Moin zusammen
Lorax
PT = Preference Toolbar
dasCrofton
Jou danke für den Tipp, ich werde es mal antesten. Hoffe, dass das auch in der deutschen Version (siehe Sig) klappt.
Gruß
üLo
Moin zusammen
Lorax
PT = Preference Toolbar
dasCrofton
Jou danke für den Tipp, ich werde es mal antesten. Hoffe, dass das auch in der deutschen Version (siehe Sig) klappt.
Gruß
üLo
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich nur soviele Optionen in die PT laden kann, bis sich z.B. die Useragent-Liste rechts raus ins Nichts verabschiedet. Wie kann man das verhindern?
Danke & Gruß üLo
Moin, ich benutze ebenfalls die nulleinundsechsiger Version in deutsch. Die "mimeTypes.rdf" ist genau in dem Zustand, wie sie von LeoniConti beschrieben worden ist (inkl. NC:alwaysAsk="false"). Allerdings scheint es die Datei zweimal zu geben, einmal im Verzeichnis "...\Phoenix\Profiles\default\oi4dgm2w.slt" und dann nochmal im Verzeichnis "...\Phoenix\Profiles\default\oi4dgm2w.slt\US".
Du hast wohl die aus dem "US"-Verzeichnis aufgerufen, denn dort ist genau der Code drin, den Du hier geschrieben hast, wogegen in der anderen maßgebenden "mimeTypes.rdf" dieser Code steht:
ZitatAlles anzeigen<?xml version="1.0"?>
<RDF:RDF xmlns:NC="http://home.netscape.com/NC-rdf#"
xmlns:RDF="http://www.w3.org/1999/02/22-rdf-syntax-ns#">
<RDF:Description about="urn:mimetype:application/x-tar"
NC:value="application/x-tar"
NC:editable="true"
NC:fileExtensions="tgz"
NC:description="">
<NC:handlerProp resource="urn:mimetype:handler:application/x-tar"/>
</RDF:Description>
<RDF:Description about="urn:mimetype:handler:application/x-tar"
NC:alwaysAsk="false"
NC:saveToDisk="true">
<NC:externalApplication resource="urn:mimetype:externalApplication:application/x-tar"/>
<RDF:Seq about="urn:mimetypes:root">
<RDF:li resource="urn:mimetype:application/zip"/>
<RDF:li resource="urn:mimetype:application/x-tar"/>
</RDF:Seq>
<RDF:Description about="urn:mimetype:application/zip"
NC:value="application/zip"
NC:editable="true"
NC:fileExtensions="zip"
NC:description="WinZip-Datei">
<NC:handlerProp resource="urn:mimetype:handler:application/zip"/>
<RDF:Description about="urn:mimetype:externalApplication:application/x-tar"
NC:prettyName=""
NC:path="" />
<RDF:Description about="urn:mimetype:handler:application/zip"
NC:alwaysAsk="false"
NC:saveToDisk="true">
<NC:externalApplication resource="urn:mimetype:externalApplication:application/zip"/>
<RDF:Description about="urn:mimetypes">
<NC:MIME-types resource="urn:mimetypes:root"/>
<RDF:Description about="urn:mimetype:externalApplication:application/zip"
NC:prettyName=""
NC:path="" />
</RDF:RDF>
Gruß üLo
Hallo phaidos
Dein Tipp ist Gold wert! Nun konnte ich mir die Toolbar genau so einstellen, wie ich es mir gewünscht hatte.
Nun, da gibt es auch die Option "Hide Toolbar". Nachdem man die Toolbar also versteckt hat; wie bekommt man diese denn wieder zu Gesicht? Habe dazu keinen Hinweis gefunden.
Schönen Gruß
üLo
edit: Nach mehr als zwei Stunden intensiver Bemühungen, die Toolbar wieder sichtbar zu machen, habe ich aufgegeben und die Feuervogel neu installiert. Nun zeigt sich auch wieder die Toolbar, auf die ich definitiv nicht mehr verzichten möchte
Dürfte das nicht ein Bug sein; die Toolbar nicht mehr sichtbar zu bekommen? Unter "Ansicht" war zwar ein Haken neben "Preferences Toolbar" gesetzt, jedoch bewegte sich nichts.
