Upload schauen
Meist erhöht sich der ja um einiges bei den "höheren Zugängen.".
Dann kann man auch mal bequem was hochladen und nebenbei noch surfen. -
http://lxr.mozilla.org/seamonkey/sour…vigator.js#2488
Vielleicht hilfts ja was...
-
Ich hab da letztens mal mit angefangen.
Vielleicht werde ich damit ja bald fertig, wenn bis dahin keiner schneller ist... :wink: -
Manchmal liegt ne Datei mit Infos drin. Sonst guckt man auf der Website vom Autor. Gibt da sicherlich einige Möglichkeiten.
Das wird sich aber rausfinden lassen, wenn man es rausfinden will.