vier monate?? ... ähm ... mein letzter post war aus September 04, nicht 05.
Beiträge von seVeneleVen
-
-
Nighthawk
da hast du vollkommen recht ... ich seh das genauso.aber ich werde stellenweise von firmenkunden angerufen, die sich darüber empören, daß die autoupdate-funktion ihres kaspersky-virenkillers nicht mehr geht und diese "frechheit", obwohl sie doch vor einem jahr erst eine vollversion erworben haben. :lol:
für die firefox-verwendung in firmen gibt es zwei wichtige kriterien:
1. er ist sicherer als der ie
2. das ding ist umsont.
alles andere interessiert keine sau.ich hab' hier privatanwender, die sich über ihre zusätzlichen onlinekosten gedanken machen (bei 5gb freivolumen pro monat). wenn ich dann in der traffic-history (per dfü-meter) nachschaue, was sie auch leicht selbst machen könnten, dann seh ich, daß der betreffende kunde in den letzten 12 MONATEN nur 3GB gesamttraffic hatte.
die leute wollen sich um den ganzen zusätzlichen kram einfach nicht kümmern. das muss laufen, sonst nix. -
Zitat von GigZz
nix gegen den vorwurf und kann sein, dass ich jetzt was verpeile *punkt*
aber was is das problem damit de 1.5 zusaugen und sie eifach manuell zuinstallieren
ganz einfach:
95% der otto-normal-ffuser kennen weder dieses forum, noch interessieren sie sich dafür, was es neues gibt. ich erlebe wöchentlich bei meinen kunden, daß sie nichtmal in der lage sind, den roten updatebutten zu drücken, wenn er denn schon ewig aufleuchtet.
genau deshalb sind updates so einfach wie möglich zu halten.wobei ich sagen muss, daß es mir mittlerweile recht ist, daß der 1.5er noch nicht als auto-update zu installieren ist. die 1.0.7 läuft wesentlich "runder", als der 1.5er auf einem neu installierten system - seitenaufbau, etc.
und außerdem geht eine von mir geliebte erweiterung (launchy) mit der 1.5er nicht mehr. man kann die akt. version zwar installieren, allerdings weden keine programme von dem tool geöffnet. es passiert schlichtweg gar nix. -
... was mir jetzt mit needforspeed.com eigentlich nicht weiter hilft.
wie gesagt, das menü verschwindet selbst auf einem jungfräulichen ff.
-
hallo,
die seite http://www.needforspeed.com funktioniert in ff1.5 nicht mehr. in v1.07 gings zumindest zeitweise noch.
das menü verschwindet nach dem laden einfach.da ich meinen rechner vor einigen tagen neu aufgesetzt habe (mit 2 os's) scheidet ein profilfehler aus. in meinem ersten os (winxp sp2) laufen keinerlei erweiterungen ... trotzdem verschwindet das menü einfach so.
alles nötige, wie z.b. flash oder java habe ich vom ff nach bedarf installieren lassen. -
einfach mal ne kurze rückmeldung:
habe den 1.5rc1DE als installerversion geladen, direkt über meinen 1.07 installiert. danach durfte ich zwar diverse erweiterungen aktualisieren ... aber sonst alles einwandfrei.
(muss ich irgendwo das alte cache von hand löschen, um platz zu sparen, oder wurde dies während der installation gemacht?)
-
JUHUUU!!!!! das war's!
genau sowas hab ich mir vorgestellt.
danke, danke, danke!
-
hi,
ich bin öfters per ftp auf z.b. scene.org unterwegs. jetzt möchte ich mir natürlich nicht alle mp3's runterladen, sondern erst vorhören.wenn ich einen mp3-link kopiere und diesen dann in winamp unter "öffne url" einfüge, dann streamt winamp und fängt direkt zu spielen an - so soll's sein.
sage ich firefox "file mit winamp öffnen", so läd er aber das file erstmal komplett, bevor er es dann an winamp übergibt.
ich frage mich, ob es eine möglichkeit gibt (durch plugin, etc.), das kontextmenü vom ff einfach um den menüpunkt "url mit winamp öffnen" zu erweitern? denn das wäre mir eine sehr angenehme lösung.
erstens will ich mp3's NICHT mit quicktime in verbindung bringen, und zweitens wird dann auch das ursprüngliche tab nicht durch diese doofe qt-interface blockiert, so lange ich ein file höre.suchfunktion habe ich benutzt ... nichts gefunden, außer der unbefriedigenden qt-lösung.
