Zitat von Road-Runner
Danke, jetzt habe ich schon wieder was dazu gelernt.
Zitat von Road-Runner
Danke, jetzt habe ich schon wieder was dazu gelernt.
Zitat von kappeshamm
Was hältst Du davon, wenn Du Dich mal mit Grundlagen der PC-Verwaltung beschäftigst?
Es soll auch Leute geben, die sich mit Computern und allem drum und dran nicht so gut auskennen, dafür aber in anderen Gebieten spezialisiert sind. Sowas soll es doch tatsächlich noch geben. Bin mir sicher, dass Du in einigen anderen Gebieten auch ziemlich alt aussiehst.
Aber wäre trotzdem nett, wenn mir jemand meine letzte Frage beantworten könnte!?
Zitat von Road-RunnerDann gehe mal zu Start -Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung und sieh nach, was dort steht.
Danke für die Hilfe. Habe ich gerade mal gemacht. Da steht folgendes.
Basis 232,88 GB Online
( C: ) 97,66 GB NTFS Fehlerfrei
135,23 GB nicht zugeordnet
Also habe ich jetzt nicht 250, sondern nur 232,88GB? Hat man mich jetzt etwa verarscht?
Zitat von kappeshamm
Deine Festplatte hat eine Kapazität von 250 GB. Dein Laufwerk C sagt, dass es noch 97 GB frei hat. Ja, wo sollen die restlichen paarenfuffzig denn wohl sein? Besetzt? Daten? Dokumente? Musikdateien? Oder sonst noch was, was man so auf Computern speichert?Das kann Dir hier niemand sagen, wo die restlichen GB sind, denn der einzige, der auf Deinen Computer draufgucken kann, bist Du selbst.
Nein, mein Laufwerk C sagt mir, dass ich von 97,6 GB noch 74,1 GB frei habe. Und wo sind die restlichen GB, wenn ich doch 250 GB haben soll?
Ich habe auf meinem PC 250GB Speicher, aber wie kann ich das genau nachsehen? Auf meinem Laufwerk C habe ich jedenfalls nur 97,66GB. Wo sind die restlichen?
Zitat von BrummelchenArbeitsplatz öffnen und die Eigenschaften der einzelnen Laufwerke abfragen :roll:
Hi, danke für die Hilfe, aber bei meinem Arbeitsplatz gibt es das Diskettenlaufwerk A und lokaler Datenträger C.
Wie kann ich das Diskettenlaufwerk A überprüfen?
Zitat von Road-Runner
Habe ich gerade mal gemacht, aber es wird nur das Laufwerk C ermittelt!? :cry:
Hallo,
kann mir jemand vielleicht sagen, wo ich nachschauen kann, wieviel Festplattenspeicher mir noch zur Verfügung steht?
Zitat von DasIchWenn du 128MB hast ist ein Ressourcen Problem zwar möglich aber unwahrscheinlich vor allem da das Video nicht komplett stoppt. Könnte es sein das der "PC-Experte" dir ein neues Antivirenprogramm, Firewall o.ä. installiert hat?
Du bist echt genial. Habe gerade sowohl Kaspersky als auch Personal Firewall deaktiviert und ich kann mir wieder problemlos einen Stream anschauen. Vielen Dank. Nur was soll ich mit dem Virusprogramm jetzt machen? Habe bis Dezember noch eine Lizenz darauf????
Zitat von DasIchWenn du 128MB hast ist ein Ressourcen Problem zwar möglich aber unwahrscheinlich vor allem da das Video nicht komplett stoppt. Könnte es sein das der "PC-Experte" dir ein neues Antivirenprogramm, Firewall o.ä. installiert hat?
Hi, ja, er hat mir Kaspersky Anti-Virus 6.0 und Sygate Personal Firewall drauf gemacht. Meinst Du, daran könnte es vielleicht liegen?
Zitat von DasIchSpielst du einen Stream ab oder ein Video von deiner Festplatte?
Hi, ich versuche nur nen Stream abzuspielen. Von meinem neuen PC klappt das auch wunderbar, bloß bei einem etwas älteren T20 klappt das nicht mehr einwandfrei. Und komischerweise ist das erst der Fall, seit dem ein PC-Experte mir am Anfang des Jahres einen Trojaner entfernte und ich mir wieder alles neu instalieren durfte.
Zitat von kappeshamm
Dachtest Du, die Überschrift "Wer kann helfen" wäre aussagekräftiger als "großes Problem wer kann helfen"? Denken wir vielleicht mal bisschen nach?
Wie wäre es, wenn Du mal richtig eine gezogen bekommst? Dann wärst Du mit Sicherheit wieder etwas freundicher im Umgang mit anderen Menschen. Glaub mir das mal.
Herbert
Danke für die Tips. Werde ich gleich mal gucken.
Hallo, das hat vielleicht jetzt in diesem Forum nichts zu suchen, aber vielleicht kann mir ja doch einer helfen.
Ich habe folgendes Notebook: IBM Thinkpad T20 mit Windows 2000, was schon bisschen älter ist. Es läuft auch alles prima, bis auf die eine Sache. Wenn ich etwas im Mediaplayer abspiele, egal ob mit dem Real oder Windows Mediaplayer, dann kann ich das abgespielte nicht richtig anschauen, d.h., mal läuft es und dann bleibt das Bild für 10 Sekunden wieder stehen und dann läuft es wieder weiter. Es ist schon ziemlich nervig, weil ein problemloses abspielen leider nicht möglich ist. Kennt jemand die Ursache bzw. kann mir jemand helfen, wie ich das Problem evtl wieder in den Griff bekomme?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Jo, jetzt habe ich es auch endlich hinbekommen. Vielen Dank.
Hallo Leute,
ich habe mir heute den Foxit Reader heruntergeladen, weil der Adobe Reader langsam wie `ne Ente ist. Jetzt habe ich aber ein großes Problem. Jedes Mal, wenn ich eine PDF-Datei öffnen will, öffnet Firefox mir die mit dem Adobe Reader, obwohl ich bei Foxit Reader unter Hilfe "Foxit" als Standard festgelegt habe. Und wenn ich unter dem Internet Explorer eine PDF-Datei öffne, wird sie mir auch unter Foxit Reader geöffnet.
Jetzt habe ich ja schon mal rumgestöbert und da wird gemeint, dass man das unter "Extras", "Einstellungen", "Downloads" und "Download-Aktionen" ändern kann. Ich habe die neueste Version von Firefox, 2.0.0.5 und bei mir gibt es kein Download-Aktionen, sondern folgendes:
Unter Downloads werden bei mir nur folgende Punkte genannt:
- Den Download-Manager anzeigen, wenn ein Download startet
- Download-Manager schließen, wenn alle Downloads abgeschlossen sind
- Alle Dateien in folgendem Ordner abspeichern
- Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gepeichert werden soll
Hoffentlich kann mir einer helfen, Foxid unter Firefox als Standard festzulegen, weil ich vom Adobe Reader echt die Schnauze voll habe.