Offensichtlich. Habs jetzt aber lösen können: Add-on All-in-one-Sidebar deaktiviert, dann ging es plötzlich wieder. Schade, war ein sehr schönes Tool für den FF...
Gruß N.
Beiträge von Nachbar
-
-
Hallo
habe auf openSUSE 11.2 FF 12 (rpm) installiert. Nun startet FF IMMER mit einer leeren Seite, gleich was ich unter Bearbeiten-Einstellungen-Allgemein oben eingestellt habe (Startseite, leere Seite, Fenster und Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen). Habe schon versucht, in about:config folgendes umzustellen: browser.sessionstore.restore_on_demand;true, ohne Erfolg.
Ferner fällt auf, dass auch die Lesezeichen erst beim zweiten Anklicken angezeigt werden.Hat jmd. eine Idde, oder eher SuSE-Problem?
Gruß N.
-
Genau, Cups, sorry, hab ich vergessen, mitzuteilen.
-
Okay, danke, das funktioniert. Ist aber umständlicher als früher, weil ich erst Datei-Drucken, dann Optionen ansteuern muss, dann Haken setzen muss. Einfacher wäre, beim ersten Fensterdialog gleich Druckbereich - Markierung ankreuzen zu können - geht aber bei mir nicht. Na ja, Hauptsache, es geht überhaupt.
Gruß
-
Hallo Firefoxgemeinde
seit dem Update von FF 2.0.0.16 auf 3.01 bzw. jetzt auf 3.0.3 (unter openSUSE 10.3 i586) gibt es wieder vermehrt Druckprobleme, aktuell folgendes:
Ich kann nach Markierung eines Abschnittes/Textes die Druckfunktion "Markierung/Auswahl drucken" nicht anwählen (bleibt hellgrau). Habe im Forum Hinweis gefunden, dass es nach Installation eines Add-ons Print-it oder Print Preview funktionieren soll.
Frage: Kann ich irgendeine Einstellung verändern, damit es auch ohne zusätzliches Add-on funktioniert??
Danke für einen Hinweis.
-
Das ist wirklich ne gute Idee, aber wie kann ich den capisuitefax-Befehl in cups implementieren. Mit Yast geht meines Erachtens nicht, und mit http.//localhost:631/ auch nicht. Das müsste dann wohl in der cups config direkt machen. Wei jemand, wies geht, oder doch besser in eine Linuxforum wechseln??
-
Tja, da muss ich wohl noch etwas nachlegen: Ich habe mir gedacht, ich könnte in der about:config noch ein zusätzliches Printerprotokoll eingeben. Aber vielleicht kennt sich da jemand besser aus, bevor ich was verhaue, und hat einen Tipp für mich.
Danke fürs brain storming.
-
Hallo Firefoxgemeinde
habe auf meinem openSUSE 10.3 i586 mittels rpm aus dem Suse Repository auf Firefox 3.0.1 upgedatet. Funktioniert soweit wunderbar. Nur im Dialog Datei --> Drucken werden jetzt nur noch die verfügbaren Drucker angezeigt, ich kann aber nicht mehr wie bis 2.0 einen anderen Druckbefehl eingeben. Ich würde gerne kprinter hinzufügen, um über den KDialog dann z.B. auch den Faxdrucker (Capisuite) ansprechen zu können (was ich gelegentlich brauche). Bei 2.0.0.14 ging das über Drucken --> Postscript/Default automatisch, damit öffnete sich der KDE-Printerdialog.
Hat jemand eine Idee, wie man das bewerkstelligen könnte (kprinter --stdin zufügen oder Postscript-Drucker in den Dialog einfügen).
Danke für eine Idee. Kernel 2.6.22.17-0.1-default. -
Bin jetzt nach einigen Tagen wieder an dem Problem gewesen und hab Installation gecheckt, und muss leider - mea culpa est - zugeben, dass ich die falsche FF Version (nämlich 64er statt 32er) von der OS Downloadseite geholt habe. Habe jetzt die 32er Version drauf und Flash Plugin läuft. Die Medienplayer-Plugins sinf dagegen weiter problematisch (Mplayer, vlc), weil das Problem besteht, dass ich hier die 32erbits für den FF bräuchte, die Player aber logischerweise in der 64bit Version vorliegen. Aber das kann man mit Media Player Connectivity umgehen.
Danke für Eure Hinweise. -
Also bei mir ist das der 32bit-FF, der standardmäßig als 2.0 mit opensuse 10.2 x86-64 vorinstalliert war. Ich habe mit YAST auf 2.0.0.3 upgegradet (auch 32bit).
Das Verzeichnis von FF ist seit opensuse 10.2 /usr/lib/firefox. Hier findet sich das Verzeichnis plugins, das das Java-Plugin enthält (und funktioniert).
Daneben findet sich unter /usr/lib das Verzeichnis browser-plugins mit den Dateien libflashplayer.so und...xpt sowie helixplayer..., beide Plugins funktionieren in dieser Version.Wenn ich auf 2.0.0.6 (32bit) upgrade, liegen beide plugins hier immer noch, aber sie funktionieren eben nicht mehr.
