Also das mim umbennenn hat super funktioniert. Nur mit dem Firewall reseten und zurückbennen nicht... Und es gibt keine genauen Einstellungen, leider..
Beiträge von why
-
-
LoL ok, ich versteh gar nix mehr! Absolut nix mehr..
Ich hab jetzt Firefox umbenannt auf firefox1 und siehe da, alles geht wieder. Wo ist das Problem gewesen? Was muss ich tun damit ich wieder Firefox.exe als dateiname verwenden kann?
-
-
Zitat von UliBär
Zonealarm, Norton, Kaspersky, (insert your favourite security application here) -> Tonne!
...oder richtig einstellen! -> Deren Support nerven![edit] Also nochmal:
Alle Einstellungen zu Firefox in der Firewall/Securitysoftware löschen!
Dann den neuen Fuchs komplett neu erkennen lassen.
warum versteht keiner, dass meine hardware-firewall keinen "erkenner" hat... habt ihr alle keine netzwerk daheim? -
Ok.. ich bin ratlos...
Das downgraden auf .4 hat nichts gebracht, bin jetzt doch wieder auf .5
Ich vermute dass das Prob die Java-Console ist, warum auch immer.Hier mal die Optionen die es bei der Firewall gibt
http://blau.in/gala/236.pngDazu möchte ich noch sagen, dass ich ja bereits probiert habe, mit deaktivierter Firewall online zu gehen.
*Edit
Was soll ich rausschmeißen? Kaspersky? Ich geh bestimmt nicht ohne Virenscann online... -
HARDWARE Firewall(!) in meinem Router
Ich hab keine Softwarefirewall am PC, zumindest nicht aktiviert, weder die von MS noch von Kaspersky.Es handelt sich um eine SPI-Hardwarefirewall in meinem Router. Das ausschalten dieser hat nichts gebracht. Firefox kann trotzdem keine Verbindung aufbauen. Es muss daher an etwas anderem liegen... nur an was? Man ich dachte das hier ist ein Supportforum, Rätsel spielen kann ich alleine auch...
(sry, aber is ja wahr.. ich bin ja nicht ganz blöd)
-
Klar, Kaspersky Internet Security. Allerdings hab ich die Firewall selbst deaktiviert, da ich ja seit einigen Wochen den Router habe, mit SPI.
DCHP-Service, Sicherheitscenter und Windows-Firewall/Gemeinsame blabla deaktiviert. Dadurch kommts mir so vor als wäre Windows schneller, oder zumindestens ist es schlanker im RAM
Außerdem geht ja der IE problemlos.. nur das ichs nicht gewohnt bin so viele Fenster offen zu haben
-
Ich beschreibe mal den Weg zu dem Problem...
Update-Popup beim surfen -> installieren, neustarten später -> wärend ich noch die paar tabs zuende surfen wollte stürtzt mir fx ab -> beim neustart wird das update installiert und dann wird auch gleich bei der überprüfung ein notwendiges java-console update gefunden -> dieses hab ich nicht installiert (dazu kams nicht) sondern irgendwie auf infos oder so geklickt und dann is mir fx wieder abgestürtzt.
gut seit daher hab ich keine verbindung mehr über fx, hier schreib ich über ie vom selben pc(!!)
Netzwerkeinstellungen wurden nicht verändert, Keine Softwarefirewall (nur SPI beim Router).
auch durch herunterladen und nochmaliges installieren von firefox 2.0.0.5 hat sich an der problematik nichts geändert.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.. und dabei hab ich gar nicht mal irgendwelche special addons oder so
hoffentlich muss ich nicht zu IE zurückwechseln
BITTE um schnelle Hilfe