Aus welchem Grund Silvermel nicht schon längst weiter gegeben wurde an ein Team von Leuten,
das zumindest Interesse an Fortführung, Weiterentwickklung und Anpassung an neue Firefox-Versionen
hat, weiß wohl nur Bird selbst. :roll:
Beiträge von crishan
-
-
Boersenfeger und Endor:
Danke für den Tipp mit dem Anti-Adblock (ähnliche Skripte gibt es übrigens auch für greasemonkey);
Nachdem ich heute die Easylist-Abos aktualisiert habe, geht es wieder. -
prad.de, bzw. eigentlich deren anti-adblock Skript von hier: http://antiblock.org/, rastet scheinbar
gerade vollkommen aus. Obgleich die Seite in AdBlock per "deaktivieren auf prad.de" von mir explizit freigegeben
wurde, erscheint eine die Seite sperrende "Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!"-Meldung. :shock:Erst eine vollkommene Deaktivierung des AdBlock-AddOns in der Addon-Leiste lässt die Seite wieder durch;
Eigentlich sollte es ausreichen, wenn ich prad.de whiteliste, deren Skript scheint anderer Meinung zu sein...
Zudem, wenn man Javaskript deaktiviert, wird die Seite nicht-scrollbar, nun mit Meldung "Bitte aktiviere JavaScript".Dieses antiblock-Skript scheint auf irgendetwas in der Easylist zudem anzusprechen, denn auch eine im
Internet Explorer 10 als Tracking-Schutz verwendete EasyList Germany + EasyList führte zeitweilig zur
Vollsperrung der Seite und der "Bitte deaktivieren Sie Ihren Werbeblocker!"-Meldung. :roll:Der Macher des antiblock-Skriptes derweil klopft sich selbst auf die Schulter...
-
Nee, Nee, das meine ich auch nicht; Bilder werden angezeigt, nur hat man
bei Abload oft das Problem, dass Abload über das Bild noch einmal eine
Overlay-Werbung packt, die erst weggeklickt werden muss. -
Nur diese:
Easylist Privacy,
Easylist Germany+EasylistDerzeit keine Werbung auf Abload, habe allerdings auch erst heute auf Deinen
Vorschlag hin die Liste aktualisiert. -
Hihi, schon erledigt, und nun ist auch die Meldung weg :klasse:
Mir ging es auch eher darum mitzuteilen, dass es dieses mal eine geplante und gemeinsame Aktion
vieler großer Webseiten ist:
http://kress.de/tagesdienst/de…-seiten-ab.htmlGanz niedlich sind dann Clowns wie die Betreiber dieser Seite hier:
http://stopadblock.org/
sogar mit eigenem Wordpress-Plugin... :roll:Gibt es übrigens eine Möglichkeit, die Bilderhostingseite Abload per AdBlocker
wieder benutztbar zu machen? Leider verlinkt so gut wie jeder in deutschen
Foren darauf, und bei jedem Aufruf gibt es eine Overlay-Flash-Werbung für
irgendwelche Billgbrowsergames.
Global die Domain Abload.de zu blockieren nimmt ja auch die Möglichkeit,
die Bilder zu sehen... -
Wer heute mit aktiviertem AdBlock auf Seiten wie zeit.de, spiegel.de, sueddeutsche.de
und wohl auch andere geht, bekommt (zumindest bei zeit.de) eine den halben Bildschirm
ausfüllende Meldung "Sie nutzen einen AdBlocker" mitsamt freundlichen Tipps, für die Seite
eine Ausnahmeregel zu erstellen.
Ob dies nur bei AdBlock anschlägt, oder auch auf Ghostery und andere reagiert, weiß ich
allerdings nicht. -
Ich hatte bei mir ebenfalls seit 3.5.4 eigenartige "Stocker" seitens Firefox,
immer wieder zeigte mir das Programm an, "keine Rückmeldung" zu liefern.Auch nach Erstellung eines neuen Profils etc.
Ich habe dann einmal mit dem Process Explorer von Sysinternals nachgeschaut,
und siehe da, wer klaute andauernd die Rechenzeit?Mein G Data Antivirus 2010, und zwar seit dem Update auf deren Programmversion 20.2.1.8!
Sobald ich den Wächter ausschalte, verhält sich das System normal, ist er angeschaltet
(wobei egal ist, welche der beiden AV-Engines aktiviert ist), dann gibt es dauernde
Meldungen "keine Rückmeldung", egal von welchem Programm.Mein Vorschlag deshalb auch: Einmal nachprüfen, ob da nicht plötzlich die eigene AV-Software
Murks macht. -
Um das einmal kurz einzuwerfen:
Mit dem soeben installierten PDF X-Change Viewer, in der aktuellen Version 2.0.0042.2,
bekomme ich beim Aufrufen des oben verlinkten Philips-PDFs nur eine Meldung angezeigt:Zitatfor the best experience, open this PDF portfolio in Acrobat 9 or Adobe Reader 9, or later.
Das Anzeigen ist also nur mit dem Adobe Acrobat Reader zu erreichen?!In dem Dokument ist anscheinend eine Prüfung auf eine bestimmte PDF-Viewer Version
enthalten; Weder im Eigens geöffneten und alleinig laufenden Viewer noch innerhalb des Browsers
wird da überhaupt etwas angezeigt. -
Hallo,
bei prad meint man, seine Leser komplett vergraulen zu müssen,
inzwischen gibt es dort ein w3b-Umfrage Layer, das bei jedem einzelnen
Seitenaufruf aufpoppt.Darauf angesprochen heisst es, Adblock+ sei schuld, nicht etwa die
nervtötende Art und Weise, wie sich dieses Layer dauernd wieder
öffnet:http://www.prad.de/board/diverses…ich/#post336218
Leider weiß ich nicht, welcher Code bei prad dieses wiederauftauchen
verursacht, aber es scheint, als reagiere deren Adserver auf Adblock+. -
Exakt das hatte mich auch gewundert (trat bei mir aber erst mit dem Update auf 2.0.0.11 auf).
Überprüfe einmal folgendes in den Einstellungen:
Menü Extras -> Einstellungen,
Reiter Erweiter -> Allgemein -> Eingabehilfen,Markieren mit der Tastatur zulassen --> ist dort ein Häkchen gesetzt?
Entferne dieses und du hast prompt wieder die gewohnte Funktion der BildAuf/BildAb- und der Pos1/Ende-Tasten.