-
ich habs auch mit der 1.0.2 noch ... keine veränderung. deshalb dachte ich, jetzt frag ich mal nach.
-
nene ... nicht die startseite ... die HAUPTSEITE. das mit der weiterleitung zu beginn ist mir schon klar. :wink:
und genau auf dieser "eigentlichen pcgames-seite" wird ab und an mal werbung eingeblendet ... dann wie oben beschrieben.
-
Hallo,
ich hab das Problem schon immer und wollte einfach mal wissen, ob das ein bekanntes Problem ist, das mit dem IE vielleicht auch auftritt ...Wenn ich z.B. http://www.pcgames.de besuche, dann wird dort auf der Hauptseite von Mal zu Mal Werbung eingeblendet, die sich mit den Board-Mitteln nicht blocken lässt. Schließe ich diese Werbung, so kann ich in dem darunterliegenden Frame nix klicken. Ich muss die Page neu laden und hoffen, daß keine Werbung kommt.
Kennt das jemand? -
vielen dank für die schnelle info. ich habs mal direkt weitergegeben.
-
hallo,
die webseite http://www.samasoft.org wird vom fox nicht angezeigt. auch dem ersteller der webseite ist nicht bekannt wieso.
seiner meinung nach kanns an den fehlern, die der validator ausgibt, nicht liegen, denn selbst google bekommt da über 40 fehler ausgewiesen.hat jemand eine idee?
-
hi,
also auf http://www.pcgames.de werden über den news immer mal wieder so einblend-werbungen geschaltet. wenn ich diese dann wegklicke, dann funzt keiner der links mehr, die von der werbung verdeckt waren.
ist das mit dem ie auch so? hab den geblockt und will ihn auch nicht unbedingt aktivieren. -
hi,
also zuerstmal find' ichs mittlerweile echt öde, immer wieder lesen zu müssen , "... aber der ie kann das und das ...".
der ie kann vor allem eins sehr gut: sachen einschleusen, die kein mensch gebrauchen kann.
seit ich den ie und die ms-vm los bin, kann ich sogar auf den echtzeitscan meines virenkillers verzichten - einmal im monat durchlaufen lassen reicht ... und dann wird noch nicht einmal was gefunden.ich hab mir den fx1.0 gestern installiert (vorher altes profil gelöscht), meine 2,3 bequemlichkeitsextensions installiert ... und groovy.
wer sich den sicherheitsfaktor und die funktionalität vor augen hält, kann sich auch eine verknüpfung in der schnellstartleiste für "ganz, ganz schnell" benötigte programme anlegen. wer das nicht will, der benutzt einfach den ie weiter und fiebert immer wieder dem nächsten ms-patchday entgegen.
-
nescafé cappucino - für die italienischen momente im leben. :wink:
guggst du auf http://www.slogans.de
-
1. ja, mein outlook funzt prima.
2. ich ..abe gar kein tbe, seniorina. -
hmmm ... wär einen versuch wert. aber ich hab das doch auch bisher nicht gebraucht.
zumal das ja auch passiert, wenn ich wie oben beschrieben einen mailto-link anklicke. -
hi,
ich hab hier mal was darüber gelesen, nur leider hatte ich das problem damals noch nicht - jetzt finde ichs nicht mehr.folgendes:
wenn ich auf einen link klicke (mit links) der zu einem file führt, fragt fx ob er speichern soll ... normal also. aber gleichzeitig wird mir immer ein neues, unnützes tab geöffnet.
das selbe hab ich, wenn ich auf einen mailto-link klicke: outlook geht auf, und der fx öffnet mir wieder ein weiteres, unnötiges tab.fx 0.9.3de
-
was haltet ihr von den neuen popups bei z.b. goldesel.6x.to, ebenso bei eselpsychos.to?
das scheint mir so eine art java- oder scriptfenster zu sein, was weiß ich...
auf letzterer seite geht sogar von zeit zu zeit so ein bilderbalken-popup auf, der bei scrollendem bildschirm mitrollt.(ff0.9.3, popupblocker aktiv, kein tbe oder sonstiges.)