Schönen Gruß
üLo
Moin zusammen,
mehrere Freunde, alle Benutzer von Firebird 0.61 d, haben mit mir heute zusammen das Phänomen erlebt, die Favicon-Grafiken verschiedener Seiten als Code angezeigt zu bekommen. Hierzu wurde das Icon direkt aus der Adresszeile aufgerufen (http://www.example.com/favicon.ico).
In der Adresszeile waren alle Favicons der Seiten sichtbar. Icons, die nur als Code angezeigt werden, sind z.B. das Icon von Dr.Web (http://drweb.de/favicon.ico), Inspire-world (http://www.inspire-world.de/favicon.ico) und die kleine Rasselbande (http://www.kleine-rasselbande.de/favicon.ico). Icons, die dagegen klar als solche angezeigt werden, ist hier im Forum das Favicon (http://phoenix.uni-duisburg.de/favicon.ico) sowie mein Icon (http://www.oxyxo.de/favicon.ico).
Alle Icons sind mit IrvanView erstellt worde. Diejenigen, die als Code angezeigt werden, werden mit dem IE und Opera 7.x korrekt angezeigt. Wir (meine Freunde) stehen alle ziemlich ratlos da; es scheint einfach keinen Ansatzpunkt zu geben, um eine Erklärung zu finden.
Was ist der Grund für das wechselhafte Interpretieren der Grafik? Wer jemand mehr?
Danke und Gruß
üLo
Stimmt!
Hast Du schon mal den Code miteinander verglichen?
Gruß üLo
Hallo,
was ist bei Dir "nach einer Weile"? Ich benutze FB ebenfalls mit Win98SE als Standardbrowser, aber Deine Fehlerberschreibung ist mir auch nach mehrstündiger intensiver Benutzung unbekannt. Selbst bei einem Freund läuft FB auf Win95 ohne zu murren.
Könnte dies ein Speicherproblem sein? So wie Du es geschildert hast verhält sich nämlich mein Grafikprogramm.
Gruß
üLo
Zitatwas wäre denn schlimmer?
... dass z.B. die Entwicklung des Feuervogels mit sofortiger Wirkung eingestellt wird. :wink:
Schönen Gruß
üLo
Leider ist das nur von kurzer Dauer; bereits eine neu geöffnete Seite stellt den alten Zustand wieder her.
Warten wir's einfach mal ab und hoffen gemeinsam
Außerdem ist es ja nicht so, dass jede aufgerufene Seite davon betroffen ist. Gelegentlich mal die Zeichenkodierung umzustellen dürfte ja wohl kein Akt sein, oder fällt dies der Bequemlichkeit zum Opfer? :wink:
Es gibt Schlimmeres ...
Schönen Gruß
üLo
Hallihallo
ZitatWies aussieht nich, wobei man ja aus dem schönen Vögelchen gut was machen könnte. Vielleicht setz ich mich ja ran...
Nein, ich will nicht drängeln ... :roll: Nur mal so am Rande erwähnt: Hast Du schon was Brauchbares zusammen bekommen, Draconis?
Gruß üLo
Moin Heretic!
In der Menüleiste "Ansicht -> Zeichenkodierung -> Automatisch bestimmen -> Universell" einstellen. Mehr zu diesem Thema findest Du hier.
Gruß üLo
Hallo nochmals,
hat keiner eine Ahnung, ob und wenn nicht wie dann das mit den Cookies funktionieren könnte (siehe letzten Beitrag)?
Ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit, dass bestimmte Cookies auch nach Löschen derer über die Einstellungen eben nicht gelöscht werden und somit weiter zur Verfügung stehen.
Schönen Dank und Gruß
üLo
Moin,
mal angenommen, man würde die ausführende Datei des Windows Media Players mal kurzfristig umbenennen, würde das funktionieren? Ich meine, wenn man den PC nach der Umbenennerei neu hochfährt, müßte dann doch theoretisch eine Fehlermeldung kommen bzw. die Rufe nach Yahoo! haben aufgehört.
