Ich werd verrückt. Komplette Deinstallation von FF und auch vollständige Löschung vom alten Mozilla Profil Ordner sowie Rücksicherung eines uralt Profils nach Reinstallation - absolut gleicher Effekt. FF will ausschliesslich als Admin starten.
Beiträge von redlabour
-
-
Hi,
nachdem ich heute unter Vista die Erweiterung von Metaboli.de installieren wollte musste ich FF einmalig mit Administratorrechten starten.
Soweit so gut - jetzt allerdings startet FF immer so als würde ich die Administratorberechtigungen aktivieren wollen.
Weder starte ich ihn weiterhin mit Rechtsklick und der entsprechenden Option noch ist in den Verknüpfungseigenschaften der Haken für den Adminmodus gesetzt.
Auf dem Desktopicon als auch im Propgrammordner jedoch ist jetzt immer das UAC Symbol eingebunden. Wie bekomme ich dies wieder weg um FF auch normal starten zu können ?
-
-
Hi,
gibt es eigentlich irgendwo einen XP/Vista 64bit Build von FF und/oder TB ?
-
Zitat von Sambubaly
Hallo vicward
bei mir waren es drei Dateien die ich ins Pluginverzeichniss kopieren musste.WMPPlugin
npdrmv2.dll
npdsplay.dll
npwmsdrm.dllhttp://estartunet.de/download/WMPPlugin.zip
Benutze aber Firefox 2.0.0.3
Gruß Sambubaly
Danke, hatte das gleiche Problem - funzt jetzt!
-
Hallo,
auf dutzenden Seiten mit vielen Pics z.Bsp. http://images.google.de/ oder aber in diversen Bildergallerien werden Pics gleich welchen Formats immer nur verzögert nachgeladen oder gar nicht. Dies passiert sowohl bei Thumbnailgallerien mit 100 Pics als auch mit nur 2 Pics.
Manchmal hilft es nur an der leeren Stelle "Grafik anzeigen" auszuwählen damit der FF startet dieses Pic zu laden - beim zurückgehen auf die Gesamtübersicht ist das Thumbnail dann sofort da.
AdBlocker ist keiner installiert - durch obige Problemumgehung kann ich ausschliessen das es an zu langsamen Servern liegt.
Das Problem besteht schon seit ´zig Versionen mit und ohne "Fasterfox" und/oder Firetune.
Irgendjemand eine Idee ? Das nervt echt tierisch zumal ich eine 20.000´er Flat habe die mir bei simplen Picseiten vorkommt wie eine 56k. Mit anderen Inhalten gibt es keinerlei Probleme und es sind auch nie Banner o.ä. betroffen - nur Thumbnails.
FF 2.0.0.3
-
Zitat von Pumbaa80
Zunächst mal: Welches Betriebssystem verwendest Du überhaupt?ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or….0rc3/win32/de/
Der von Dir genannte Link hat die Form
Könnte es damit zusammenhängen? Webwasher, RedirectRemover oder sowas?
1. w2k / WinXP SP2 / Vista RC2 und GNU/Linux (Mandriva 2007).
2. Wo sonst ?
3. Nein, jeder externe Link. Saubere Testinstallationen ohne sonstige Extensions oder Link beeinflussende Zusatzsoftware.
Update :
Zitat von mirco11
browser. link. open_newwindow Integer 1 (oder alles andere): Im aktiven Tab/FensterDas war´s bei jeder Installation stand der Wert auf 3!
Nach Änderung auf 1 klappt alles wie gewohnt. -
-
Schon in der Ankündigung des ersten RC´s vom Firefox.
-
Zitat von NightHawk56
Wenn noch andere Situationen als bei diesen Beispielen gemeint sein sollten, dann solltest du, redlabour, das genauer spezifizieren.
Have fun,
NightHawkIch habe hier 4 Testrechner mit frischer RC3 Installation.
Die Option "öffnen in einem neuen Fenster" funktioniert definitiv nicht und jeder Klick auf einen externen Link öffnet ein neues Tab statt einem Fenster. Bsp.:
http://www.politikstube.de/forum/showthread.php?t=6075
und klickt mal unten auf :
"Zur Quelle auf PI"
Ihr habt wahrscheinlich alle eine vorherige Version updatet. Dann greift die Funktion seltsamerweise in einigen Fällen. Dies jedoch ist ein Bug und so nicht gewollt. Mit FF 2 soll Tabbrowsing zwanghaft sein.
-
Zitat von Heaven_69
Genau. Ich hatte alle RC's bis jetzt hin zum RC3, ich sah/sehe keine Unterschiede in dem Verhalten.Sorry dann solltet Ihr mal die ReleaseNotes lesen.
Eine der gravierendsten Änderungen zur Version 2 ist das Links zu externen Projekten auf Websites stets in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Das Abschalten der Funktion "in einem neuen Tab" öffnen wirkt sich nur auf interne Links aus.
-
Zitat von NightHawk56
Hi redlabour,
vorab:
er wäre besser gewesen, wenn du diesen Beitrag im Bereich Builds (Link) plaziert hättest; hier verwirrt das nur den "normalen" Anwender, da RC3 kein offizielles Release ist.zu deinem Problem:
leider machst du sehr wenig bis garkeine Angaben. Man erfährt nichts über eventuell installierte Erweiterungen aber auch nicht wirklich etwas darüber, was du gerne hättest. Schildere doch bitte genauer, was dein Firefox macht bzw. nicht macht.Have fun,
NightHawk1. Ist Recht.
