Nachdem ich die Änderungen wie oben beschrieben durchgeführt habe, bleibt auch das Kreuz bei nur einem geöffneten Tab bestehen. Es ist allerdings nicht mehr am Tab selbst, sondern befindet sich ganz rechts in der Zeile und schließt den gerade aktiven Tab. :wink:
Beiträge von zettelbox
-
-
Zitat von Mithrandir
Wenn da keine Erweiterung dazwischenschiesst, lässt sich die Einstellung über die Oberfläche vornehmen:
"Extras/Einstellungen/Tabs" und dann "Tab-Leiste ausblenden:" auf "Wenn nur ein Tab geöffnet ist" einstellen.
Auch wenn ich diese Möglichkeit gar nicht finde, glaube ich nicht, dass das das Problem lösen würde. :wink:
-
... und bei mir gehts auf einmal wieder. Ein bisschen rumspielen in der about:config hat anscheinend gewirkt.
Wenn ich das ganze noch einigermaßen reproduzieren kann, würde ich sagen:
browser.tabs.closeButtons auf "3" setzen
browser.tabs.closeWindowWithLastTab auf "false" setzen.Dann müsste es evtl. gehen. Auf jeden Fall kann ich meinen letzten Tab wieder wie gewohnt schließen
Mithrandir: Nee, das ist nicht das, was ich meine. Dann geht die Tab-Leiste zwar weg, der Tab ist aber nicht geschlossen. :wink:
-
Hallo zusammen,
ich kann seit dem neusten Update den letzten Tab nicht mehr schließen, was mich stört. Ich möchte gern wieder ein leeres about:blank haben, wenn ich den letzten Tab schließe.
Ich finde in der about:config den Eintrag "browser.tabs.closeWindowWithLastTab". Den habe ich manuell auf false gestellt. Nun muss es aber doch fast logischerweise auch eine Möglichkeit geben, den letzten Tab zu schließen, oder? Und zwar möchte ich das nach Möglichkeit wieder mit einem Klick der Radtaste auf den Tab haben.
Danke für die Hilfe.
-
Ja, sowas hatte ich schon überlegt, aber sowas habe ich nicht auf dem PC.
Wahrscheinlich war irgendwas in den Profildateien kaputt. Die Lesezeichen habe ich wieder drin (glaub ich), die Einstellungen richte ich immer wenns mir auffällt und ich habe wieder einen echten Firefox.
Also: Ursache unbekannt
Fehler behoben.Danke für eure Mühen :wink:
-
Ja, das habe ich gemacht und der UA ist so wie er sein sollte:
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.4) Gecko/20070515 Firefox/2.0.0.4
Aber jetzt hab ich beim Safe-Mode irgendwas verbockt. Ich hab die Häkchen zu beginn alle angeklickt, hab ich mir gerade Lesezeichen & co zerschossen? Das nur nebenbei.
Jetzt werd ich mal die Add-Ons Stück für Stück aktivieren, vielleicht ist der Übeltäter ja dabei.
Danke. -
Ja sacht mal, wieso meint der Browser denn überhaupt irgendwas von Internet Explorer schwafeln zu müssen? Der soll ein Firefox sein und auch mit Win NT 5.1 hab ich eigentlich nix zu tun
-
Hallo,
wow, Danke für Eure Resonanz.
Eine User.js in meinem Profilordner existiert in der Tat nicht. Was heißt das? Soll ich diese anlegen und was muss da rein?Zitat von PalliErzähl uns lieber nochmal wo genau das steht.
Das steht unter Hilfe -> Über Mozilla Firefox.
Danke für eure Hilfe. Was hat es denn jetzt mit der User.js auf sich?
-
Batch-Download
Google Toolbar
HTML-Validator
My IP Tool
Video Downloader
Web Developer:wink:
-
Hab deinen tipp befolgt, der Wert stand jedoch auf Standard und damit auf Firefox/2.0.0.4. Hab ihn aber nochmal von Hand nachgeändert
Die Erweiterung die du ansprichst habe ich nicht installiert, das Problem besteht leider weiterhin.
Danke für deine Mühen. -
Hallo,
ich habe ein sehr eigenartiges Problem. Ich habe den Firefox 2.0.0.4 unter Windows XP installiert und alles läuft flüssig.
Letztens jedoch wollte ich in der Wikipedia arbeiten, dort funktionierten jedoch JavaScript-Funktionen nicht wie sie sollten. Auf der Suche nach dem Fehler bin ich auch fündig geworden, das ganze ist sehr eigenartig.
Denn: Mein Browser gibt sich als Internet Explorer aus, warum auch immer. Ich habe bereits alle Erweiterungen deaktiviert, es bringt genauso wenig wie auf den 2.0 downzudaten, was ich jetzt auch gemacht habe. Nach wie vor steht im "über...":
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)
Auf allen erdenklichen Seiten wie http://www.wieistmeineip.de wird mir auch angezeigt, dass mein Browser Internet Explorer 6 ist.
Woran könnte das liegen? Wie kriege ich das weg? Wie gesagt, ich habe Win XP. Und diese Internet-Explorer-Erweiterung im Firefox habe und hatte ich nie installiert