Sollte man vielleicht mal antesten; beim Umbenennen recht ja schon ein zusätzliches Zeichen im Dateinnamen. Versuch macht klug.
Gruß
üLo
Hallo,
wenn Du das schon zicken nennst ... :wink:
Ich denke, da gibt's Schlimmeres. Übrigens habe ich keinen chinesischen Code beim Hin- und Herblättern Deiner Testseite angezeigt bekommen; benutze 0.6.1.D
Schönen Gruß
üLo
Hallo,
zum Thema Cookies habe ich noch eine Frage. Sorry, falls dort irgendwo ein Denkfehler sein sollte ...
In der cookperm.txt werden ja die Anbieter mit dem Wert "Off" gespeichert, von denen ich mir keinen neuen Cookie auf die Platte legen lasse.
Könnte ich nach dem gleichen Muster dort auch Anbieter eintragen, denen ich das mit dem Wert "On" generell erlaube, so dass diese Cookies nicht mehr von der Platte gelöscht werden?
Ziel soll sein, dass bei der Löschung von Cookies über die Einstellung bestimmte Cookies davon verschont; sprich nicht gelöscht werden.
Beim IE ging das mit der Datei ie_privacy_file.xml ganz prima. Sämtliche Cookies wurden nach einer Sitzung gelöscht, außer denen die in eine Liste eingetragen waren.
Danke und Gruß
üLo[/url]
Moin!
ZitatDie neuste Betaversion der TBE behebt den beschriebenen Fehler:
Danke, hier wird es sich wohl um die englische Version handeln, da auf der deutschen Seite noch nichts von einer Beta bzw. neuen Version steht.
Zitatda bleibe ich liebe bei MyIE.
Es gab in den letzten Jahren selten eine neue Software, die mich so fasziniert hat wie der Feuervogel. Klar, die Tabs sind auch genau das, was ich am meisten bei IE vermißt habe. Nur ob ich jetzt auf das roten Kreuz rechts oder doppelt auf'n Tab klicke, um diesen zu schließen ... naja, es gibt wichtigere Ding. :wink:
Trotzdem werde ich die Geschichte wie viele andere auch um den Vogel weiter verfolgen; schönen Dank auch für die Turbo-Info.
Gruß
üLo
Hallo,
auch ich habe noch die alte NAV Version 2001 und bin recht froh über diesen Umstand. Warum ein Update auf 2003/04 schieben, wenn die alte Software zufriedenstellend ihren Dienst verrichtet? Die beste Antiviren-Software ist nichts wert, wenn nicht regelmäßig die Viren-Signatur aktualisiert wird.
Außerdem schaut's euch mal etwas im Netz um und lest die negativen Beiträge von 2002/03 NAV-Anwendern (Beispiel)- die meisten davon haben nun alle Kaspersky Anti Virus (KAV) auf der Platte.
Gruß
üLo
Hallo Dr.,
um wie gewünscht die eingehenden Mails mit NAV 2001 kontrollieren zu lassen, mußt Du manuell vorgehen. Zuerst rufst Du die Optionen von NAV auf und setzt unter "Internet -> E-Mail-Schutz -> Weitere" einen Haken bei "Manuelle Konfiguration aktivieren". Soviel zu NAV.
Ändere dann in Deinem Mail-Konto die Einstellungen von:
Posteingang: pop.bla.bla.de
Postausgang: smtp.bla.bla.de
Benutzername: 123456
Kennwort: *******
in:
Posteingang: pop3.norton.antivirus
Postausgang: smtp.bla.bla.de
Benutzername: 123456/pop.bla.bla.de
Kennwort: *******
Das war's schon. Testmail absenden und freuen
Gruß
üLo
Hallo,
bei mir kommt exakt die gleiche Fehlermeldung im -turbo Aufruf. Lassen sich die Tabbed Extensions eigentlich wieder manuel entfernen, nicht deaktivieren? Es dürfte wohl nicht reichen, die tab_extensions.jar und-.js zu löschen. Zum testen war's ganz ok, ohne komme ich jedoch besser zurecht.
Danke und Gruß
üLo