Der Dienst ist bei mir schon deaktiviert, aber ich versuchs mal mit dem spybot, denn hat ich noch nicht, adware scan verlief eigentlich problemlos...
Beiträge von Lumberjack
-
-
Diese Fenster kommen bei mir in jeweils unvorhersehbaren Zeitabständen und auf den unterschiedlichsten Seiten. Sollte ich mal auf youtube ein video schauen taucht eins auf, oder wenn ich auf nzz.ch berichte lese kommt es auch zu diesen Werbefenstern, wie gesagt, eindeutig ausmachen, bei welchen websites diese werbung kommt kann ich nicht, da ich meistens Tabbrowsing betreibe und daher auch mehrer Websites auf einmal offen sind...
Ich habe verschiedene Listen abonniert unter anderem auch die von Dr. Evil und auch diejenige des Cédric, sie scheinen auch aktiv zu sein im adblock, der firefox pop up blocker ist auch aktiv, und trotzdem kommt werbung...
Ich weiss zwar nicht ob es genau pop up werbungen sind, sie tauchen auf jedenfall direkt auf und bedecken den ganzen bildschirm ohne das oben noch firefox url-leiste und die jeweiligen buttons erscheinen. Gewisse Werbungen verändern auch ihre Grösse und fragen auch nach, ob ich denn einverstanden bin mit einem Computer-Viren Check etc., weiss nicht ob man das als Layer auffasst, aber ja, hoffentlich wars verständlich genug geschildert...
-
Hallo,
Ich benutze den neusten Firefox Browser mit AdBlock Plus, und dennoch kommt immer wieder Werbung in Form von Pop-Up Fenstern, es werden irgendwelche pseudo-antyviren software etc. vorgestellt wie z.B. die von Drivecleaner.de. Wie kann ich diese Werbung ausschalten? Muss ich mir einen Opera Browser holen?