Hallo nochmal,
also, wie schon gesagt, hatte ich die Übersetzung eigentlich nur für mich gemacht, nur mal so aus Spass. :wink:
Ich benutze Adblock schon recht lange als englische 0.5d2 Build 35 und ich hatte noch nie etwas von einer übersetzten deutschen Version gehört *AscheaufmeinHauptstreu* - dann, als ich gehört habe, dass FF0.9+ ein anderes Erweiterungs-Management hat, hab ich angefangen mal nachzuforschen, ob den 'mein' Adblock damit noch funktionieren wird - und hab dann von den überarbeiteten Nightlies 35, 36 und auch 37(38 ) erfahren.
Jedoch hatte ich mich dann entschieden, die 35er zu übersetzen, weil in der 36er die Objekt-Tabs nicht angezeigt werden sollen und die 37(38 )er eigentlich nur für die Trunk-Versionen gedacht waren.
Dabei fällt mir gerade ein, dass ich vergessen habe zu erwähnen, dass ich auch die Tastaturbelgung bei meiner Übersetzung angepasst habe.
Sie ist wie folgt:
SHIFT+STRG+B: Adblock aktivieren/deaktivieren, wie vorher auch, nur
dass unten links dann die Anzeige zwischen Adblock/Inaktiv wechselt
und nicht wie vorher zwischen Adblock/Disabled
SHIFT+STRG+A: zeigt die Liste aller blockierbaren Elemente, wie vorher
SHIFT+STRG+F: Flash-Überlagerung ein/aus, wie vorher auch
SHIFT+STRG+Q: Durchlauf durch die Quickblock-Modi, war vorher
mit 'K' als Tastaurkürzel codiert - warum auch immer - ich finde es
so besser - kann's mir einfach so besser merken
SHIFT+STRG+E: zeigt das Adblock Einstellungs-Fenster an, war vorher
mit 'P' als Tastaturkürzel codiert - leuchtete ja ein wegen Preferences
Übrigens hat Nizzer die Version schon hochgeladen, wie er mir mitgeteilt hat, ihr könnt sie also ruhig testen (und auch meckern, wenn ihr nicht zufrieden seid ;)) - wenn sie dann unter FF0.9+ funktioniert ist ja alles bestens - wenn nicht, bin ich durchaus bereit ein als funktionierend bekanntes Build zu übersetzen - will mich aber nicht vordrängeln, falls bugcatcher das lieber machen will - ich hab's eh nur mal probeweise gemacht und kann's nicht mehr wie anbieten.
Grüsse,
Kramer