Ooops, sorry, bin verrutscht beim Lesen :oops:
Beiträge von Fraggle
-
-
@Börsenfeger:
Nur eine kleine Frage:
Wie kann man der FDP kontraprduktives Verhalten vorwerfen weil sie nicht in die Ampel wollte, aber vergessen zu erwähen, daß die Grünen genauso sich verhielten, weil sie kein Jamaika eingehen wollten, oder die SPD eine große Koalition verneinte, obwohl dabei Koch sogar zurückgetreten wäre (kein Y. und kein Koch als MP)? Es ist ziemlich einseitig nur der FDP Vorwürfe zu machen. Vorwürfe haben alle Seiten verdient. -
Zitat von Tarkus
Falsch. Verbrecherische Diktatoren und ihre Gefolgsleute brachten Menschen um.
Dann darf man bitte sehr auch nicht mehr Deutschland als verantwortlich für den Holocaust sehen. Wenn Du das genauso siehst, werde ich nicht widersprechen. Oder aber eben auf der anderen Seite auch die Verantwortung sehen. Mal so mal so ist es, was mich daran stört.ZitatNicht leider, sondern zum Glück! Aus behördlichem Recht ''bürgerliches'' Recht abzuleiten ist nicht ''moralisch legitim'', sondern Selbstjustiz, die bestraft gehört.
Wieder der ungeliebte Vergleich zu m 3. Reich. Auch dort war es verboten gegen die Führung etwas zu unternehmen, aber jeder Mensch, der nicht Rassist ist, wäre bestimmt froh, wenn jemand aufgestanden wäre und die Massen gegen den Deppen zu bewegen. Das ist es, worauf ich hinaus will. Wenn das gemeine Volk etwas gegen die politische Kaste unternehmen will, kann es mittlerweile nicht anders als eine Pseudoselbstjustiz duchzurüfhren. Im Übrigen ist Selbstjustiz hiermit nicht zu vergleichem da Politiker nicht bestraft sondern nur mit illegalen Mitteln deren düsteren Machenscahften aufgedeckt werden. Das ist etwas ganz anderes.
rile:
Wir können gerne weiterdiskutieren wenn Du aufhörst Menschen mit anderer Meinung als dumm zu bezeichnen. Wenn Du Dich darauf beziehst, ziehst Du ganz bestimmt im Vergleich mit mir den kürzeren, außer Du gehörst zu 2% der Menschheit. Im Wert sind wir gleich, also laß die dummen Kommentare und bleib sachlich. -
Lieber rile, Du möchtest doch nicht ernsthaft behaupten es war nicht der Nationalsozialismus und die NSDAP, die die Massenmorde im 3. reich begingen? Denn was Du für linke System beanspruchst, gilt konsequenter für alle, oder eben für keinen.
Mao und Stalin haben den Kommunismus in einer Form gelebt, die Linke macht es auch, in einer abgeschwächten aber weiterhin noch stalinistischen Form, und die ist menschenfeindlich.Zitat von rile
Ähm? Man kann über Chavez und Co denken was man will, aber die BRD ist dem bestimmt piep egal...Sorry, aber was zum Geier haben die mit ihren Gedanken über die BRD mit der Diskussion zu tun? Es geht um die Unterstützung von Terrorgruppen und Diktatoren (immer schlecht, weil Menschen nicht frei sind, da ist es völlg egal ob es ein rechter oder linker Diktator ist) durch die Linke, nicht darum was unterstützte Gruppe über BRD denken.
Das erinnerte mich an das heutzutage verklärte Bild des Massenmörders Che, der schon Kultstatus hat, weil die meisten Menschen nicht mehr wissen was er getan hat.ZitatOch bitte, solch ein Spaßtelefon (von denen restlos alle, die ich kenne eh mies sind) jetzt zum neuen Spiegel der 60er hochzustilisieren ist entweder ideologisch vollkommen verblendet oder dumm-dreist.
Dumm-dreist ist es andere Meinungen als verblendet zu bezeichnen. Mit Deinem Nachgelapper, daß doch alles ok ist, zeigst Du vielmehr, daß Du der Linken wohl alles glaubst.
Lies mal Zeitungen, die Verbindungen der Linken zu Terrorgruppen sind bekannt, lies den oben gezeigten Artikel im Spiegel, und verstehe was die Glaubwürdigkeit Oscars betrifft. Mann kann nicht einfach alle Argumente gegen die Linken als Anti-Linke Propaganda abtun. Das ist einfach nur Lächerlich.