Bei den anderen Plugins (mplayer, vlc) sieht es anders aus, die sind in /usr/lib64/browser-plugins, deshalb gehen sie wahrscheinlich nicht. Ich werde hier mal die 32bit Varianten probieren.Aber mit dem Flash-Player, das ist mir weiter unklar. Vielleicht hat noch jemand ne Idee oder kennt das Problem
-
Das Problem hat sich gleichsam von selbst erledigt. Nach einem Neustart trat es nicht mehr auf (fast schon wie Windows!!).
-
Hallo zusammen
habe auf meinem opensuse 10.2 x86_64 FF 2.0.0.3 mit allen möglichen plugins laufen (jre, flash) und das geht auch so ganz gut mit Ausnahmen (vlc und mplayer-plugin gehen nicht bzw. die Medienplayer können nur über media connectivity angesprochen werden). Habe deshalb auf 2.0.0.6 upgegradet und jetzt erkennt FF das Flash-plugin plötzlich nicht mehr. Habe schon versucht, mit entsprechenden symbolischen Links auf die libflashplayer.xpt und .so zu arbeiten (von /usr/lib/browser-plugins auf ~/firefox/plugins bzw. ~/.mozilla/plugins), leider ohnen Erfolg. Nach Downgrade auf 2.0.0.3 funktioniert alles wieder. Auch das Upgrade des flash-plugins auf die neueste 9er Version brachte nichts.
Installiert wurde FF über die opensuse-RPM-Datenbank.Kennt jemand das Problem und/oder weiß jemand vielleicht sogar Abhilfe.
Dank an alle.
-
Ja, es ist ein 64bit-System, aber ich habe nur die bei der kommerziellen opensuse 10.2 x_86_64 enthaltenen rpm-Pakte mit installiert (mit YAST, automatisch Installation incl. Add-ons). Das lief ja auch monatelang reibungslos. Erst nach dem Fehler habe ich von der opensuse-Paketbank die nächste FF downgeloadet resp. den 9.0..-flashplayer von adobe geholt, wie gesagt, ohne Erfolg. Jetzt ist wieder das proprietär enthaltene Flashplayerpaket installiert.
Installierte Version des Flash Players ist 7.0.68.0-16 i586
Installierte Version von Firefox ist: 2.0.30 i586about:plugin ergibt -->
Java(TM) Plug-in 1.6.0_01-b06
Dateiname: libjavaplugin_oji.so
Java(TM) Plug-in 1.6.0_01MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-java-vm Java Ja
application/x-java-applet Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1.2 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.1.3 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.2 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.2.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.2.2 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.3 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.3.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.4 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.4.1 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.4.2 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.5 Java Ja
application/x-java-applet;version=1.6 Java Ja
application/x-java-applet;jpi-version=1.6.0_01 Java Ja
application/x-java-bean Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1.2 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.1.3 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.2 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.2.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.2.2 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.3 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.3.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.4 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.4.1 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.4.2 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.5 Java Ja
application/x-java-bean;version=1.6 Java Ja
application/x-java-bean;jpi-version=1.6.0_01 Java Ja
Default PluginDateiname: libnullplugin.so
The default plugin handles plugin data for mimetypes and extensions that are not specified and facilitates downloading of new plugins.MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
* All types .* Nein
Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In CompatibleDateiname: nphelix.so
Helix DNA Plugin: RealPlayer G2 Plug-In Compatible version 0.4.0.622 built with gcc 3.3.3 on Jul 18 2006MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer Plugin Metafile rpm Ja
Shockwave FlashDateiname: libflashplayer.so
Shockwave Flash 7.0 r68MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
application/x-shockwave-flash Shockwave Flash swf Ja
application/futuresplash FutureSplash Player spl JaWie gesagt, habe alle Plugins entfernt und schrittweise wieder zugefügt, und der Fehler tritt definitiv erst bei der Aktivierung des flash-plugins auf.
Bin für jeden Rat dankbar.
-
Hallo FF Gemeinde
habe Opensuse 10.2 x86_64 (Kernel 2.6.18-34) mit FF 2.0.0.3 am Laufen. Gab lange keine Probleme mit FF, seit einigen Tagen aber friert er beim Aufruf bestimmter Webseiten konsequent ein. Habe FF deinstalliert und andere Versionen probiert (2.0 und 2.0.0.4), ohne Erfolg. Habe im Fail-safe Modus gestartet, gleiches Problem. Habe alle Add-ons und Erweiterungen entfernt, ohne Erfolg. Schließlich habe ich schrittweise verschiedene Plugins deinstalliert (Helixplayer, Java...) und schließlich Flash Player, und siehe da, nachdem Flash deaktiviert war, lief FF wieder. Wenn ich Flash wieder installiere, tritt der Fehler wieder auf. Auf der Konsole erscheint folgende Fehlermeldung:
ERROR: ld.so: object '/usr/lib/libaoss.so' from LD_PRELOAD cannot be preloaded: ignored.
Kann mir hier jemand weiterhelfen??
Vielen Dank.