Du tust so, als ob ich falsche Tatsachen vorspiegeln würde.
Ich habe nie gesagt, dass ich expatriate-Status habe. Ich bin hier bei einer französischen Firma angestellt.
"Kontakt halten mit Deutschland" : damit meinte ich, skypen und emailen mit meinen Freunden/Family.
Auf alles, was ich gefragt habe, hoffte ich, hier im Forum Antworten zu erhalten, WEIL ICH EBEN NICHT WEISS, WIE ICH MICH JETZT VERHALTEN SOLL. Sonst wäre ich wohl kaum in dieses Forum gekommen, wenn ich alles wüsste.
Viel Spaß weiterhin beim Fachsimpeln und schreibt am besten an die Tür: Anfänger, helft Euch selbst.
Beiträge von melpmelp
-
-
leider handelt es sich um mein privat notebook. Und mit dem bleibe ich noch 2,5 Jahre auf Reunion (Arbeit). und brauche es unbedingt, um Kontakt mit Deutschland zu halten.
Um nochmal zu dem Image zurückzukommen, das ich von Juli auf einer CD habe, als das System neu aufgesetzt wurde. Kann ich das einem service dépannage, den hoffentlich bald hier auftue, einfach geben, damit er es von dieser CD neu macht? (viele Fragezeichen)Vielen Dank.
melpmelp -
... was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich (zumindest die nächsten Tage) mit meinen Notebook bzw. dem Zustand, in dem es jetzt ist, weiter ins Internet gehe?
Ich bin nämlich auf La Réunion und kann noch nicht abschätzen, wie lange es dauert, bis ich jemand finde, der entweder das Juli-Image verwenden kann oder (wenn das nicht geht) alles neu aufsetzt.Verseuche ich andere?
VG, melpmelp
-
vielen Dank für die ausführliche Erklärung.
Die Provider wissen schon, dass die Passwörter ungewollt geändert wurden (email an Kundendienste mit Bitte um Hilfe). Momentan hat erst einer der beiden geantwortet (web.de, googlemail nicht), aber das sollte hoffentlich iO sein.Vor ca. 4 Wochen wurde das System neu aufgesetzt und ich habe auch noch das Image. Kann ich dieses verwenden?
VG, melpmelp
-
Danke für die Erklärung (und Entschuldigung für meine unfachmännische Beschreibung) der Ursache.
Wie kann ich das System nach Malware scannen? Antivir hat nichts gefunden.
MP -
Mir ist genau das passiert. Als ich heute morgen meine emails anschauen wollte, hatten sich die Passwörter für meine beiden Accounts geändert und für mein skype-Profil ebenfalls. Für googlemail ist es nicht so tragisch: in 5 Tagen kann ich mir die Sicherheitsfrage stellen lassen und bekomme dadurch hoffentlich wieder zugang zu meinen Kontaktdaten etc.
Aber was mache ich bzgl. meinem web.de-Konto? Weiß jemand, wie ich wieder zugriff bekomme?
Und vor allem: wie vermeide ich, dass in Zukunft Fremde Kontrolle über meine Passwörter haben? Nie mehr den Passwort-manager benutzen?
MelP.S. Heut morgen habe ich erst mal vor Wut geheult