-
Der Vergleich hinkt gewaltig. Wenn ein rechter CDU Politiker auch nur annähernd sich den Republikanern oder noch schlimmer der DVU/NPD nähern würde, wäre der schneller weg vom Fenster als es in der Presse steht. Extremismus ist immer verkehrt, egal ob von links oder rechts. Der Kommunismus brachte in Rußland 35 Mio Nenschen um, in China gar 70 Mio. Die Linke ist ein UNterstützer von u.a. der FARC, einer in ganz Europa als terroristische Vereingung eingestufte Gruppe.
Die "Hetzjagd" ist berechtigt, ich würde die gleich Hetzjagd erwarten und erhoffen wenn die CDU überlegen würden mit Reps/DVU/NPD Konsorten zu koalieren.Zurück zum Thema:
Rechtlich bedenklich, aber moralisch? FFN hat genügend Zuhörer, alleine auf Norddeutschen Autobahnen wird der Sender sehr oft als Verkehrsfunk an den ABs angezeigt, aber das nur nebenbei.
Unsere Politiker haben Gesetze geschaffen, die Staatsfeinde ausspionieren dürfen, Telefonüberwachung, Internetüberwachung durch Provider, Bundestrojaner. Die hier angewendete Methode ist die bürgerrechtliche Form der Überwachung der Politiker, die sich dem Verdacht aussetzen unserem Staat zu schaden. In diesem Sinne ist es moralisch legitim, leider wird das BVG es bestimmt anders sehen.Die Linke rekrutiert sich zum Großteil aus SED Leuten, die den Mauerschießbefehl (nicht vergessen, staatlich sanktioniertes Morden von Menschen, die nur weg wollen, und die gleichen Leute schimpfen Soldaten als Mörder und verurteilen den Kampf gegen moderne Diktatoren (stichwort Irakkrieg, auch wenn die Bushgründe Humbug waren)) unterstützt haben, die den Terror der RAF (Mord an definitiv unschuldigen Passanten in Kauf nahm) verteidigte und förderte, die für aktuelle Terrorgruppen einspringt (sie wolen FARC von der Terrorliste haben), die kommunistische Diktaturen im Ausland fördert, bei denen im Parteiprogramm die Veränderung unseres Politikssystems festgeschrieben ist. Nicht zu vergessen, daß die Linke vom Verfassungsschutz überwacht wirde und auch Ypsilanti das korrekt findet.
Das ist ein Staatsfeind, und wer diesen ins Boot holt muß vom Volk überwacht werden, das ist notwendiger ziviler Ungehorsam in Form von Zivilcourage. -
Läuft hier auf einem Mac einwandfrei.
Läuft bei Dir denn das Programm last.fm auch nicht? Oder über den Browser? Also läuft nur die Erweiterung Fire.fm nicht (ist übrigens erweiterung und kein Plugin )
ZitatFehlermeldung: fire.fm wird von einer Sicherheitsanwendung in ihrem Computer oder Netzwerk blockiert.
D.h. ich würde mal Firewall deaktivieren zum Test.
-
Nizzer:
Yep, Deinen Link habe ich noch nicht angesehen, ich kenne bislang aber de 10 Minuten Fassung. Die haben einen Teil wohl zensiert (an den Haaren herbeigezogenen Grund erkennt man, wenn man die lange Fassung sieht.)Aber zum Topic:
Die Forderung ist/mag verständlich sein, aber schwer umzusetzen, aus verschiedenen Gründen.Die Grenze zwischen Zensur und Berechtigung ist sehr schwammig.
Es ist ein großer Aufwand für Mods, da viele Beiträge am Tag geschrieben werden.
Wer legt fest was ok ist und was nicht?Letztlich, ohne viel nachgedacht zu haben, würde ich sagen, der OP sollte das Recht haben Posts aus seinem Thread löschen zu können. Wäre nur die Frage, wie man dabei Mißbrauch verhindert. Vielleicht durch Poster mit mindestens x Beiträgen haben als OP erst das Recht? Jedenfalls würden die Mods entlastet, wenn man etwas derartiges starten würde.
-
Hmm, irgendie in ich froh, daß ich mich ziemlich zurückgezogen habe. Scheint ja ne komische Stimmung zu herrschen.
Silence, I kill you
-
Thx,klappt wunderbar. Und Danke für den Stil.
-
Also Rostock hat einen Theme auf der eigenen Seite (gehabt?), vielleicht mal auf der Werderseite nachschauen, außer die Herren sind sich zu fein (im Gegensatz zu Hansa), einen Firefoxtheme zu haben
-
Mal eine ganz dumme Frage, wie verwende ich das Script, sieht nämlich schick aus.
-
Lang nicht mehr von Dir gelesen, aber klasse, daß man wieder etwas hört
-
Leute, Leute, ich war gerade beim Zahnarzt, also ein wenig schmerzempfindlich ;), baer humorvoll gemeint meine Antwort
Ähm, Brummelchen, ich dachte immer die Tempangabe sei die minimale damit die CPU arbeitet.