2. Na das neue Zwangstabbrowsing abschalten. Sollte doch jeder kennen - ist schliesslich eine der auffälligsten Neuerungen.
Link klicken - Tab statt neuem Fenster. Und das per Zwang und Default.
Erweiterungen sind in diesem Zusammenhang doch vollkommen irrelevant. -
Hi,
nette neue Zwangsneuerung - wie schalte ich das zwanghafte Tabbrowsing nun wieder ab ?
Finde keinen Eintrag in der about:config der mir zu passen scheint.
Liebe Grüsse
rl
-
Doch ich habe die Extension sogar installiert. Aber diese Funktion ist unter "Datei" nicht ersichtlich !
-
Nein, bringt überhaupt nichts in diesem Zusammenhang.
Macht das ganze nur umfangreicher wenn es denn funktionieren würde.
Hast Du den Thread nicht gelesen ?
-
Funzt - habe aber auch noch http://catthief.com/mozilla/downlo…e-installer.zip entdeckt !
-
Hallo,
ich kann bei der FF 1.5Beta 2 Themes nur als *.jar runterladen. Extensions bieten die Installation an.
Auch manuelles browsen zur *.jar Datei und der Versuch diese einzubinden bietet nur das entpacken per PowerArchiver an.
Es betrifft alle Beta2 kompatiblen Themes und alle aus dem Extension Room.
Die Seiten habe ich auch als Installationsquelle zugelassen.
Cookies und Cache löschen o. Erfolg.
Noch jemand eine Idee ?
Schade das man bei FF nicht wie bei TB das File zur Installation im Thememanager auswählen kann.
-
Zitat von bugcatcher
Zumal wir inzwischen wissen, das redlabour nur dann aufkreuzt, wenn er eine Möglichkeit findet Topal (um es mal umgangssprachlich auszudürcken) ans Bein pinkeln zu können. Sonst hab ich ihn eigendlich noch nie hier gesehen.
Ein Schelm der Böses denkt, nicht wahr, redlabour? ; )
Wir alle lieben Deine "Topal ist unprefessionell und sollte die Übersetzung abgeben"-Sprüche. : )
EDIT:
tombik: Soll Mozilla.org etwa alle Toolbars verbieten, die vom "orginal Hersteller", also der Orginal-Seite kommen und nurnoch die von Hobbybastlern erlauben? Das ist doch nicht sinn von OpenSource........1. Habe ich es auch nicht nötig hier ansonsten aufzutauchen ausser es gibt aktuellen Gesprächstoff. Wer bitte braucht für ein Produkt wie Firefox Support ?
2. Mit meinem gestrigen Posting habe ich Topal sogar in Schutz genommen.
ZitatUnd gut is´ ..... langsam wirds kindisch !
Dumm gelaufen, frech, dreist, beschi...., M$-like, - ja ! Aber man wird wohl drauss gelernt haben.
Wo bitte greife ich Topal an ?
Ich sage nicht das "Topal" unprofessionell ist sondern lediglich die Struktur des deutschen Übersetzungsprojektes massiv verbesserungswürdig scheint. Insbesondere die Kommunkationspolitik wodurch ja auch diesmal diese Diskussion überhaupt aufgeflammt ist.
-
Kann man diese leidige Diskussion nach einem evtl. abschliessenden Kommentar von Topal vielleicht mal schliessen ? :roll:
C:\Programme\Mozilla Firefox\searchplugins\eBay.src
Zitat<SEARCH
version = "7.1"
name="eBay"
description="eBay - Online actions"
action="http://search.ebay.de/search/search.dll"
method="GET"
><input name="query" user />
<input name="MfcISAPICommand" value="GetResult" />
<input name="ht" value="1" />
<input name="ebaytag1" value="ebayreg" />
<input name="srchdesc" value="n" />
<input name="maxRecordsReturned" value="300" />
<input name="maxRecordsPerPage" value="50" />
<input name="SortProperty" value="MetaEndSort" /><interpret
resultListStart = "<!-- eBayCacheStart -->"
resultListEnd = "<!-- eBayCacheEnd -->"
resultItemStart='<td valign=top width=52%><font size=3>'
resultItemEnd="</font></td>"
priceStart='<font size=3><b>'
priceEnd="</b>"
dateStart='<td align="right" valign="top" width="18%" ><font color="#FF0000" size=3>'
dateEnd='</font></td></tr></table>'
/></search>
<BROWSER
update="http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/eBay.src"
updateIcon="http://www.mozilla-europe.org/de/products/firefox/eBay.gif"
updateCheckDays="3"
>Und gut is´ ..... langsam wirds kindisch ! :roll:
Dumm gelaufen, frech, dreist, beschi...., M$-like, - ja ! Aber man wird wohl drauss gelernt haben.
-
Suzan - das ist ja auch prinzipiell ok. Dies jedoch nicht zu veröffentlichen sondern zu verschweigen ist mehr als peinlich ! :oops: