Bei "about:config" steht:
browser.cache.disk.capacity 100000
browser.cache.offline.capacity 512000
also bezieht sich das 100MB auf "disk.capacity"
Bei "about:config" steht:
browser.cache.disk.capacity 100000
browser.cache.offline.capacity 512000
also bezieht sich das 100MB auf "disk.capacity"
Hi deschen2,
danke, das sah eigentlich schon vielversprechend aus, aber leider hat es nicht geklappt.
Immer noch sieht man überall "Loading... Loading... Loading... Loading..." bei allen Tabs.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum Firefox immer so lange lädt, wenn man einfach nur auf "zurück" klickt.
bei Opera bringt ein klick auf "zurück" die vorherige Seite wirklich sofort!
@pittifox:
Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es sehr praktisch.
Es gibt einfach sehr viele Seiten die ich regelmäßig brauche, also warum sich das leben schwer machen und sie jedes mal neu öffnen, wenn man sie auch einfach offen lassen kann ?
Hallo Leute,
ich habe:
"When Firefox starts: Show my windows and tabs from last time"
eingestellt.
Bei mir sind das zurzeit immer ca. 70 Tabs.
Wenn ich Firefox starte, werden mir diese 70 Tabs auch angezeigt, das funktioniert alles.
Mein Problem ist aber, dass jeder einzelne Tab neu geladen wird. Also das heißt die Internetseite jedes Tabs wird neu geladen (so wie wenn ich z.B. F5 drücke) und auf jedem Tab ist "Loading..." zu sehen.
Bei 70 Tabs dauert es natürlich etwas länger, bis alle Tabs fertig geladen haben.
Meine Frage ist nun, ob man es nicht so einstellen kann, dass Firefox diese 70 verschiedenen Internetseiten sofort anzeigt.
Er soll da nix laden!
Denn es ist mir nicht wichtig, dass immer der aktuelle Inhalt einer Internetseite angezeigt wird. Er soll also nicht jedes Mal den Inhalt aus dem Internet laden.
Mein Cache ist 100MB groß und wird auch nicht automatisch beim Schließen von Firefox gelöscht oder sowas.
Danke im Voraus,
Philip
gute Idee ..
ich hab jez ein neues Profil erstellt und nichts verstellt.
Ich gebe dann mal bescheid ob das Problem hier nicht mehr auftritt
gute Nacht.
hmm ...
könnte natürlich an der Leitung liegen, allerdings gibt es eine Sache die dagegen spricht:
Nach dem reconnect ins Internet (bzw. Stecker des Routers rein-raus) funktioniert ja alles andere wunderbar
Opera, Mail-Client, ICQ etc. - alles funkt
Nur Firefox eben nicht (als einzigstes) bzw. erst wieder wenn ich ihn restarte.
Das heißt es liegt eigentlich zu 100% an Firefox bzw. irgend einer Einstellung (vielleicht auch in about:config) die man machen muss, damit dieses Problem nicht mehr auftaucht.
trotzdem auch diesmal: thx für die antwort.
firewall benutze ich nur die im router, die reicht
und jep, neue IP hab ich nach jedem reconnect ins Internet.
Firefox mit der letzten Session zu starten ist ja mal STANDARDMäßIG eingestellt ;)) (!) aber trotzdem danke für den tipp.
von daher tut es auch nicht sonderlich stören ... bis auf die Tatsache, dass ich halt kurz den Browser komplett schließen muss, dann aber gleich wieder starten kann .. und dann geht es direkt weiter.
Ab und zu kommt es vor, dass man sich halt auf bestimmten Seiten dann nochmal kurz einloggen muss, ist aber auch nicht weiter schlimm.
Ich dachte nur, wenn zufällig jemand dieses Problem kennt und weiß woran das liegt ...
Gruß, Philip
Hallo Leute,
ich habe eine kurze Frage.
Bei mir kommt es manchmal vor, dass mein Internet auf einmal nicht mehr funktioniert. Wenn das passiert zieh ich für gewöhnlich den Stecker meines Routers und steck ihn gleich wieder rein. Dann funktioniert das Internet wieder.
Allerdings kann Firefox dann keine Seiten mehr laden.
Erst wenn ich FF komplett schließe und anschließend wieder starte, funktioniert wieder alles einwandfrei.
Kennt jemand dieses Problem und weiß evtl. woran das liegt?
Grüße, Philip W.
*looooool* ... der war gut <g>
Genau, sowas in der Art dachte ich
Hallo,
ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, da es dieses Thema um das Firefox T-Shirt ja schon gibt.
Aber da dieser thread schon etwas älter ist, wollte ich nochmal fragen, ob es mittlerweile einfachere Möglichkeiten gibt, ein originales FF-Shirt zu kaufen, als über den Mozilla-Store.
viele Grüße,
PhilipW