Im ernst, klar so kühl wie möglich, wenn ich aber die Core Temps als Maßstab nehme, dann gehts kaum kühler. Nehme die die Abit ausgelesene, dann muß ich an der Kühlung etwas ändern, weil sie zu hoch ist.SmurFy:
Kann ich machen, sieht aber nur bei Dualmonitorbetrieb so gut aus, ist ein Wallpaper das auf zwei Monitore ausgelegt ist, müßtest es ansonsten zurechtschneiden. Abbbbbba erst meine Frage beantworten mit der Temp, Core oder CPU?Ne lads nachher hoch und schick den Link per PN.
-
Danke für die Versuche meine Frage zu beantworten, klappt aber leider nicht
CPUID zeigt nicht die Temperatur an, sondern alle möglichen Infos, außer ich übersehe etwas.
Hardwaremonitor zeigt das Bild unten an. Und nun die Frage, die ich eigentlich habe, welches ist die relevante Temperatur wenn man die CPU in den vorgegebenen Hitzegraden nutzen will, die Temp, die unter abit µGuru unter Temp für CPU steht, oder die unter AMD Athlon für die Cores aufgelistet wird?
Das eine ist die Temp für das CPU Gehäuse, das andere direkt bei den einzelnen Cores. Auf was bezieht sich die Herstellerangabe der Max-Temp.[Blockierte Grafik: http://www.spass-ist-was-ihr-daraus-macht.gmxhome.de/daten/Temp.jpg]
-
@.Ulli:
Wenn ich es richtig verstehe, zeigt TCaseMax dann also die normale Temp unter Vollast an, aber damit dann nichtdie Schmerzgrenze, korrekt?
Damit wäre ein Teil beantwortet, danke.Der zweite Teil, welche Temperaturanzeige ich mit der Schmerzgrenze vergleichen muß, Speedfan CPU oder Speedfan Core/CoreTemp Cores
-
Danke Jungs, war glaub ich dann mißverständlich.
Ich hab im Kopf, daß meine CPU max 65°C haben darf.
TCaseMax zeigt nach dem, was ich fand, anscheinend den Max Wert an, hier also 57°C. In beiden Fällen wäre ich bei DSA also drüber bis deutlich drüber. Dabei ist die Kühlung bei mir eine sehr gute.Die andere Frage ist, welcher Wert entspricht wirklich der realen Temperatur?
Speedfan hat 2 Temps für die CPU, einmal CPU mit hohen Temps und Core, die niedriger sind.
CoreTemp wird auch oft empfohlen und zeigt zwei Core-Werte an, die dem niedrigen bei Speedfan entsprechen. Nach dem, was ich fand, wserden diese Coretemps direkt aus den Dies gelesen, anders als der CPU Wert, der über den MoBo-Sensor kommt. -
Eine Frage zu Speedfan bzw. Core Temp.
Erst einmal die Grundlagen:
Speedfan v 4.34 Core Temp 0.99.1AMD X2 4600 mit max Temp. Angabe von 65°C
Anzeige Speedfan quasi idle:
CPU 51°C Core38°C
Anzeige Core Temp:
TCaseMax 57°C Core0 35°C Core1 37°CFrage 1: Was genau ist TCaseMax
Frage 2: Welche Temperatur ist die entscheidende bei der maximalen Temperaturangabe seitens des Herstellers? Core oder CPU bei Speedfan?Bei Drakensang zeigt meine CPU nämlich 65-67°C bei Speedfan für CPU an, für Core ist er aber klar darunter.
Bei Speedfan ist bei CPU der Chip µGuruAV8 aufgelistet, bei Core AMDK8. Das Ganze läuft auf einem Abit Board (AV8).
Besten Dank für Antworten.
-
Ye, jetzt ist alles klar. Nur warum die Erweiterung nicht mit der Standardeinstellung funzt wundert mich, naja, hauptsache es läuft wieder
-
Zitat von pcinfarkt
Hallo! Hallo!
Siehe auch oben! Kippe den Schalter auf *false*!Oje, ich stand gestern echt neben der Spur. Aber jetzt ausgeführt und es hilft. Setzen auf false bringt den Schalter. hab ihn danach wieder zurückgesetzt.
Danke
Aus Neugier? Was bedeutet er? (Edit: Hab jetzt Deinen Link zu PC-Welt gesehen, bin wohl immer noch verpeilt )
Wurstwasser:
Da bei Win einwandfrei alles in Ordnung ist, hab ich nach dem Schalter nicht auf dem Win-Rechner gesucht. Den hab ich auch seltener an, werde ich aber mal nachholen. -
Da war ich deppert. Also about:config ist er ebenfalls als true gelistet. Das ist es dann wohl auch nicht. Hmmm