Hallo, als absoluter Laie, weiß ich nicht einmal, ob ich hier richtig bin.
Habe zwei Probleme.
Wenn ich Bilder öffnen will, dann bekomme ich immer die Anzeige: "keine Datei ausgewählt". Klicke ich das Bild, das ich öffnen will mit der rechten Maustaste an , dann "öffnen mit" kann ich auswählen zwischen: Firefox, Bildvorschau oder Internet Explorer.
Wie geht es, dass ich nicht vorher auswählen muss? Sondern gleich das Bild geöffnet wird.
Das nächste Problem: Ich kopiere ein Bild in einen anderen Ordner und will es dann dort öffnen. Wieder erscheint die Anzeige "keine Datei ausgewählt" Aber hier kann ich dann nicht mit der rechten Maustaste sagen, mit was ich das Bild öffnen möchte, da kommt nur öffen und nicht "öffnen mit"
Wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekäme.
Gruss reale
Beiträge von reale
-
-
vielen dank, ich werde es dann mal versuchen
-
ich habe die Version 0,8 und beim Mailprogramm Thunderbird 0,5. Jetzt habe ich gelesen dass es neuere Versionen gibt. Ist das empfehlenswert?
-
Hallo,
ich habe eine Firewall von Norton. In den Einstellungen habe ich nichts gemacht und trau mich da auch nicht. Im IE steht, automatische Suche der Einstellungen und im Firefox-Browser Direkte Verbindung zum Internet.
Habe DSL . Wenn ich es mit den Firefox versuche kommt eben diese Meldung, dass ich es nochmal versuchen soll und wenn ich parallel mit dem IE versuche klappt es.
Gruss realeZitat von BobaSchlankGoogle ist bei mir auch Startseite...
Ich glaube nicht das es an Firefox liegt, mich würde aber schon interessieren ob du Zonealarm hast. Vor einer Weile hatten T-Online Nutzer erhebliche Verbindungsprobleme, das hing irgendwie auch mit Zonealarm zusammen.
Wenn du keine Firewall hast, empfehle ich DRINGEND diesen Zustand zu ändern... und sei es eine billig Firewall wie eben Zonealarm.
Zur Lösung des Problems, kann ich nur sagen, daß bei mir ein einfaches Aktualisieren oder ein Druck auf Return in der Adressleiste das Problem für mich löst.
Wobei ich sagen muß, das Problem trat gestern und vorgestern gehäuft auf..., davor eine sehr lange Zeit gar nicht. Daher glaube ich das es eher an T-Online liegt.
Wenn du aber überzeugt davon bist, daß der IE funktioniert und Firefox nicht, dann schau im IE unter den Verbindungseinstellungen (Rechtsklick auf Desktop-Symbol dann - Eigenschaften - Verbindungen [Lan-Einstellungen]) ob dort irgendwelche Einstellungen eingetragen sind.
Unter Firefox findest du unter Extras und Einstellungen (...jetzt weiß ich nicht genau weiter, da ich den englischen FF nutze) - Allgemein - Verbindungseinstellungen ein ähnliches Menü. Eventuell mußt du Daten von Hand nachtragen. Genau weiterhelfen kann ich dir da leider nicht, da mein Accesspoint für mich alles regelt und ich mit Einstellungen sonst nichts zu tun habe.
-
Hallo, nein kein Wireless Lan.
Gruss realeZitat von BobaSchlankT-Online Nutzer? Zonealarm-Nutzer? Das beobachte ich in letzter Zeit auch hin und wieder.
Allerdings muß ich nicht den Rechner neu starten..., sondern es reicht zu aktualisieren.
Dein Problem kommt mir aber trotzdem bekannt vor... nutzt du ein Wireless Lan?
Ein Vergleich mit dem IE ist aber problematisch, da ich bei einem zweiten Aufruf in firefox auch sofort auf die Seite komme... wenn du es dann im IE versuchst, kannst du nicht darauf schließen, daß es im IE sofort funktioniert hätte.
-
......bin t-online nutzer, und absoluter laie. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss reale -
......das ist mein Problem und zwar des öfteren. Die Seite kann nicht gefunden werden, versuchen Sie es nochmal, so lautet die Meldung.
Wenn ich den Rechner neu starte geht es manchmal, manchmal muss ich mehrmals neu starten. An was könnte das liegen. Verbindung klappt, denn mit dem IE komme ich ins Netz.Gruss reale
-
-
Hallo, als Laie brauche ich mal kompetente Hilfe. Als ich noch den Internet Explorer hatte, da wurde ein bereits aufgerufener Link, den ich in einem neuem Fenster anzeigen ließ, immer mit einer anderen Farbe angezeigt, sodass ich genau wusste, aha, auf dieser Seiter war ich schon. Das geht beim Firefox nicht. Wer kann mir hier weiterhelfen? Kann man das einstellen? Wenn ja, bitte so erklären als ob ich 6 Jahre alt wäre. Danke schon mal im Voraus.
Gruss reale -
......es funzt, vielen Dank.
reale
-
Hallo Road-Runner,
danke, die Ordner habe ich erstellt, aber wie es weitergeht, das kapiere ich nicht. Kannst du es mir erklären , als ob ich 6 Jahre alt wäre?
Gruss reale -
Hallo Road-Runner,
vielen Dank für die schnelle Antwort.Jetzt geht es.
Habe noch eine Frage. Ganz links oben erscheint jetzt immer das Windows-Zeichen im Browser, vorher war da das Firefox-Symbol, kann man das auch wieder ändern?
Gruss aus dem Schwarzwald
reale -
Guten Abend,
ich bin ganz neu hier und habe folgendes Problem:
Ich habe den Firefox-Browser installiert und komme damit nicht ins Internet. Wenn ich die Firewall deaktiviere, dann funktioniert es. Was kann ich machen, damit ich mit Firefox ins Netz kann. Hatte vorher den Internet Explorer (habe ich noch, gott sei Dank).
Windows ME und Norton Personal Firewall, verträgt sich das nicht?
Ich bin Laie und für jede Hilfe dankbar.